Alu-Heckspoiler am SW20?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Psycho, 14.08.2003.

1. Psycho

Psycho Mitglied

Ich habe mir schon öfters übelegt, meinen Jg'90-Heckspoiler wegzunehmen, und mir stattdessen einen Alu-Heckflügel draufzumachen!

Etwa so etwas in der Art:

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Wenn jemand Fotos hat mit einem Aluspoiler am SW20 bittttteeeee posten!!!

Danke schonmal! 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Hawk, 14.08.2003
    Black_Hawk

Black_Hawk Guest

Hi...

klar der Torsten mit dem Grünen MR2....im MR2 Forum...

http://www.erebuni.de

Das hat er geschrieben...
    Tja - für die Eintragung braucht´s eine Abtriebsmessung VA + HA, jeweils mit und ohne Spoiler, dazu noch die Abtriebsmessung direkt am Spoiler.
    Dafür sind dann ein Haufen Testfahrten nötig, das alleine kostet schon mehr als 1.800,00 € + Märchensteuer, dann die Abnahme selbst, die immer noch als Sonderabnahme nach §21 abgerechnet wird - rund 450,00 € zzgl. Steuer.

Wenn einer ´ne einfachere / billigere REGULÄRE Möglichkeit zur TÜV-Eintragung hat - bitte uns unbedingt mitteilen...

Die Abnahme gilt nach Aussage des TÜV ausschliesslich für diesen einen Wagen - jeder weitere muss genauso geprüft werden!

Ich mir gedacht, egal was es jetzt kostet - es muss einfach regulär eingetragen sein.

100 Km/h ca. 30Kg
    150 Km/h ca. 55Kg
    200 Km/h ca. 140Kg
    250 Km/h ca. 220Kg

Gruß Hawk

4. #3 Christian W, 14.08.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der Torsten ist glaub ich eh der einzige der bei uns hier im Forum so einen Flügel drauf hat, weil tüvig ist dsa ganze glaub ich nicht.

5. #4 Torsten Riedel, 14.08.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Hat auch TÜV - endlich...

6. Psycho

Psycho Mitglied

ich würde den warscheinlich auch nicht eingetragen bekommen!!! Ich komm ja aus der Schweiz :] :D

Aber in CH sind die eh viel heikler wegen den Heckspoilern als in D! ;( !

Aber ich mach mach das Teil auch drauf, wenn ich es nicht eingetragen bekomme!! :]

Mich würde vor allem wunder nehmen wie ein Alu-Spoiler auf meinem Wägelchen aussehen würde!! Ich such den Spoiler den ich drauf will mal im Netz, und stell in dann mal hier rein! Das geilste wäre natürlich, wenn mir dann das ganze jemand Photoshopen könnte!! 8) 8)

Stimmen die Abtriebswerte wirklich, die oben stehen? 8o 8o 8o

7. #6 Christian W, 15.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Auf dem Bild ist auch sein Aluflügel zu sehen, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen :D :D

8. #7 Florian, 15.08.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

hol dir den trd-spoiler das ist der geilste 8) :]

9. #8 ChargerT23, 15.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Sind das die Werte für den Anpressdruck auf die Achse?

10. #9 Torsten Riedel, 15.08.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ chargerT23
    Die Werte sind nicht die Achswerte, sondern ausschliesslich die Abtriebswerte des Flügels.
    (Ist bei der geringsten Abtriebs-Stellung des Heckflügels!)

@ Christian W
    :D

Der Flügel auf dem Bild ist kein Alu-Flügel mehr, ist unser neuer in GFK/Carbon. Das mit dem Aluflügel haben wir nach über 5.000€ Investition aufgegeben, nachdem über die Hälfte der Tests negativ ausgefallen ist. Der Spoiler muss bei einer definierten Kraft in Fahrtrichtung und auch bei Seitlicher Einwirkung gezielt abreissen/-brechen und an den Fangseilen am Fahrzeug hängen bleiben - das war mit dem Aluflügel nicht zu schaffen. Deshalb jetzt die Variante aus GFK/Carbon...

11. #10 ChargerT23, 15.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Also damit ich das richtig verstehe: Der Flügel entwickelt also bei 100km/h eine Kraft von 30kg.
    Also wird das Auto mit einem Gewicht von c.30kg nach unten gedrückt.

12. #11 Christian W, 15.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    @Torsten: Ihr seit aber die erste Firma glaub ich die überhaupt für so eine Art von Flügel ein Gutachten hat.

13. #12 Torsten Riedel, 15.08.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ Christian W
    Wir haben auch nur einen TÜV-Prüfbericht ("Festigkeits-Gutachten"), der Rest ist immer Einzelabnahme und sauteuer...

14. #13 importfan, 15.08.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Torsten

Freu mich immer wenn ihr neue Bilder reinsetzt auf eurer Seite, aber das liegt nicht immer nur an den Autos :P :D

15. #14 Christian W, 15.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Das stimmt dem Torsten seine Bilder sind meistens super :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Torsten Riedel, 15.08.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Dankeschön - wir arbeiten z.Zt. an neuen Bilder f. die HP und natürlich auch für den Forumskalender. Dauert allerdings noch etwa 2-3 Wochen, bis wir das Update hochladen.
    Zumindest sind wir endlich so weit, dass sich einige wirklich mehr als nur attraktive Mädchen für die Bilder bei uns beworben haben - bis vor einem Jahr mussten wir noch hinterherlaufen...
    Find´ ich super :] :] :]

18. #16 Christian W, 15.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Die Bilder werden sicher spitze bin schon sehr gespannt drauf.

Thema:

Alu-Heckspoiler am SW20?

Die Seite wird geladen...

Alu-Heckspoiler am SW20? - Ähnliche Themen

1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  5. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas