Alu-Einstiegsleisten befestigen?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RomanP8, 09.05.2002.

1. #1 RomanP8, 09.05.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Also ich habe da jetzt so tolle Einstiegsleisten aus Aluminium. Wie befestige ich die jetzt am besten auf den normalen Leisten? Also kleben ist schon mal scheisse. Das hält nämlich nicht gescheit. Am besten wäre es wohl, das ganze zu verschrauben. Aber wie kriege ich jetzt Löcher in die Aluleisten? Mit Bohrmaschine ist das ganz schön schwierig. Hat da jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich?

mfg<br />Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 09.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wieso ist es schwierig mit ner Bohrmaschine in Alu Löcher reinzubohren? rolleyes Es bohrt sich ja fast nix einfacher als Alu... Naja, Butter vielleicht. ;)

4. #3 RomanP8, 09.05.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Dann benutze ich vielleicht den falschen Bohrer. Also ich habe damit nicht mehr erreicht als ein paar Kratzer im Alu.

mfg<br />Roman

5. #4 ThomasF, 09.05.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Jeder billige HSS-Bohrer reicht. Bohrersatz im Baumarkt für ca. 10,- Aber wo willst Du reinschrauben ? In die Schweller ?

[ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: ThomasF ]

6. Joxer

Joxer Guest

Bohr am besten von hinten in die Leisten, dann sieht man die Kratzer beim Abrutschen nicht so. <br />Bohrer kriegst Du in jedem Baumarkt, auch Alubohrer :D :D

7. #6 Corolla Fanatic, 10.05.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also,ich weiß ja nicht wie es beim P8 ist,ich habe mir aber für meinen E10 auch Alu-Einstiegsleisten gekauft. Diese werden auf die orig. aufgesetzt. Hab mir von Tesa Teppichklebeband (Gewebeband) geholt, Ausführung extra stark. Das klebt wie der Teufel. Einwandfrei. Also, ich würde nicht bohren.

8. #7 CyberBob, 10.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

sogar mit einem holzbohrer ist es einfach in allu ein loch zu bohren...

aber vielleicht ist es kein allu was du da gekauft hast?

9. #8 lunaticD., 11.05.2002
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Wie wäre es, wenn Du die Löcher in die Leiste stanzt! Dann hast Du null Grat, null Kratzer! Und dann würde ich die Leisten mit Popnieten befestigen!

Gruß...

10. #9 RomanP8, 11.05.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Meine Leisten werden auch auf die originalen Einstiegsleisten gesetzt. Aber mit kleben wird das bei mir irgendwie nichts. Darum will ich die ja an den Originalleisten festschrauben. Entsprechend kurze Schräubchen habe ich ja schon.

11. #10 RomanP8, 11.05.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo!<br />Ich habe es jetzt doch hingekriegt. Die Lösung war eigentlich ganz einfach. Und zwar war meine Bohrmaschiene noch auf Schlagbetrieb. Das konnte ja nichts werden...Ich habe jetzt zwar einen Bohrer total abgenutzt, aber immerhin habe ich die Leisten jetzt drin. Und mit der Verschraubung hält das jetzt auch vernünftig.

mfg<br />Roman

12. Joxer

Joxer Guest

Herzlichen Glückwunsch.<br />Und, siehts gut aus?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andreas-M, 11.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Aaahhhhh ja, hhhmmmm, wo war noch der Smiley der sich mit der Hand vor den Kopf klatscht? :)

15. #13 RomanP8, 11.05.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Ja ja, zum Glück bin ich da überhaupt noch drauf gekommen. Ansonsten hätte ich mir wohl die kpmpletten Leisten unfreiwillig graviert. :D <br />Bin jetzt jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis!

mfg<br />Roman

Thema:

Alu-Einstiegsleisten befestigen?!

Die Seite wird geladen...

Alu-Einstiegsleisten befestigen?! - Ähnliche Themen

1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  4. Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie

Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie: Wie der Titel schon sagt suche ich die Alu-Auflage von der Celica TS-Pedalerie für die Fußablage. Teilenummer 58912-20090. Bitte mal alles...
  5. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...