Alu Muttern auf Stahlfelgen

Diskutiere Alu Muttern auf Stahlfelgen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi Leute ! Wir haben jetzt endlich die Winterreifen aufgezogen. Beim Corolla sind Original so Blöde Muttern dabei, ohne das Gewinde zu schützen,...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Wir haben jetzt endlich die Winterreifen aufgezogen.

    Beim Corolla sind Original so Blöde Muttern dabei, ohne das Gewinde zu schützen, bei den Alus sind Normale Hutmutter.

    [​IMG]

    Die Hutmutter lassen sich auf den ganzen Bolzen schrauben, also sind sie lang genug.

    [​IMG]


    Jetzt haben wir einfach bei den Winterreifen, die Muttern der Alu Felgen genommen, da gibt es doch nichts zu beanstanden oder?!

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-killa, 17.11.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ging des net ich hab extra muttern für meine stahlfelgen gebraucht und hab andere für die alu´s.


    So is des bei mir aber ob des überall so is weiß ich a net genau.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Was ging denn bei dir nicht ?

    Ich kann die Muttern ohne Probleme ganz auf den Bolzen Schrauben.
     
  5. #4 Corollamark, 17.11.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    Das ist so aber nicht richtig!!!

    Der TÜV würde etwas dagegen haben. Es müssen schon die richtigen Radmuttern zu den entsprechenden Felgen verwendet werden.
    Das hat etwas mit der Anschrägung (den genauen Ausdruck dafür weiß ich jetzt nicht) der Radmuttern und der Auflage auf der Felge zu tun.

    Ich rate Euch unbedingt die richtigen Muttern zu den entsprechenden Felgen zu verwenden!!!! Ein Euch überholendes Rad kann unangenehme Folgen haben.
    Im Falle eines Unfalls kenn man sowas auch einfach herausfinden, d.h. mit anderen Worten: kein Versicherungsschutz für ALLE Schäden/Personenschäden!!!!
     
  6. #5 ArgonautGR, 17.11.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Nimm die Originalen Muttern. Da passiert nix mit dem Gewinde oder sonstwas.
    Es werden nicht ohne Grund zwei Mutterntypen für den Sommer und Winter verwendet.
    Sicherheit vor Optik. ;)
     
  7. #6 blue-killa, 17.11.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Eben weil meine alus haben so nen runden kopf wo sich die mutter rein presst und meine stahlfelgen haben eine so schrägere wo sich die alu mutter z.B nicht reinpressen weil sich dann die Felge verbigen oder gar brechen kann wurde mir erklärt.

    und bitte denk euch nix wegen der schreib art ich weiß nicht wie man die ausdrück im fachmänischen bezeichnet aber ich denk ihr wisst was ich meine!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Muttern auf Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Alu Muttern auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  2. (Winter) Alu-Felgen neu lackieren oder beschichten lassen?

    (Winter) Alu-Felgen neu lackieren oder beschichten lassen?: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder ein Meinungsbild. Bei meinen Winterräder beginnt sich der Lack großflächiger zu lösen an. (krummer...
  3. 3 Stahlfelgen Toyota 5x100

    3 Stahlfelgen Toyota 5x100: Habe hier von einer T16 GT noch 3 Stahlfelgen übrig in 5,5Jx14" LK 5 x100.Eine Felge war leider kaputt <p> Abholung bei 53804 Much oder Versand...
  4. 4 Stahlfelgen Toyota 5x100 Et39

    4 Stahlfelgen Toyota 5x100 Et39: Habe hier unter anderem noch einen guten Satz 15" Toyota Stahlfelgen in 6J x15" ET39 Nabe 55mm <p> Avensis und andere Modelle! <p> Es besteht auch...
  5. Winter Kompletträder Alu für Avensis 2,4l Benziner

    Winter Kompletträder Alu für Avensis 2,4l Benziner: Ich biete einen Kompletten Aluradsatz mit Conti Winterreifen in der Größe 215/45R17 mit 6,5 mm Profil aus 2015 für einen Avensis T25 2,4 l...