Alu-Felgen für Winterreifen Prius

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 5977, 02.09.2004.

1. 5977

5977 Guest

:( :( Kann mir jemand sagen, ob es preiswerte Alu-Felgen für Winterreifen für den neuen Prius gibt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Das Problem wird beim Prius sein, dass es speziell für dieses Modell zwar jede Menge Felgen gibt, die Passen, aber kein Gutachten dafür.

Bleibt nur der Weg über den Tüv oder einen bemühten Felgendealer, da kann man eine passende Felge heraussuchen und dann für Dein Auto eintragen lassen...

Eine weitere Möglichkeit wäre einfach eine Felge in der gleichen Größe zu kaufen, wie die originale Größe (z.B. 6Jx16 beim NHW20 Prius II) und dann behaupten, die seien Original drauf gewesen.

Je nach ET (Einpresstiefe) könnten auch die Felgen eines anderen Toyota-Modells passen- und diese Serienfelgen (Avensis, Celica...) gibt es oft und günstig für kleines Geld...

Was steht denn in Deinem Schein?

4. 5977

5977 Guest

Prius Alu-Felgen für Winterreifen

In meinem Kfz- Schein steht: LM-Felge 16x6JJ 45MM 195/55R16 87V

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Prius Alu-Felgen für Winterreifen

Von meinem Händler habe ich diese Woche erfahren, daß Stahlfelgen in Vorbereitung sind. Preis konnte er allerdings noch keinen sagen. Ich nehem an, daß dann auch entsprechende Gutachten dabei sind.

6. 5977

5977 Guest

RE: Prius Alu-Felgen für Winterreifen

Mag sein, aber im Kfz-Schein steht LM-Felgen

7. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Schon richtig, dass das LM-Felgen im Fahrzeugschein steht. Das meinte ich auch mit den entsprechenden Gutachten für die Stahlfelgen. D. h. entweder sind Papiere dabei, damit man die Stahlfelgen eingetragen bekommt oder man bekommt gleich eine ABE, die man mitführen muss (äh, wenn das bei Felgen überhaupt geht).
    Ich werde meinen Händler weiter 'nerven' und schreibe hier, sobald ich was näheres weiss.

8. 5977

5977 Guest

MeinerMeinung nach beruht das System des Prius so leicht wie möglich. Siehe auch die Motorhaube aus Alu, sowie auch kein Anhänger erlaubt ist. Ich freue mich über Eure Antworten und bin mir sicher,daß es bald ein eLösung gibt. Ein Umziehen der jeweiligen Reifensorte (Sommer- bzw. Wintereifen) auf nur die vorhandenen Alu-Felgen möchte ich vermeiden.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, das ist auch bei Felgen möglich solange sie in Verbindung mit einer serienmäßig eingetragenen Reifengröße gefahren werden.

mfg Eric

10. 5977

5977 Guest

Alu-Felgen gibt es im Zubehör ab Oktober/November 2004 :]

11. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Ich habe heute von meinem Autohaus die Information erhalten, dass die Winterräder auf Stahlfelgen nun erhältlich sind. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind da allerdings 'nur' die Contireifen freigegeben. Der Preis soll bei ca. €200,-- liegen, bei Preorder bei ca. €180,--. Morgen wollen sie mir noch die genauen Preise und die Teilenummer mitteilen.

@XLarge
    danke für die Info

mfg
    Peter

12. #11 pingelchen, 29.09.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

nur mal so als zusatz:

der dreiliterlupo verlor seine 3L-steuerbegünstigung mit anderen felgen und anderen reifen ausser den bridgsstone...

evtl. gibt hier das selbe prob, dass die steuervergünstigung dadurch erlöschen würde und deshalb nur WIRKLICHE leichtmetallräder oder entsprechend kleine stahlfelgen erlaubt sind zusammen mit speziell rollwiderstands/walk-armen reifen

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist beim Smart CDi auch der Fall wenn der mit ner anderen als der serienmäßigen Reifengröße gefahren wird.

mfg Eric

14. 5977

5977 Guest

Prius Winterreifen

Ich habe heute Wintereifen Dunlop Wintersport M3, sowie von Ronal
    R 7 5 Loch Felgen bestellt. Danke für Eure Tipps.

15. 5977

5977 Guest

Prius Winterreifen

Habe für die Alu Felgen eine ABE bekommen.

16. #15 unregistriert, 16.10.2004
    unregistriert

unregistriert Guest

RE: Prius Winterreifen

Ich habe heute Wintereifen Dunlop Wintersport M3, sowie von Ronal
    R 7 5 Loch Felgen bestellt.

Was hat der Wintersatz gekostet?

Toyoyta will wintersatz kompl. für knapp unter 800 euro abgeben.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. 5799

5799 Guest

winterreifen Prius

Ich habe die Dunlop Wintersport M3 sowie die Ronal R7 bestellt. Allerdings für über 800€. Da die Ronal Felgen etwas später geliefert werden, kommen die Winterreifen auf die vorhandenen Felgen und die Sommerreifen auf die Ronal. Sieht vielleicht auch besser aus. Ich habe nicht verstanden, daß es für den Prius keine Alufelgen (ab Werk) ohne aerodynamische Kunststoffabdeckung gibt.Alufelgen kann man auch aerodynamisch formen.Oder hat irgendjemand eine vernünftige Erklärung dafür.

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube, daß die Kunststoffabdeckung der Alufelgen beim Prius eher Gewichts- als Aerodyamik-Gründe hat, bzw wohl noch eher ne Kombination aus beidem ist. Mit anderen Worten ist die Alufelge so wie ist wohl am leichtesten, aber eben zerklüftet und die Blende gleicht das im Bezug auf die Aerodynamik und Optik wieder aus.

mfg Eric

Thema:

Alu-Felgen für Winterreifen Prius

Die Seite wird geladen...

Alu-Felgen für Winterreifen Prius - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...