Alu-Pedale

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabi_90, 12.12.2008.

  1. #1 Fabi_90, 12.12.2008
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir Alu Pedale für meinen Corolla E 12 bestellt und mir heute abgeholt. Hat jemand schon so pedale bei sich eingebaut??
    Bitte mal erfahrungen und Anregungen weil ich bin am überlegen ob es vielleicht doch von der werkstatt einbauen lasse??
    Danke.

    LG
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 12.12.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    geht es um die tte-pedalerie?
     
  4. #3 Fabi_90, 12.12.2008
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ja die hab ich.!
    also nehme an das das die selben sind wie im TS Compressor.
     
  5. #4 *manuel*, 12.12.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Die sind nicht von TTE sondern von Toyota Sportivo. Ist aber im Grunde ziemlich egal ... ;) Und ja, die waren auch im TSC und TS Facelift Serie!

    Wenn du bissl Ahnung und Geschick hast, sind die Pedale ruck zuck eingebaut. Bei mir hat die Abnahme (Ja, die Dinger brauchen allen Ernstes eine Abnahme, dachte ich krieg die Krise ...) fast länger gedauert als die Montage selber.

    Das einzig Nervige ist, dass man erstmal eine Stellung finden muss, in der man bequem arbeiten kann. Mit Sitz ganz hinter, Lenkrad ganz nach oben und weichen, zusammengelegten Decken oder Schaumstoff zwischen Knien und Boden sowie Brust und Einstieg geht es aber. Auf dem Bauch auf den Sitz legen geht auf der Fahrerseite zwecks des Lenkrades leider schlecht. Ansonsten einfach hintereinander weg nach Anleitung, wobei der Anbau ziemlich selbstverständlich ist.
     
  6. #5 BlackE12, 08.01.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet so eine abnahme??Hab mir auch solche TTe Alu Pedale besorgt
     
  7. #6 Dope Ex, 08.01.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    ca. 30€.
     
  8. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    passen die auch in nen yaris?
     
  9. #8 BlackE12, 08.01.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wieso müssen die eingetragen werden?? Sind doch bei nem TS auch schon serie drin bzw bei dem Compressor oder net??
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Beim Compressor sind diese Serie!
    Und ich lasse meine nicht eintragen da es a Originalteile sind und ich mein Tüver fragte...Und dieser Meinte es sollte kein Problem darstellen da es a)Originateile sind und b) die Pedale beim Compressor eh Serie sind!

    Interressant ist jetzt zu wissen was in den Fahreugscheinen der Compressor Fahrer Steht!Also ob diese Dort auch eingetragen sind...
     
  11. #10 BlackE12, 08.01.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lass ich meine auch nicht eintragen. Muss ja Bald zum Tüv, seh ja dann ob er das merkt und die beanstandet (-:
     
  12. #11 Fabi_90, 08.01.2010
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die auch nicht eingetragen. Bei den Pedalen war nur n Gutachten fürn TÜV dabei das es Original Zubehör ist.

    ob die in nen Yaris passen weiß ich nicht!
     
  13. #12 toyfreak, 08.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    1. Alupedale sind TS Facelift Serienausstattung und der TSC baut nur auf die TS Facelift Ausstattung auf!
    Geändert zur TS Facelift Serie ist nur Lenkrad, Schnaltknauf, Handbremshebel!

    2. Zubehör sind nicht gleich mit den Serien Pedalauflagen, diese werden geschraubt und bei TS Facelift nicht.

    3. Da diese Auflagen geschraubt werden, müssen sie auch Eingetragen werden!

    4. TSC Fahrzeugschein: steht nix, weil Sie Serien Ausstattung vom TS Modell und er darauf auf baut.

    5. Die Pedale aus T23, E12, RAV usw. sind in fast jedem Toyota Modell verwendbar,
    werden sogar in Lexus Modell verwendet.

    gruss
    toyfreak
     
  14. #13 BlackE12, 08.01.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ein teilegutachten das man die Eintragen muss
     
  15. #14 toyfreak, 08.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Im Schadensfall und Wenn dir einer was will, kann es teuer werden! :]
    Weil irgendwo hört der Spass auf, sind schon genug Unfälle passiert wegen nicht korrekter Montage!

    Einmal angerutscht schon bist im graben oder Unfall ist da und dann ist geheule hier wieder gross! :P

    gruss
    toyfreak
     
  16. #15 BlackE12, 08.01.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mach meine nächste Woche mal rein. Lass sie dann evtl doch eintragen wenn ich zum Tüv muss, dann bin ich auf der sicheren Seite falls wirklich mal was sein soll
     
  17. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen ob es sowas überhaupt für den yaris gibt?
     
  18. #17 Fabi_90, 08.01.2010
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    kannst universelle nehemn sieht aber richtig scheisse aus:D:D:D
     
  19. #18 Redfire, 08.01.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab meine SParco Pedale auch eingebaut und von Eintragungung solcher dinge halte ich nix.
    Ich fuehre die ABE aber mit mir.
    Einbau hat ewig gedauert da es -20grad waren und die Scheune wo der Corolla steht, nicht beheizt ist.... :D
    (schon lustig nen Bohrer ohne Gefuehl in den Haenden zu wechseln)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dope Ex, 08.01.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Na, wenn du eine ABE hast, dann brauchst du sie ja auch nicht eintragen lassen ;)
     
  22. #20 buck2203, 08.01.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Darf man mal fragen wo ihr die TTE Pedalen her habt?
     
Thema:

Alu-Pedale

Die Seite wird geladen...

Alu-Pedale - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie

    Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie: Wie der Titel schon sagt suche ich die Alu-Auflage von der Celica TS-Pedalerie für die Fußablage. Teilenummer 58912-20090. Bitte mal alles...
  4. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

    4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...
  5. Toyota IQ Alu-Felgen

    Toyota IQ Alu-Felgen: Toyota IQ, Bj 2009, 4-Loch Alufelgen,15 Zoll Winterreifen M+S GoodYear 185/60 R15 oder link >...