alu-felgen beschichtung???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von user666, 16.01.2003.

1. #1 user666, 16.01.2003
    user666

user666 Mitglied

hallo

wer weiss bescheid ? :) wer kennt sich aus ? :)

was ist das für zeug auf den alu-felgen es ist def. kein klarlack ist das <br />eine art pulverbeschichtung oder so dieses zeug was leicht milchig wird wenn es angekratzt<br />ist oder kurz vorm ablättern ist sieht aus wie eine klare hartplastig haut...

kann man das erneurn und wer macht so was

thx schon mal für die antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

raiden Guest

das ist ein kunststoffüberzug, damit das alu nicht anläuft, das ist auf der kompletten felge, da auf hochglanzpolierten(o.ä. glatten oberflächen) kein klarlack hält.<br />das ist relativ teuer, musst du mal be div. reifendiensten anfragen, die haen da bessere connections...

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    aprospos Alus<br />Kann man die bearbeiten lassen ?<br />Sandstrahlen oder sowas in der Art und dann neu versiegeln ?<br />Und wie sieht es mit kleinen Bordsteinbschrammen ganz außen aus ?<br />Könnte man da einwenig (gleichmäßig) wegschleifen , so das es einheitlich aussieht und auch wieder lackieren , ... ?

5. #4 Andreas-M, 16.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo so alte Felgen hab ich auch noch rumliegen wo dieser "Klarlacküberzug" abblättert. Schade... Kommt auch vom fahren im Winter damals.

6. raiden

raiden Guest

es gibt firmen die halten sich mit sowas sogar über wasser, die machen deine felgen wieder wie neu!<br />hab mal dievon meiner schwester(die alte bordsteinschwalbe ;) ) zum reparieren gegeben, die wollte mir nicht glauben, dass es noch die selben waren. die dachte ich hätte sie nachgekauft...

----->>>fahr zum reifendienst, wenn´s geht zu mehreren, zeig denen die felgen und lass dir sagen, quanta costa!

7. Windi

Windi Junior Mitglied

Hatte meine Alus mal in der Felgenklinik. Waren auch ziemlich Randsteingeschädigt. Hat zwar viel Geld gekostet (ca. Hälfte vom Neupreis) sahen aber hinterher aus wie neu.

8. #7 user666, 20.01.2003
    user666

user666 Mitglied

abdrehen will ich die selber aber beschichten muss ich machen lassen :(

deswegen die frage ob mir jemmand sagen kann was das für zeug ist und ob das lackierer machen oder galvanik betriebe

9. Gast

Gast Guest

hi,<br />ich kann nur sagen:<br />habe meine originalfelgen des supra glasstrahlen lassen und im selben betrieb wurden sie auch ganz normal lackiert!<br />die farbe ist allerdings eine spezielle, denn sie wird durch das wintersalz keineswegs angegriffen...kann ich inzwischen bestätigen, da ich die kiste das ganze jahr fahre!<br />in meinem fall sind die felgen zwar schwarz lackiert worden, aber es gibt von diesem lack sicher auch die klare version!<br />einfach mal beim lackierer fragen, der weiss auch sicher sofort die bezeichnung!

10. Smily

Smily Guest

Hi!

Für Bordsteinschwalben :)

11. #10 saarländer, 28.01.2003
    saarländer

saarländer Guest

Der Klarlack ist ähnlich wie bei MTBs ein Pulverlack-zumindest bei den namhafteren Firmen wie Borbet, Azev und vergleichbares. Felgenklinik ist ein guter Tip, sollte man aber auch wieder auf Garantie achten. Sollten die Beschädigungen zu stark in die Struktur der Felge gehen (kann man in den Betrieben abklären lassen) lieber neu kaufen, da die Unfallgefahr dann doch nicht ganz unerheblich ist.

12. #11 user666, 29.01.2003
    user666

user666 Mitglied

also doch pulver beschichtung

kann das jeder lackierer machen wohl kaum oder ?<br />kennst sich jemmand mit der technik aus könnte infos gebrauchen oder kennt jemand ne firma in hamburg oder umgebung

13. SG3

SG3 Senior Mitglied

Oder ne Firmenadresse in Berlin ?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @user666 versuch es mal bei Pro-Felge in Hannover die Telefon Nr. kann ich Dir zukommen lassen falls bedarf.Machen gute Arbeit,geht es um Deine Borbet Felgen???
    Gruß Frank

16. #14 user666, 10.02.2003
    user666

user666 Mitglied

hi frank :)

ja geht um meine borbert ich will die in der firmal auf die drehbank spannen :) und das horn nacharbeiten

aber dann mus das ganze wieder versiegelt werden deshalb brauch ich infos wie die das machen und wie lang die abgedreht liegen dürfen oder ob die gleich beschichtet werden müssen usw...
    kannst mir bitte tel. per sms schicken danke

Thema:

alu-felgen beschichtung???

Die Seite wird geladen...

alu-felgen beschichtung??? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...