alu look innen beim e10

Diskutiere alu look innen beim e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; huhu alle... bin in gradf diesem Moment den Alu Look gem. Anleitung auf der Corolla Seite durchzuführen... Muss der Klarlack wirklich sein ?...

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    huhu alle...

    bin in gradf diesem Moment den Alu Look gem. Anleitung auf der Corolla Seite durchzuführen...

    Muss der Klarlack wirklich sein ? Ich mein, Alu ist doch eher matt ? Oder sieht man das nicht ? :-)

    Wäre klasse wenn ich schnell ne ANtwort bekommen würde.... :-)

    Danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 22.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall Klarlack! Wesentlich besser finish und schutz für den Lack!" Dann zerkratzt es nicht so schnell
     
  4. #3 White Lightning, 23.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Logisch Klarlack, sonst haste nicht viel von Deinem Alu-Lack! Der Klarlack legt sich ja nur über den eigentlichen Alu-Lack um diesen zu schützen. Sieht auf jeden Fall auch viel besser aus.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal den Link Posten die anleitung würde mich auch mal interessieren.
     
  6. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
  7. #6 -=Blitz=-, 23.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Das geht glaub ich bei allen älteren Toyotas total beschissen raus
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ne frage. Was meint ihr eigentlich immer mit dem Aluspray? Meint ihr nur alufarbene Farbe oder das richtige Aluspray das eigentlich gegen korosion ist?
     
  9. #8 -=Blitz=-, 23.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt (zum Beispiel von Foliatec) eine Art Aluimitatspray. Das ist normaler Lack der aber so viele kleine Metallicpigmente hat dass er metallisch reflektiert und damit aussieht wie Alu.

    Ich hab bei der Celi ganz normalen silberbnen Lack und Klarlack genommen, sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Schau mal im doof&willig Katalog
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Felgenspray geht auch.
     
  11. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Tja....ich hab beim extra baumarkt mir FAUST Aluminum Effektspray geholt...ist ok...


    Aber mein dringender Rat.....lasste es länger trocknen als ich... :-(
     
  12. #11 -=Blitz=-, 23.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    oder man benutzt einen Heißluftfön. Klappt vorzüglich
     
  13. none

    none Guest

    Hoi,

    wollte doch sicherheitshalber noch fragen, ob Ihr ganz normalen Klarlack benutzt?
    Stinkt der nicht ?( ?(
    Weil die Idee ist echt herrvoragend, ich wollte mir zuerst alles in Alu kaufen :rolleyes:
     
  14. #13 MrAnderson, 01.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ihr kommt alle zu spät :D :D
    [​IMG]

    und matter klarlack muss sein damit sich das nicht wieder so schnell abgreift

    viel erfolg

    EDIT das is übrigens felgensilber mit seidenmatt-klarlack ;)
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sieht geil aus. :]
     
  16. #15 MrAnderson, 01.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    danke für das lob! hat mich damals (vor 3 jahren ) auch viel zeit und nerven gekostet.
    wer das schon gemacht hat, weiss wovon ich rede :D

    :]
     
  17. none

    none Guest

    Grundierung

    Was nehm ich am besten als Grundierung?
    Gibt es da was spezielles im Baumarkt?
    Steht Grundierung drauf :rolleyes: ?
     
  18. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Nimm auf alle Fälle erstmal Kunststoff-Haftvermittler.
     
  19. #18 zwergnase, 02.08.2003
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    und ein kleiner Tip.Bei Lack aus dem Baumarkt NIEMALS Lack mit Kunstharz kaufen.Ich hab den aus Versehen gekauft(wollte eigentlich Acryl) und hab meine Amaturen jetzt schon zum zweiten Mal lackieren müssen. Ich dachte ich war zu ungeduldig wegen trocknen lassen und so aber der Kunstharzlack trocknet irgendwie gar nicht richtig hab ich das Gefühl. Und bei 40-50Grad wird er richtig weich. Und die sind ja im Sommer im Auto schnell erreicht ;(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. none

    none Guest

    Hab mir heute Felgenfarbe / Grundierung und Klarlack gekauft ( beim Maler und Lackierer der nebenher gerne was an seinem Auto macht ) ;)
    Der hat mich super berate + die Beiträge in diesem (muss ich zugeben) hammer Forum, haben mich echt gut informiert.
    Hab heute gereinigt, geschlieffen und schonmal grundiert.
    Scheint alles gut zu klappen ;)
    Vielen Dank an euch alle

    Ich füge mal ein Bild ein, damit ihr mal mein schätzchen seht :P

    Ich hoffe das klappt mit dem image tag

    <body bgcolor="#FFFFFF">
    <img src="http://www.project-none.de/car/Rohmodus.gif"> <img src="http://www.project-none.de/car/Rohmodus1.gif">
     
  22. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    @none: In deinem Profil steht 'Liftback', das auf dem Bild ist aber ein Compact und kein Liftback... ;)
     
Thema:

alu look innen beim e10

Die Seite wird geladen...

alu look innen beim e10 - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]