Altezzas heute 1. Anprobe ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=MR2=-, 29.08.2002.

1. #1 -=MR2=-, 29.08.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@Dragon

Ich neheme mal an 280€ kosten die Altezzas.... nicht der Umbau....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 midengined, 29.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Das ist genau das Projekt das 'MR2-Fahrer' vor etwa einem Jahr gestartet hat. Schade das die Prelude Leuchten nicht passen.

Soviel ich weiss ist das Auto vom 'MR2-Fahrer' langsam fertig.

Dieser Belgier hats schon hinter sich. :)

4. #3 Black Avalanche, 29.08.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Ja... 280€ die Leuchten!

Und die Leuchten die wir probiert haben sehen anders aus... Form fast identisch, aber nur eine rote Leuchte drin, der Rest weiß, bzw. silber...!

<br />Marc

5. #4 Black Avalanche, 29.08.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

So Jungs,<br />wie versprochen hab ich mich mal um die Geschichte mit den Altezza Leuchten gekümmert.<br />War heute mit Indi bei dc-motorsport...

Eins vorweg: das Herstellen einer Extraform für den MR2 wird zu teuer!Das Negativ liegt bei ca. 25.000€ - laut Händler! (scheint mir etwas hochgegriffen, aber nehmt es mal so zur Kenntnis)

Zweitens: auch die Altezzas haben keine TÜV-Gutachten oder ähnliches. Da aber keine Änderung der Lichthelligkeit,Abstrahlwinkel blablabla besteht. Sei eine Eintragung nicht notwendig...!

Wir haben folgende Leuchten mal angehalten,bzw. so gut wie möglich plaziert! Die PRELUDE Leuchten ab Bj. 97 erwiesen sich aufgrund der Einbautiefe und Gesamtmaß als weniger bis gar nicht geeignet!<br />Die Leuchten vom INTEGRA hingegen scheinen mit viel weniger Aufwand zu passen. Die Seitenrundungen haben fast den gleichen Verlauf wie die MR2 Serienleuchten. Die Einbautiefe ist optimal. Eine Änderung des Kofferraumschlosses ist nicht nötig. Eine Mittelblende muß allerdings angefertigt oder die 94er+ modifiziert werden! Desweiteren muß an der Leuchten überschüssiges Plastik entefrnt, sowie am Heckblech eine Teile entfernt werden. Aber alles mit relativ wenig Arbeitsaufwand...<br />Die Leuchten sehen klasse aus!!! Aussen Blinker mit Diademblinker(keine gelbe Birne), daneben runde Bremsleuchte und Fahrlicht in einem, und daneben Rückfahrscheinwerfer... Nebelleuchtenanschluß scheint nicht drin zu sein... (der Integra hat separate, wenn ich mich recht erinnere).

Kostenbpunkt ca. 280€ das Paar !!!

Wir werden im Winter mal einen Umbau starten!!!

Gruß Marc

PS: Bilder folgen von der Provisorien nach dem Urlaub!

6. #5 Dragon355, 29.08.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Also für 280€ wehre ich auch dabei.<br />Was würden den die Alteza Leuchten kosten die du nimmst?

7. dbguru

dbguru Guest

hallo

Und warum will dann keiner meine Altezas für 270 Kaufen die unter Biete stehen???

Gruss Alex

8. #7 Speedsta, 29.08.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sicherheitsbedenken bei den T23 altezzas geb ich ein ja dazu. wenn da die sonne reinscheint is es sauschwierig was zu erkennen :( da lob ich meine tyc

9. #8 Christian W, 29.08.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Fragt mal Mr2fahrer (Markus) was der Einbau den so kostet, die Leuchten sind noch das billigste.<br />Die Prelude-Leuchten kann man vergessen, soweit bin ich auch schon, ich werd mir auch mal die vom Honda Integra besorgen. Aber wenn man den Einbau vernünftig machen lässt wird halt teuer. Mein Tuner meinte so um die € 700-800,-.<br />Ich werd das im Winter machen lassen, den da steht mein Mr2 eh nur in der Garage rum.

10. #9 Christian W, 29.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Die sind aber für die Celica und nicht vom Honda Integra, also nix fürn Mr2

11. #10 importfan, 29.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn Du einen Abnehmer für deine alten 94+ Heckleuchten suchst, Email genügt ;)

gruss<br />Daniel

12. #11 Christian W, 29.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Wenns soweit ist, werd ich mich bei dir melden ;) <br />Ich werd die aber wahrscheinlich aufheben, falls es doch mal Probleme mit der Rennleistung gibt, den man weis ja nie was denen so einfällt.

13. J.Adam

J.Adam Mitglied

Seid mal etwas vorsichtig mit solch aufwendigen Umbauten...die Altezzas tendieren mittlerweile zum Lieblingsobjekt der Rennleitung. Kunststück, sind ja auch nicht zu übersehen. Mir sind hier schon einige Fahrzeuge aufgefallen (E36, MX-5, MX-3, 206, Civi etc), welche die leuchten plötzlich nicht mehr eingebaut haben...Warum wohl?<br />Und die haben den Vorteil, daß die lampen 1:1 reinpassen, also flott zu tauschen sind...<br />Übrigens gibt es selbst in USA schon heftige Sicherheitsbedenken über einige (Nachrüst-)Altezzas und entsprechende Rückrufe (Mal diese Seite duchwühlen)<br />Also vor dem Umbau erst abklären, ob die leuchten auch korrekt eingetragen werden. Irgendwelche windigen TÜV-Abnahmen helfen euch auf Dauer auch nicht...

14. #13 mr2fahrer, 30.08.2002
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

<br />Und dann baust Du wieder alles retour? ?( ?(

15. Gast

Gast Guest

<br />Jaahaa sag das lieber nicht dem TÜV, der fällt vor Lachen in die Grube :D <br />Leuchten ohne E-Zulassung können, wenn überhaupt (!) nur per Einzelabnahme eingetragen werden.

16. #15 Christian W, 30.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    @mr2fahrer: Wenn die dich aufhalten und dir eine vorladung zur Landesregierung in die Hand drücken, bleibt dir wohl nichts andres übrig, sonst schrauben die dir die Nummer runter und melden das gleich an die Versicherung weiter, also muss man zurückbauen oder es gibt keine neue Nummer. So sieht es leider aus, aber das weis man eh bevor man so einen Umbau machen lässt X(

Ist jetzt nicht auf Deutschland bezogen, wies bei euch läuft weis ich nicht.

[ 30. August 2002: Beitrag editiert von: Christian W ]

17. #16 EeK ThE CaT, 30.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

also mit E-zulassung is alles null problemo? seh ich das richtig? kein stress mit tüv und grün/weiß? nich eintragen lassen?

18. #17 Christian W, 30.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Richtig, aber die Altezza haben kein E Zeichen und da liegt das Problem :P

19. #18 Christian W, 31.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Soweit ich weis so gut wie alle Altezzas , egal ob für VW, Honda, Toyota etc....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EeK ThE CaT, 31.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

DIE altezzas fürn MR2 oder ALLE altezzas?

22. #20 mr2fahrer, 31.08.2002
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

@Christian W.<br />Ich machs mir dann halt einfacher und kauf mir die originalen Integra-Leuchten! ;)

Thema:

Altezzas heute 1. Anprobe ...

Die Seite wird geladen...

Altezzas heute 1. Anprobe ... - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...