Alu Riemenscheibe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Anikin, 10.03.2008.

1. Anikin

Anikin Guest

Hallo!
    Ich hätte da mal ne Frage.Kann mir jemand genauer erklären was eine Alu-Riemenscheibe bewirkt und was sie bringt? - wenn sie was bringt
    Sag schon mal danke im voraus ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 10.03.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Also das ist ganz einfach... dadurch dass sie leichter als das Standardteil ist, muss weniger Masse bewegt werden, und dadurch wird weniger Leistung bzw. Kraft verloren. Resultate sollten ein wenig mehr Leistung (ich glaub so im 0 komma - Bereich) und ein leicht verbessertes Hochdrehen sein.

4. #3 Ädam`s, 10.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein leistung bringt das garkeine.
    der motor dreht schneller hoch, da er weniger masse antreiben muss.
    genau wie bei einem leichten schwungrad

5. Anikin

Anikin Guest

alles klar! thx

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Riemenscheibe

Die Seite wird geladen...

Alu Riemenscheibe - Ähnliche Themen

1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  4. Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie

Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie: Wie der Titel schon sagt suche ich die Alu-Auflage von der Celica TS-Pedalerie für die Fußablage. Teilenummer 58912-20090. Bitte mal alles...
  5. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...