Alu-Pedale IQ

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Nera, 10.06.2014.

  1. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Da mein Teile-Dealer mir mitgeteilt hat, dass es die originalen Alu-Pedale aus dem Zubehör für den IQ nicht mehr gibt, wollte ich mal hier fragen ob einer welche rumliegen hat.
    Dann gerne PN an mich mit eurer Preisvorstellung. Danke :)

    Preisregion: 0-99
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hat sich erledigt. Hab heut erfahren, dass die aus Sicherheitsgründen aus dem Programm genommen wurden
     
  4. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi,

    und was heißt das jetzt genau ?(?
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hey,
    soll heißen, dass es mir somit zu gefährlich ist die zu verbauen. Durch die Auflagen bleiben irgendwie die Pedale hängen:ugly
    Wieso hättest welche gehabt?
     
  6. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich habe gefragt, weil ich die vom IQ in meinem Starlet verbaut habe. Die habe soweit gepasst, allerings mußte ich das Gaspedal leicht anpassen.
    Probleme hatte ich aber bisher nicht.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich klinke mich mal mit einer Frage ein:

    Ich suche ja schon lange für meinen E11 legale Pedalauflagen. Hatte vor mir die von der Celica TS rinzubauen. Sind die vom IQ auch Pedalauflagen, die die Originalen ersetzen? Der TÜV sagte zu mir wenn es welche zum überstülpen sind, wären die eintragunsfrei.

    Danke und Gruss

    willi
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    soweit ich weiß ersetzen sie die ja. So proforma kann man das nicht sagen. Man braucht eine ABE dazu wenn es welche aus dem Zubehör sind. Und ich hab mir mal sagen lassen, dass die grundsätzlich geschraubt sein müssen und nicht nur gesteckt.
    Dein TÜVer macht es sich da glaub recht einfach, mal sehen ob es die Polizei bei der nächsten Kontrolle auch so sieht :D
     
  9. #8 TA40ROLI, 13.06.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ich hab in meiner Sainz von Sparco verschraubt die MFK ( TÜV ) hat nichts gesagt also legal!
     
  10. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Die Dinger vom IQ werden einfach gegen die Originalgummis ausgetauscht. Im Grunde sind das auch nur Gummis, nur mit einer Aluschale überzogen. Sie halten sehr fest und müssen mit einigem Kraftaufwand übergestülpt werden. So was es auf jeden Fall beim Starlet.
    Ich muß mal morgen nachschauen, ich glaube, eine ABE war da nicht dabei, nur eine Montageanleitung.
    Ach ja, und beim TÜV hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    So, habe mal nachgeschaut, es war keine ABE dabei, nur eine Montageanleitung.
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Bei den originalen Toyota-Artikeln ist normalerweise auch keine ABE dabei, ich hatte das auf Pedale aus dem Zubehör bezogen, also Sparco, Momo etc.

    In Deutschland ist in Sachen TÜV leider vieles anders. Im Zweifelsfall einfach mal mit dem TÜVer sprechen.
     
Thema:

Alu-Pedale IQ

Die Seite wird geladen...

Alu-Pedale IQ - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  4. Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte

    Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie

    Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie: Wie der Titel schon sagt suche ich die Alu-Auflage von der Celica TS-Pedalerie für die Fußablage. Teilenummer 58912-20090. Bitte mal alles...