Altezza Lights vom Honda Prelude für MR2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian W, 14.07.2002.

1. #1 Christian W, 14.07.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wir hatten vorige Woche einen Beitrag laufen, wos um andre Rücklichter fürn Mr2 ging, da ich diesen Beitrag nicht mehr find, starte ich das Thema halt einfach nochmal.<br />Midengined hatte glaub ich die Idee, die Altezza Lights vom Honda Prelude Bj97-00 zu verbauen.<br />Da mir das die ganze Zeit keine Ruhe lies, war ich heute bei einem Hondahändler in meiner Nähe wo so ein Prelude rumsteht und hab die Masse von den Rückleuchten aufgeschrieben.<br />Ich muss sagen das ganze sieht sehr gut aus :) <br />Hier die Masse von den Honda Rückleuchten:<br />Höhe: 140-145 mm<br />Breite über alles: 640mm

Die Masse vom Mr2 kann sich eh jeder selber holen.<br />Die sollten eigentlich ohne größere Umbauarbeiten in den Mr2 passen, so sehe ich das jetzt mal.

Hier ein Bild von den Prelude Altezzas:

:D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franz Wimmer, 14.07.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Schaut nicht schlecht aus!! Mann muss halt noch die Mittelblende überarbeiten, original Rückfahrscheinwerfer cleanen und so weiter!

4. #3 Christian W, 14.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Genau so ist es, das gehört natürlich auch gemacht, ist aber sehr viel weniger arbeit als wenn man die Honda Integra-Leuchten verbauen will.<br />Die passen nämlich hinten und vorne nicht.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Du hast bei dem Photoshoptuning ne Kleinigkeit übersehen. Auf den Bildern sind die Leuchten jetzt mit den Seitenmarkierungsleuchten nach innen montiert ?( .Auf dem ersten Bild von dir (die Leuchten einzeln) ist die obere Leuchte die für die linke Seite.

mfg Eric

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

6. Gast

Gast Guest

Hi,<br />ich hatte die Idee gepostet, nachdem die ganze Sache mit den US-Leuchten ja wohl nichts wird.<br />Hab in der Nähe eine Firma in Bochum, die sich das mal mit mir zusammen ansehen will! Hab nur im MOment nicht die Zeit mich intensiv darum zu kümmern...<br />Wenn es also was neues gibt von euch, sagt bescheid. Ansonsten hört ihr von mir wenn ich mehr weiß!<br />Gruß Marc

7. #6 Christian W, 15.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Hab ich eh unter den Bildern hingeschrieben, das ich die Leuchten um 180Grad gedreht hab.

Sobald ich mehr weis werde ich es wieder hier im Forum posten.

8. #7 midengined, 15.07.2002
    midengined

midengined Mitglied

@ christian w

danke für das photoshop tuning. Ich will das aber so machen das ich die grundform der Prelude rücklichter behalte. Also diese Keilform der Rücklichter. Man müsste halt die Rückblende verändern.

9. #8 Christian W, 16.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    DAs will ich auch so machen wie du, ich habs nur im Photoshop so gemacht weil es schneller ging.<br />Ich die lass grundform der Prelude rücklichter auch so wie sie original sind. Also diese Keilform der Rücklichter bleibt bei mir auch erhalten. ;D

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christian W ]

10. Gast

Gast Guest

@christian <br />Woher weißt Du denn daß die vom Integra so schwer zu verbauen sind? ;) <br />Allerdings wird es bei diesen Leuchten auch nicht viel einfacher!Habt Ihr auch die Einbautiefe der Leuchten vermessen?Also ich denke da muß auch ne neue Rückwand eingeschweißt werden!Werde Samstags mal zu meinem Wagen schauen und die fertige Rückwand und den ganzen Arbeitsaufwand mal fotografieren!<br />mfG<br />Markus

11. #10 Christian W, 16.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich hab mir die original Prelude leuchten beim Hondahändler angesehen und die sehen zumindestens mal so aus, als obs einfacher währe, obs das am Ende auch ist kann ich nicht sagen :)

Ist dein Mr2 schon fertig oder dauerts noch eine weile :D

12. Gast

Gast Guest

Bist wohl schon ganz geil drauf nen richtigen MR2 zu sehen! ;) <br />Laut Freddy soll er bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig zum Lackieren sein!<br />mfG<br />Markus

13. #12 Christian W, 16.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Na mal schauen wie er ausschaut, wenn er fertig ist :D <br />Was immer die paar Kleinigekeiten sind, aber am Samstag weist du mehr, wird ja auch schön langsam Zeit das er fertig wird.<br />Hast jetzt deine Cartech Haube auch gleich verbauen lassen?

14. Gast

Gast Guest

Die Haube hab ich nun doch nicht verbauen lassen!Hab mir mittlerweile den TRD-Flügel bestellt!Der ist mir erstmal wichtiger!Hoffentlich ist das Teil bald da!<br />mfG<br />Markus

15. #14 Christian W, 17.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Es dauert circa 3-4 Wochen bis der Flügel bei dir ist wenn er in Japan bei TRD auf Lager. Wo hast den das TEil bestellt?<br />Die Versandkosten sind aber extrem hoch.

16. #15 importfan, 17.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ mr2fahrer

hast du dir den TRD-Flügel etwa in Japan bestellt? 8o 8o <br />Ist klar, daß das Teil da schweineteuer ist, ich kann mich erinnern, daß nur der Heckflügel aus dem Originalkit fast 1.000 € kostet (ohne Transport). Ist ja fast teurer wie den Rest von der TRD-Kopie den du am Auto hast rolleyes <br />Den hättest du in USA wesentlich günstiger bekommen können.

gruss<br />Daniel

17. #16 mr2sw20, 17.07.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Soweit ich mich erinnern kann gibts den Original Japan Trd Kit nur Komplett. Denke er bekommt ihn aus dehn USA.

18. #17 Christian W, 17.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Mir hat er mal erzählt das er den über einen Toyotahändler in seiner Nähe bestellen will, also müßte es schon das original TRD Teil sein.<br />Aber er soll euch das am besten selbst sagen.

19. #18 mr2fahrer, 17.07.2002
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Ich hab den Flügel über dbguru bestellt und er bezieht ihn aus den USA!
    <br />Ach deshalb hat mich das Kit bloß 2.000€ gekostet! ?( <br />mfG<br />Markus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 importfan, 17.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Von den 2.000 € sind aber dann mal eben 1.000 € für den Transport und Einfuhr draufgegangen, denke ich. Den TRD-Kit bekommst du ihn USA derzeit schon für knapp 700 US$ bei Ebay nachgeschmissen.

gruss<br />Daniel

22. #20 mr2fahrer, 17.07.2002
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Das mit den 2.000€ sollte ein Scherz sein!Das Kit hat mich damals samt Transort 5.000€ gekostet! 8o <br />Und nun gibts das Teil schon für 700€+Versandkosten? X( X( X( <br />mfG<br />Markus

Thema:

Altezza Lights vom Honda Prelude für MR2

Die Seite wird geladen...

Altezza Lights vom Honda Prelude für MR2 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com