Alu gitter E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian E9, 31.08.2002.

1. #1 Christian E9, 31.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hat das schon jemand von euch gemacht würde nämlich gerne ein gitter in meinem vorhandenen grill einbauen weiss nur noch nicht genau wie ist ein E9 liftback 1.3

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Grill vom Liftback ist doch ganz anders geformt als der vom Compact ! Der Umbau vom Compact läßt sich also nicht auf den Liftback übertragen.

mfg Eric

4. #3 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

es geht doch hier ums prinzip: alles rausschneiden bis nur noch der rand da is, die schnittstellen und löcher schön verspachteln, lacken, gitter hinten dran, fertig.

5. #4 Mario E9, 01.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich habs mir einfacher gemacht, hab nur das logo rausgeschrauft, zu gekittet, geschliefen, neu lackiert (in wagenfarbe) und wieder dran geschrauft, sieht auch supi aus! :D

6. #5 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

er will ja die strebe weghaben in der mitte inkl. logo und n renngitter dahinter...du hast ja einfach nur das logo entfernt

7. #6 EeK ThE CaT, 02.09.2002
    EeK ThE CaT

habs noch nich gemacht is aba gar nich so schwer:

grill ausbauen, die streben rausschneiden, löcher zuspachteln, lackieren, renngitter anhalten, zurechtschneiden, dann festschrauben oder kleben, wie du willst, fertig.

glaub michi hat sowas (DJBlade)

8. #7 Mario E9, 02.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

hab ich eh geschrieben, aber ich meinte nur, das is leichter, so wie ichs gemacht hab, schaut auch voll gut aus, so wie er wollt ichs auch, war mir aber zu mühsam, oder ich war einfach zu faul, kann auch sein!!! :D <br />aber du wirst es schon irgendwie schaffen christian!!!

9. #8 Mario E9, 02.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

hab ich eh geschrieben, aber ich meinte nur, das is leichter, so wie ichs gemacht hab, schaut auch voll gut aus, so wie er wollt ichs auch, war mir aber zu mühsam, oder ich war einfach zu faul, kann auch sein!!! :D <br />aber du wirst es schon irgendwie schaffen christian!!!

10. #9 Corolla HB E9, 03.09.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ich hab es auch so wie Mario gemacht.<br />Logo weg - spachteln - schleifen - lackieren.<br />Geht super und Optik is auch perfekt!!!

11. #10 Christian E9, 04.09.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wie schon gesagt habe den E9 Liftback und der grill hat drei Streben ich werde wahrscheinlich die rausmachenund alles abtrennen so das nur noch der Rahmen da ist und dann das Gitter irgendwie mit Spachtel fest machen mal sehen mache ich eh erst nächsen monat da ich noch in der Spoilerlippe auch ein Gitter einbauen will <br />Danke für die Tipps

Mfg Christian

12. #11 DJBlade, 04.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Spachtel hält das Gitter nicht. Dafür ist der Anpressdruck vom Fahrtwind zu groß. Nimm Scheibenkleber der Hällt auf alle Fälle!<br />Die Arbeit ist das wenigste! Würde aber sicher sehr gut aussehen... :D

Ich habs bei meinem Heatchback auch so gemacht.<br />Nur hab ich halt einen Schriftzug und das TS Logo noch rein gemacht.<br />[​IMG]

[ 04. September 2002: Beitrag editiert von: DJBlade@EE90Compact ]

13. #12 Impeesa, 05.09.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

...wie komm ich denn möglichst günstig an ein stück streckgitter für meinen compact ran? irgendwelche tips? oder hat jemand noch reste?

14. #13 EeK ThE CaT, 06.09.2002
    EeK ThE CaT

baupark, regenrinnengitter kaufen, lacken, fertig...is die billigste methode.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SuppenS, 07.09.2002
    SuppenS

SuppenS Guest

Wenn du noch günstiger kommen willst musst du auf´n Schrottplatz geh´n, dir nen alten Kühlschrank suchen, das Kühlergitter, was hinten dran ist, abbauen und richten. Anschließend kannst du es ja noch lackieren usw.

Sieht auch nicht schlecht aus. Du musst halt eben nur eins finden was sehr kleinmaschig ist.

Probier das mal. Macht zwar Arbeit, lohnt sich aber und kostet überhaupt nichts. Hab ich auch so gemacht.

PS: Zum festmachen kannst du auch Epoxidharz-Kleber nehmen. Gibts in jedem Baumarkt und hält mindestens genau so gut wie Fensterkleber... ;)

[ 07. September 2002: Beitrag editiert von: SuppenS ]

17. #15 Scholle, 08.09.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Impeesa, <br />ich hab noch eins ----nagelneu , wenn du zum Ring kommst bring ich es mit

Thema:

Alu gitter E9

Die Seite wird geladen...

Alu gitter E9 - Ähnliche Themen

1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...