Altezza Modellreihe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Doc_MR2, 28.07.2007.

  1. #1 Doc_MR2, 28.07.2007
    Doc_MR2

    Doc_MR2 Junior Mitglied

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    Hallo,

    ich hab mir gerade ein paar Altezza´s in Japan über I-Net angeschaut. Kennt sich da jemand vielleicht mit der Modellreihe aus was es da alles gibt?
    Hab vom normalen 2.0l 6Zylinder bis zum 2.0l Beams Turbo gelesen leider alles ohne genauere Hinweise o.ä.

    AS 200:
    dürfte sich hierbei um den am kleinsten Motoriesirten Handeln also 2l 6Zyl.

    RS 200:
    meines Wissens der 2l 4Zylinder Beams BlackTop

    RS 200 Z:
    genauso wie normale RS200 nur als "Z-Edition". Ob es sich hierbei um den Beams mit Kompressor (von der Motorenbezeichnung Z=Kompressor) handelt oder es nur eine Ausstattungsvariante ist weis ich leider nicht.

    Beams Turbo:
    mir ist keine genaue Bezeichnung bekannt. In einem US-Forum (Zerotohundret.com) gab es zu lesen, dass es mal eine Kleinserie mit Beams Motor und Turbo bzw. Tuningteilen von TOM´s gab.

    außerdem fand ich dann noch verschiedene Style´s:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wäre toll wenn sich da jemand mit auskennt und mir weiterhilft bzw. manche Sachen auch richtig stellt!


    MFG
    René
     
  2. AdMan

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  3. Alex

    Alex Guest

    Von Toyota selbst gab es diese Modelle:

    AS200- enspricht unserem Lexus IS200 (XE1 mit 1G-FE=GXE10)

    AS300- enspricht unserem Lexus IS300 (XE1 mit 2JZ-GE=JCE10)

    RS200- gab es nicht in Europa (XE1 mit 3S-GE=SXE10)

    Ich meine den Altezza Gita (Lexus IS Kombi) gab es nie mit dem 3S-GE.

    Die "Z"-Version ist nur eine Ausstattungsvaiante, ebenso wie "L" oder "edition"....

    Modelle mit Turbo oder Kompressor gab es serienmäßig gar nicht.
     
  4. Rulf

    Rulf Mitglied

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    ja der AS200 hat 160ps, der RS200 hat 200 und 210PS und der AS300 hat 230PS. Aber den Altezza Gita gab es mit dem 3Liter Motor, mit 5AT oder 4AT aber dann mit 4wd. Hatte mal so einen. ;)


    Hier ein Gita als 3.0Liter:


    http://www.carview.co.jp/market/ucm/stockdetail.aspx?idstock=599194
     
  5. #4 Christian W, 19.08.2007
    Christian W

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    Den Lexus IS (ist ja das gleiche Auto) aus Japan rüberzuholen macht absolut keinen Sinn wie ich finde da es den Wagen auch bei uns gab.

    Die Versionen aus Japan sind weder stärker noch haben sie sonst irgendwas besonderes was es bei uns nicht gab und den Aufwand rechtfertigen würde.

    Wenn du dich für einen Lexus IS interessiert schau einfach zB bei Mobile.de usw.., bei euch in DE ist die Auswahl an Gebrauchten recht groß sowohl beim IS200 als auch beim IS300.

    Wenn du einen beim Lexus Händler kaufst hast du sogar die Lexus Gebrauchtwagengarantie dabei.
    Aus Japan kaufst du die Katze im Sack mit null Garantie oder Gewährleistung.
     
  6. Rulf

    Rulf Mitglied

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    doch, da es u.a 4wd bei euch nicht gab oder? :D aber sonst hast du recht,. ;)
     
  7. #6 echt_weg, 19.08.2007
    echt_weg

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    naja oder halt wegen dem 3s-ge. ich tippe mal der ist trotz mehr leistung eher sparsamer wenn man ihn gemäßigt fährt oder ?(
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Genau der wäre absolut interessant. Diese Sechszylindermotoren im IS finde ich nicht angemessen in der Klasse. Aber da das gesamte Angebot von Premiumlimousinen in Deutschland Hubram-mäßig verfettet ist, war es von Toyota wohl die richtige Wahl die sechszlinder einzuführen.

    Der 3S-GE im Altezza wäre eben was für Leute mit Benzin im Blut....
     
  9. #8 TheDriver, 19.08.2007
    TheDriver

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    Was is so besonderes an dem 3S-GE ausm altezza? is das dieser Beams?
    Hab mal irgendwo was aufgeschnappt mit 200 ps, is das der?
     
