Altezza und IS200 Wo sind die Unterschiede???

Diskutiere Altezza und IS200 Wo sind die Unterschiede??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Der Lexus IS200 und der Toyota Altezza sehen ja ziemlich gleich aus.Ich würde gerne wissen,wo die Unterschiede liegen,wenn es überhaupt...

  1. #1 Overkill1990, 17.08.2005
    Overkill1990

    Overkill1990 Guest

    Hallo

    Der Lexus IS200 und der Toyota Altezza sehen ja ziemlich gleich aus.Ich würde gerne wissen,wo die Unterschiede liegen,wenn es überhaupt welche gibt.

    Passen Altezza Bodykits auch an den Lexus???

    mfg.Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Im Grunde ist der Altezza der IS200/300. Das Fahrzeug wird nur je nach Land als Toyota oder als Lexus vermarktet.
     
  4. #3 Japanfanatic, 17.08.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Da in Japan bis zu diesem Jahr Lexus als Marke nicht verkauft wurde, wurde der Lexus IS dort als Toyota Altezza verkauft. Zusätzlich zum IS200/AS200 (1G-FE, 6-Zylinder, 2.0) und AS300/IS300 (2JZ-GE, 6-Zylinder, 3.0) gab es den Altezza noch als RS200 (3S-GE, 4-Zylinder, 2.0)
    Ob es bei den Innereien der Motoren für den japanischen Markt und für den Export Unterschiede gibt, ist mir nicht bekannt.
    Ja, Bodykits passen sowohl auf den Altezza als auch auf den IS, würden aber das geniale Design meiner Meinung nach nur verschandeln.
     
  5. #4 Celi GT, 17.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Perfekte Antwort! Altezza=IS.
    Schade nur das in Europa der IS nicht mit dem Gen.3 3S-GE
    angeboten wurde.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht:

    AMI Bodykits sind wegen der dortigen Bestimmungen immer etwas "aufgeblasen". :D
    (Stoßstangen sind dicker!)
     
  7. #6 MichBeck, 18.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nee, echt? Beim Pimp my Ride sind die Frontkits immer so vorgestülpt, das liegt an den Bestimmungen da???
     
  8. #7 PhoneDrome, 18.08.2005
    PhoneDrome

    PhoneDrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralfi :D Du hier? Find ich gut. :)

    Altezzas haben im Innenraum (auch qualitativ) erhebliche Unterschiede gegenüber dem IS.

    Altezzas gibt es nur als Rechstlenker.

    Der RS200 ist bekannt für sein "wobbeliges" Fahrverhalten im Antriebsstrang. Er schüttelt und rüttelt z.B ein wenig im Bereich 2000-3000 1/min.

    Insgesamt fährt er nicht so gut wie der IS. Aber da kann man ja dran drehen :)

    Aber die ausbaubaren 210 PS des RS200 reizen trotzdem extrem. Einfach den Kompressor von Blitz draufsatteln.....LINK

    Auch heute noch eines der schönsten Fahrzeuge.

    Diesen hier bin ich mal gefahren (auf der Autobahn ;) ): LINK
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nenen II, 18.08.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Neues Projekt? Nix mehr mit S2000-Motor im MR2 und Sechsender in der Celica? :D :D
     
  11. #9 MrAnderson, 18.08.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    @PD:
    der Ralfi is schon länger hier als du :D
    Aber dir auch "Willkommen" (kennst das ja ;) )

    @Overkill:
    der IS is sehr schön, aber nicht für Taschengeld zu fahren ;)
     
Thema:

Altezza und IS200 Wo sind die Unterschiede???

Die Seite wird geladen...

Altezza und IS200 Wo sind die Unterschiede??? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  2. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  3. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  4. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...