Alu-Felgen ----keine Gewichte ????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueVelvet, 18.05.2003.

1. #1 BlueVelvet, 18.05.2003
    BlueVelvet

BlueVelvet Junior Mitglied

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen neue Reifen draufziehen lassen.
    Ich habe Alufelgen und jetzt frage ich mich wie die ausgewuchtet wurden ?
    Denn ich sehe an keinem Reifen diese kleinen Gewichte .

Ist das bei Alufelgen normal ?

Vielen Dank !!! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

djmnm Mitglied

Ähm, bist du sicher das diese kleinen Gewichte nicht im Inneren der Alufelge sind ???
    Sprich nicht von Außen sichtbar, sondern im Innenring der Felge ???
    Ob das Normal ist, weiß ich nicht genau, aber
    ohne Gewichte habe ich noch keine Auswuchtungen gesehen ! :(

4. #3 BlueVelvet, 18.05.2003
    BlueVelvet

... innen habe ich noch nicht nachgesehen ich dachte immer die kommen nur aussen dran :(

5. #4 Nemesis01, 18.05.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Bei Stahlfelgen werden die Gewichte außen an den Felgenrand gequetscht.
    Bei Alufelgen werden die Gewichte innen auf die Felge geklebt (also von außen nicht sichtbar)

6. djmnm

djmnm Mitglied

Na, siehst du ???
    Das wird es sein, denn das eine Felge so genau ist, das sie keine Gewichte benötigt, habe ich noch nie gesehen ! :D

7. #6 BlueVelvet, 18.05.2003
    BlueVelvet

:rolleyes: MERCI :rolleyes:

8. #7 Holsatica, 18.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei den Alufelgen gibt es ja sehr viele verschiedene Ausführungen.Es gibt auch verschiedene Arten der Gewichtsbefestigung.(Kleben/Klemmen)
    Je nachdem,welche Gewichte man an welcher Felge an bringt,sind die Gewichte innen und aussen oder nur innen.
    Bei den meisten Alus ist es praktischer,wenn man Gewichte innen aufklebt!

9. #8 Holsatica, 18.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @djmnm
    Felge ohne Gewichte gibt es! :]
    Ist zwar selten und kommt fast nur bei kleineren Reifengrössen(-ca.175) vor,aber sowas gibt´s tatsächlich!!!

10. djmnm

djmnm Mitglied

Wußte ich gar nicht !
    Hätte ich dabei zugeschaut, das mit einer die Reifen ohne Gewichte wuchtet, hätte ich dem aber was erzählt.... :]
    Uiiiii, da hätte ich habe ganz schön unrecht gehabt ! :D

11. #10 Bullson, 20.05.2003
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

normaler weisse werden die gewichte gegenüber einer unwucht geklebt, und wenn die unwucht eher innen oder aussen ist kommen sie in die fellge (meistens geklept) oder aussen klemm gewichte, es kann zwar sein dass die felgen und reifen eine solche supper qualität haben, das man nicht auswuchten muss, aber ich denke das die chancen bescheiden klein sind das jemals zu erleben.

12. #11 Holsatica, 20.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es wird immer auf 2 Seiten Gewicht angebracht!
    Bei Stahlfelgen z.B. am äusseren Rand und am innren Rand der Felge.
    Wenn bei Alus die Felgen innen mit Gewichten beklebt werden,dann klebt man ein Gewicht innen rechts und das andere innen links!

Die Gewichte werden jeweils gegenüber der Unwucht aufgeklebt/klemmt.Aber das sagt einem schon das Auswuchtgerät,wo diese Stelle ist!

13. #12 Supra³, 20.05.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Falsch, nicht immer

14. #13 crypto612, 20.05.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

wart ihr schon mal beim wuchten dabei?

die maschine zeigt dir genau wo die gewichte angebracht werden müssen, damit die unwucht beseitigt ist! dh. die unwucht kann behoben werden indem man ein gewicht außen oder innen einklebt bzw. klemmt ob außen oder innen hängt von der jeweiligen unwucht ab !! kann auch passieren, dass auf die selbe stelle außen und innen ein gewicht muss

bei alus wird außen grundsätzlich geklebt alleine vom aussehen her innen kann man kleben oder klemmen da siehts ja keiner !!

15. #14 Holsatica, 20.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab ich 5 Jahre selbst gemacht! :]

16. ignatz

ignatz Guest

@Holsatica
    weit gefehlt! bei alu wird teilweide nur ein gewicht geklebt. mache das ganze selber seit 4 jahren. das kommt immer drauf an wo der meister oder kunde die gewichte hinhaben wollte. aber wie du sicherlich in deiner langen berufserfahrung mitbekommenhast, kann man moderne auswuchtmaschienen programieren. und dann kann man programme für die jeweilign bedürfnisse wählen...

17. #16 Holsatica, 21.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja klar kann man das wählen,wo die Gewichte hinkommen.

Ich hab allerdings noch nie gesehen,dass eine Felge nur ein Gewicht bekommt.Es sei denn,die Maschine gibt die Werte z.B. 15 / 0 an.
    Dann kommen 15g nach innen und 0g nach aussen.
    (0 / 0)-logischerweise gar kein Gewicht
    Ich kenne Auswuchtmaschinen nur so,dass sie immer für beide Seiten berechnen.
    Was würde das sonst für einen Sinn ergeben??

Selbst vom Werk aus kenne ich das nicht anders.Und bei speziellen Reifenhökern hab ich´s auch noch nicht anders gesehen!

18. #17 Thunder, 21.05.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

Mein Tuner macht das jetzt seit 9 Jahren. Er klebt bei Alus (wenn sie kein all zu großes Felgenbett haben) immer von innen. Sieht doch absolut scheiße aus, wenn die Dinger außen kleben.

19. #18 Supra³, 21.05.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Du kannst die neuen Maschinen einstellen ob du innen und aussen ode nur innen Gewichte haben willst. Wenn du nur innen Gewichte haben willst kommt das Gewicht nicht nicht ans Felgenhorn, sondern ans Felgenbett.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Ja klar, man kauft sich teure Felgen mit poliertem Tiefbett, und die kleben da dann die Alugewichte ins Tiefbett! :rolleyes: *kopfschüttel* :rofl

22. #20 ignatz., 23.05.2003
    ignatz.

ignatz. Guest

ja genau! ein gewicht und das kommt in die mitte vom felgenbett. ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreicht um genügend laufruhe in die reifen zu bekommen, aber was solls. bei mir ( bmw ) wird bei alus nur so ausgewuchtet. wenn man zwei gewichte haben wölte, müsste eins entweder an den felgenring (also außen mit klammer) oder in das felgen bett (und zwar an der aüßersten stelle) angebracht werden. da sieht man es dann auch. meine eigenen alus habe ich gematched ( reifen auf felge angepasst) und danach mit zwei gewichten gewuchtet ( oldschool am felgenring) . wenn das dann nicht ausreicht könnte ich immer noch lufruhenoptimiren ( felge+reifen aufradnabe wuchten). und dann läuft meine karina auf leisetretern....

Thema: Alu-Felgen ----keine Gewichte ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dezent gewichte

,
  2. keine gewichte an den felgen

Die Seite wird geladen...

Alu-Felgen ----keine Gewichte ???? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...