Alu Muttern auf Stahlfelgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 17.11.2007.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !

Wir haben jetzt endlich die Winterreifen aufgezogen.

Beim Corolla sind Original so Blöde Muttern dabei, ohne das Gewinde zu schützen, bei den Alus sind Normale Hutmutter.

Die Hutmutter lassen sich auf den ganzen Bolzen schrauben, also sind sie lang genug.

Jetzt haben wir einfach bei den Winterreifen, die Muttern der Alu Felgen genommen, da gibt es doch nichts zu beanstanden oder?!

MFG Popey

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-killa, 17.11.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

also bei mir ging des net ich hab extra muttern für meine stahlfelgen gebraucht und hab andere für die alu´s.

So is des bei mir aber ob des überall so is weiß ich a net genau.

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Was ging denn bei dir nicht ?

Ich kann die Muttern ohne Probleme ganz auf den Bolzen Schrauben.

5. #4 Corollamark, 17.11.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das ist so aber nicht richtig!!!

Der TÜV würde etwas dagegen haben. Es müssen schon die richtigen Radmuttern zu den entsprechenden Felgen verwendet werden.
    Das hat etwas mit der Anschrägung (den genauen Ausdruck dafür weiß ich jetzt nicht) der Radmuttern und der Auflage auf der Felge zu tun.

Ich rate Euch unbedingt die richtigen Muttern zu den entsprechenden Felgen zu verwenden!!!! Ein Euch überholendes Rad kann unangenehme Folgen haben.
    Im Falle eines Unfalls kenn man sowas auch einfach herausfinden, d.h. mit anderen Worten: kein Versicherungsschutz für ALLE Schäden/Personenschäden!!!!

6. #5 ArgonautGR, 17.11.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Nimm die Originalen Muttern. Da passiert nix mit dem Gewinde oder sonstwas.
    Es werden nicht ohne Grund zwei Mutterntypen für den Sommer und Winter verwendet.
    Sicherheit vor Optik. ;)

7. #6 blue-killa, 17.11.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Eben weil meine alus haben so nen runden kopf wo sich die mutter rein presst und meine stahlfelgen haben eine so schrägere wo sich die alu mutter z.B nicht reinpressen weil sich dann die Felge verbigen oder gar brechen kann wurde mir erklärt.

und bitte denk euch nix wegen der schreib art ich weiß nicht wie man die ausdrück im fachmänischen bezeichnet aber ich denk ihr wisst was ich meine!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Muttern auf Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Alu Muttern auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...