Alu-Felgen für Picnic?

Diskutiere Alu-Felgen für Picnic? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich brauch für meinen Picnic demnächst neue Sommerreifen. Da bin ich beim Überlegen, ob es nicht sinnvoll sein könnte, auch gleich Alufelgen zu...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch für meinen Picnic demnächst neue Sommerreifen. Da bin ich beim Überlegen, ob es nicht sinnvoll sein könnte, auch gleich Alufelgen zu besorgen. Was sagt ihr - steht sich dieser Aufwand bei normaler Fahrweise dafür? Ist das ein Vorteil bei Fahrkomfort und Abnutzung?
    Und - wenn ja - wie komme ich am günstigten zu Alus - evtl. Gebraucht?
    Eine andere Frage ist die Dimension: Montiert sind bei mir Stahlfelgen mit 195 65 R 14. Wären das dann auch 14-er Felgen, oder eine andere Dimension? Welche Möglichkeiten gibt es denn? Bzw. Felgen welcher anderen Fahrzeuge passen auf den Picnic?

    Also - eine menge Fragen, ich freu mich schon auf Antworten.

    Schönen Abend - Böhni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich fahre 225/45-16 mit Felgen 7Jx16, was das Fahrverhalten vor allem in Kurven vorteilhaft beeinflusst- meiner Meinung ja sonst eher ein Manko der Vans. Das liegt meiner Meinung weniger an der Breite, sondern an der flacheren Reifenflanke der 16" Reifen.

    Zuerst hatte ich Gedacht "wow 225!!! Das ist schon sehr breit!", aber der Picnic ist eben auch ein großes Auto. Der Gesamteindruck ist mit den 16´ern ganz ordentlich-Ich denke mal bei 17" könnte es sein, dass der Federkomfort des Reifens schon zu wenig istund die Reifen sind deutlich teurer...

    [​IMG]

    Typische Größen sind:
    14":
    195/65-15

    15"
    205/55R 15
    215/55R 15
    225/-50R 15

    16"
    205/50-16
    225/45-16

    17"
    235/40-17

    Meine Felgen (BorbetLS) haben neu 350 EUR gekostet und ich meine pro Reifen (ohne Montage) ca 70EUR. Hankook Ventus Prime K105...sehr zu empfehlen.

    Eine gute Auswahl von Felgen und Reifen gibt es hier:
    www.wheelmachine.de
    www.reifen.com
    www.atu.de (Felgen)

    Im Winter werde ich wieder die 14"er fahren, aber auch nur, weil ich neue Winterpneus in dieser Größe dazu bekommen habe- sonst würde ich da auch lieber 205/55R 15 nehmen.

    Vielleicht hole ich mir auch für den Winter noch sowas hier...

    [​IMG]

    ...gibt´s bei Reifen.com für um die 50EUR/stk.

    Gebrauchte Felgen tauchen bei Ebay ab und an mal auf- meist in 15" oder 14" Größe...
     
Thema:

Alu-Felgen für Picnic?

Die Seite wird geladen...

Alu-Felgen für Picnic? - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...