Alu-Felgen für Picnic?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 03.09.2005.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Ich brauch für meinen Picnic demnächst neue Sommerreifen. Da bin ich beim Überlegen, ob es nicht sinnvoll sein könnte, auch gleich Alufelgen zu besorgen. Was sagt ihr - steht sich dieser Aufwand bei normaler Fahrweise dafür? Ist das ein Vorteil bei Fahrkomfort und Abnutzung?
    Und - wenn ja - wie komme ich am günstigten zu Alus - evtl. Gebraucht?
    Eine andere Frage ist die Dimension: Montiert sind bei mir Stahlfelgen mit 195 65 R 14. Wären das dann auch 14-er Felgen, oder eine andere Dimension? Welche Möglichkeiten gibt es denn? Bzw. Felgen welcher anderen Fahrzeuge passen auf den Picnic?

Also - eine menge Fragen, ich freu mich schon auf Antworten.

Schönen Abend - Böhni.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich fahre 225/45-16 mit Felgen 7Jx16, was das Fahrverhalten vor allem in Kurven vorteilhaft beeinflusst- meiner Meinung ja sonst eher ein Manko der Vans. Das liegt meiner Meinung weniger an der Breite, sondern an der flacheren Reifenflanke der 16" Reifen.

Zuerst hatte ich Gedacht "wow 225!!! Das ist schon sehr breit!", aber der Picnic ist eben auch ein großes Auto. Der Gesamteindruck ist mit den 16´ern ganz ordentlich-Ich denke mal bei 17" könnte es sein, dass der Federkomfort des Reifens schon zu wenig istund die Reifen sind deutlich teurer...

Typische Größen sind:
    14":
    195/65-15

15"
    205/55R 15
    215/55R 15
    225/-50R 15

16"
    205/50-16
    225/45-16

17"
    235/40-17

Meine Felgen (BorbetLS) haben neu 350 EUR gekostet und ich meine pro Reifen (ohne Montage) ca 70EUR. Hankook Ventus Prime K105...sehr zu empfehlen.

Eine gute Auswahl von Felgen und Reifen gibt es hier:
    www.wheelmachine.de
    www.reifen.com
    www.atu.de (Felgen)

Im Winter werde ich wieder die 14"er fahren, aber auch nur, weil ich neue Winterpneus in dieser Größe dazu bekommen habe- sonst würde ich da auch lieber 205/55R 15 nehmen.

Vielleicht hole ich mir auch für den Winter noch sowas hier...

...gibt´s bei Reifen.com für um die 50EUR/stk.

Gebrauchte Felgen tauchen bei Ebay ab und an mal auf- meist in 15" oder 14" Größe...

Thema:

Alu-Felgen für Picnic?

Die Seite wird geladen...

Alu-Felgen für Picnic? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...