Alu Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celicat16CH, 10.04.2003.

1. #1 Celicat16CH, 10.04.2003
    Celicat16CH

Celicat16CH Guest

Guetn Tag,
    ich habe eine Frage, passen die Toyota-Alufelgen der Aktuellen Celica auch auf das Modell ST 162. Ich hoffe es kan mir hier jemand helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Auf die ST schon. Die hat 5loch im Gegensatz zur AT. Dirk, alis GTFOUR hier aus dem Forum hat die 16zöller von der T23 auf seiner ST165. Er kommt übrigens auch aus der Schweiz und kann dir daher sicher mehr zur Legalität dieses Umbaus sagen.

mfg Eric

4. #3 Speedsta, 10.04.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Die passen. Wie Xlarge schon gesagt hat hat GTFour auch bereits welche drauf (meine alten :D )

5. #4 Celicat16CH, 10.04.2003
    Celicat16CH

Celicat16CH Guest

Hi Seedsta, wie ist das mit dem eintragen der Felgen gibt es da probleme? Hast du mir e.v. einen Tipp woher ich solche felgen am besten bekomme?

6. #5 Speedsta, 10.04.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hm... kick mal die T23 fahrer an ;) eprom will sich demnächst andere felgen kaufen, evt. verkauft er ja dann die alten ;)

ich hab meine nur verkauft weil ich im winter jetzt auch mit 17ern rumfahre ;)

sonst sind im biete von zeit zu zeit wieder solche felgen drin.

wies mit eintragen aussieht kann ich dir nich sagen, sollte aber kein problem darstellen da original toyo-teil - frag mal dirk ;)

7. Alex

Alex Guest

@Eric: Wenn Du von der "ST" sprichst, musst Du natürlich dazu sagen, dass es um die interne Bezeichnug geht, nicht um die Ausstattungsbezeichnung. Es gab nämlich auch eine AT160 in der ST-Ausstattung (LK 4x100)

@Speedsta: Soweit ich weiss sind die Felgen nicht legal drauf- nicht einmal die Reifengröße ist auf das Fahrzeug abgestimmt.

@Celicat16CH: Also damit ist´s ja gesagt- die Dinger passen bei 5Loch befestigungen und sehen auch noch verdammt gut aus:

Wie es allerdings um die EIntragung in der Schweiz bestellt ist, musst Du selbst herausfinden. In Deutschland würde sicherlich genügen, nachzuweisen, dass die Felge auf einer ZZT230 weitaus höheren statischen und dynamischen Belastungen ausgesetzt ist, als bei einer ST162.

Achso, Nachstrag: Schau mal ab und an bei Ebay rein- da gab es gerde derletzt diese Felgen für einen günstigen Kurs...vielleicht sind sie noch drin?

Gruß Alex

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Da der Themenstarter schon die Bezeichnung ST 162 verwendete ging ich davon aus, daß er weiß was ich mit ST und AT meine. Wenn ich die Ausstattung gemeint hätte hätte ich von STi gesprochen.

mfg Eric

9. Alex

Alex Guest

Schon klar. Aber es gibt wirklich eine T16 ST ohne i- das ist dann das Coupe mit Stufenheck und 4A-Vergasermotor.... ;)

Gruß Alex

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Sparversion kenn ich noch nicht. Gab es sicher aber nicht in D ,oder?
    In meinem Japan-Prospekt vom AW11 ist auch ne Sparversion vom AW11 aufgeführt. Die ist dann ohne Spoiler, hat nur Stahlfelgen und nen 3A-Vergasermotor. Wer kauft denn sowas ? :rolleyes:

mfg Eric

11. #10 Celicat16CH, 11.04.2003
    Celicat16CH

Celicat16CH Guest

Ich bin noch relativ neu in der Fangemeinde von Toyota, wie bezeichnet man die Celica T16 mit einem 2l Motor und 140 PS?

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Die meisten würden die als T16 2,0liter (mit Kat) bezeichnen. Die Werksbezeichnung ist ST 162. Ausserdem gab es noch die AT160. Das ist dann die 1,6liter-Version. Des weiteren noch die ST 165, wohinter sich dann die 2,0liter-Turbo-4WD verbirgt. Die Bezeichnung für die Baureihe ist T16. Der Nachfolger heißt T18.
    Aber click dich doch mal bei www.toyotaoldies.de durch. Alex hat da ne sehr gute Übersicht online.

mfg Eric

13. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die Felgen passen perfekt und sehen sau geil aus. Sind aber abolust illegal obwohl ET stimmt. Nur merkt das keine Sau. Für MFK aber unbedingt original-Felgen und Reifen behalten. :D:D:D:D

Gruss
    Dirk

14. #13 Christoph, 11.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Der Typencode (ich weiß er wurde schon genannt) müsste auf dem Metalltypenschild im Motorraum stehen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex

Alex Guest

@Eric: Jep, Du meinst den AW10- den Motor kennen wir übrigens aus dem ersten Tercel Allrad... 8o

Die "ST" gab´s in den Niederlanden, dort ist sie gar nicht selten. Vermutlich gab´s dann sogar noch welche in anderen europäischen Ländern (Belgien, etc...)

Bei Ebay Deutschland gab es sogar mal eine T16 Cabrio auf dieser Basis :(

Ist übrigens auch eine AT160...und hat als Liftbackversion auch keinen Heckspoiler (Was richtig kacke aussieht)

Gruß Alex

17. #15 Celicat16CH, 11.04.2003
    Celicat16CH

Celicat16CH Guest

Danke das ihr einem greenhorn wie mir so viele Infos gegeben habt!

Thema:

Alu Felgen

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...