  10. Rulf

    Rulf Mitglied

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    der hat wie schon geschrieben 210PS mit 6MT und 200 PS mit 5AT.


    Hier die Daten:

    Mit 6MT:

    http://www.goo-net.com/catalog/TOYOTA/ALTEZZA/10017692/index.html


    Mit 5AT:

    http://www.goo-net.com/catalog/TOYOTA/ALTEZZA/10017697/index.html
     
  11. #10 echt_weg, 19.08.2007
    echt_weg

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    cool noch einer mit meiner meinung. der 6zylinder hat halt sicherlich vorteile das er kultivierter und ruhiger läuft aber der wagen ist halt lahm und säuft wie ein loch. das ist so ziemlich der einzige kritikpunkt den ich am is hab. sonst gefällt er mir echt super
     
  12. #11 Christian W, 20.08.2007
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    Das möchte ich mir anschauen ob der besser geht als mein IS300er besonders zB Bergauf und brauchen wird der auch nicht viel weniger.
    Gib mal ein paar Daten her zum vergleichen :D

    @echt_weg:
    Der Verbrauch ist absolut OK beim IS300er ich brauche ~10L und das braucht zB ein BMW 328 oder 330er auch.
    Und was an dem IS300 lahm sein soll weiss ich nicht, bist du überhaupt schon mal den IS300 gefahren.
    Der IS200 mit Automatik ist lahm da hast recht aber nicht der 300er.

    Der IS300 geht nicht besser oder schlechter als ein BMW, Audi etc.. die auch eine 2,8 oder 3 Liter Sechszylinder Maschine haben.

    Was willst den für den Motor einbauen eine 1600er Drehorgel Maschine. :D

    Da zu sage ich nur soviel, Hubraum ist durch nix zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :P
    Ich währe froh wen bei uns den neuen IS 350 mit der 3,5L Maschine geben würde, ich mag diese Drehorgeln einfach nicht mehr, bringt ja nix außer viel Lärm und ewiges rumgeschalte. und mit Automatik sind die dann zum vergessen.
    Bei hubraumstarken Autos gibts einfach Gas und die Schüssel geht vorwärts egal ob Bergauf oder Bergab ;)

    Aber jedem das Seine ;)
     
  13. #12 the_mole, 20.08.2007
    the_mole

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    ich denke er meinte die 2.0 6zyl... 1g-fe oder was des war... die brauchen fast gleich viel wie der 2jzge...
     
  14. #13 echt_weg, 20.08.2007
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    @Christian W
    bin sowohl is 200 als auch is 300 gefahren. bei meinen vergleichen hab ich mich natürlich auf den is200 bezogen - nur mit den kann man den as200 vergleichen - und ich denke da wäre der 4zylinder eher was für mich
     
  15. #14 Christian W, 21.08.2007
    Christian W

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    OK wenn du den IS200 meinst geb ich dir recht.

    Da kann es leicht möglich sein das der 2l 4Zylinder (Beams Black Top Motor) aus Japan besser geht.
     
  16. Rulf

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    der RS200 geht auf jeden Fall besser als der AS300.
     
  17. #16 Celi GT, 21.08.2007
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    Ich hatte ja mal einenIS200. Wäre da der 3S-GE drnnen gewesen dann
    hätte ich das Auto noch. Nichts gegen den 1G-FE, absolut zuverlässig,
    gut, problemlos. Doch dem Motor fehlt etwas das Feuer. Genehmigt
    sich um fast einen Liter mehr als ein 3S-GE bei schlechteren Fahrleistungen. Meiner Meinung nach ist der 1G-FE Sechszylinder ein
    reiner "Autobahnmotor" oder zum Cruisen.
     
  18. #17 Christian W, 21.08.2007
    Christian W

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    Kannst das auch mit Daten beweisen oder glaubst du das nur?
    Würde mich echt interessieren und bin auch lernfähig :D
    Also her mit den Fakten und Fahrleistungen ;)
     
  19. #18 king_dingeling, 21.08.2007
    king_dingeling

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    Ich behaupte auch mal dass er deutlich besser gehen wird ;)
     
  20. AdMan

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  21. Rulf

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    ja kann ich, müsste nur mal suchen, aber ganz vergleich paar sind die beiden leider nicht. da es den RS200 nur als Limo gab und den AS300 nur als Sportcross. gefahren bin beide auch öfter.
     
  22. #20 Christian W, 21.08.2007
    Christian W

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    Leute tuts nix glauben und wissen, sondern liefert doch einfach Zahlen dann sind alle zufrieden.

    Musst ja nicht den IS300 Sportcross hernehmen.

    Vergleicht also die IS300 Limo mit der anderen Limo ;)
     
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