Aludesign im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von capul, 23.12.2004.

1. capul

capul Senior Mitglied

Hallo

Ich würde gerne die eine oder andere Kontur in meinem Innenraum in schönem Alulook erstrahlen lassen.
    Und ich hab auch schon mal irgendwo sone Mischung zwischen Folie und Blech gesehn, die selbstklebend ist und man einfach und bequem montieren kann :D
    Nur leider hab ich keinen blassen Schimmer woher ich sowas kriegen könnte ?( (Baumärkte hab ich schon ziemlich alle in meiner Umgebung abgesucht...)

Bin natürlich auch offen für Alternativen?

Dank & Gruss Le Schüm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 23.12.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Bei Ebay habe ich schon oft solche Klebesets gesehen die schon Passgenau zurechtgeschnitten sind..
    Allerdings waren die meisten für Corolla oder Avensis

Ansonsten hilft nur Teile Ausbauen und lackieren. ;)

4. capul

capul Senior Mitglied

Hm lackieren ginge ja noch, aber zum einen mal was eignet sich dass es dann auch wirklich gut aussieht? Und zum andern wie krieg ich so die feinen Linien hin? (ändlich wie beim Holz gibts ja bei Metal auch ein Muster. So wie neh Laufrichtung der Strukturen)

5. #4 DanTiCaL, 23.12.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

fährst du ATU und kaufstu da klebefolie :D

6. sudeha

sudeha Mitglied

Das gibt's von Prewoodec.

Hersteller-Homepage: http://www.prewoodec.de

bei Sunstop Shop kannst du die kaufen, sind auch billiger als vom Hersteller empfohlen. Adresse: http://www.sunstop-shop.de/

Je nach Teile kosten die Teile zwischen 50 und 120 Euro. Gibt auch andere Designs (Holz, usw.)...

7. #6 Kulitcz, 23.12.2004
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Coole Sache das, hätt ich das mal eher gewusst. Hab nämlich vor einiger Zeit die betreffenden Innenteile bei mir gelackt.

Wenn ich mir das Set jetzt bestelle, hält das dann auch auf meinen lackierten Innenraumteilen (3-Schichten-Titangrau Baumarkt und darüber 3-Schichten Klarlack)?

Oder muss ich mir dafür dann neue Innenraumteile besorgen?

Gruß Kulitcz

8. sudeha

sudeha Mitglied

Ich glaube, das hält, bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Ich würde mal bei Prewoodec direkt nachfragen.

Bei Sunstop-Shop kannst du dir aber auch kostenlose Muster bestellen. Mit diesen kannst du ja testen, ob es hält oder nicht!!

9. #8 Kulitcz, 23.12.2004
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Das wäre ne Möglichkeit, stimmt! :D

Danke für den Tipp!

MfG Kulitcz

mann, 2mal editiert und immer noch vertippt :gap

10. #9 Bassdriver, 23.12.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Genau die Klebesets von dieser Firma gibt es auch bei Ebay.
    Sind dort auch etwas billiger.
    Aber wie gesagt sind meistens nur für Corolla oder Avensis

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

sorry, aber die prewoodec-aluteile sehen auch dem preis entsprechend aus - nämlich wie reines plastik!!! look ja, alu nein :(

12. sudeha

sudeha Mitglied

Alu weiß ich nicht, könnte vielleicht sein.

Die Prewoodec Wurzelholz - Teile sehen aber wirklich sehr gut aus! Ich kann mich da nicht beklagen! Niemand erkennt, dass das nur "Folie" ist.

13. luhi

luhi Mitglied

ja nur wurzelholz... das brauch ich wenn ich 65 bin und mir einen merc kaufe sonst aber in keiner karre

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wurzelholz würd ich lackieren (lassen). darfst dich netv wundern, wenn der lackierer ne flasche bier dabei hat. die braucht er ;-)

16. capul

capul Senior Mitglied

Schade nur das die für meine Celi nix haben (jg. 87)

Da bleibt mir wohl nur selber zuschneiden... Aber woher ich den Laufmeter dieser Folie her bekomme weiss ich immer noch nicht ?(

Und ja, alles was nach Holz aussieht kommt bei mir dann nach der Pension :D

Thema:

Aludesign im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Aludesign im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...