Altezza-fragen ... Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kawika, 02.05.2003.

  1. kawika

    kawika Guest

    also, ich habe hier im forum gelesen das die TYC altezzas ein e-kennzeichen haben. *freude*

    seid ihr sicher das es die TYC sind und nicht die taillights von APC?



    meine fragen:

    1. auf allen websites steht ausdrücklich: "nicht im blablabla stvo zugelassen"
    2. wo genau befindet sich das e-zeichen denn?
    3. welches altezza-model von TYC haben denn das e-zeichen?
    4. muss ich mir die altezzas trotz e-zeichen eintragen lassen?
    5. muss ich mir extra-gelbe blinklichter kaufen und einbauen?



    ist alles für meine t23

    bin echt für jeden input dankbar den ihr mir geben könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 02.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    1. Ja das steht überall
    2. Das E Zeichen ist nur für den Rückstrahler
    3. eigentlich alle
    4. bekommst du so nicht eingetragen
    5. wenn du sie auf deutsche "TÜV-Norm" umbauen willst, dann ja.

    Scholle und Axelchen hier ausm Forum haben sich die TYC´s fürs eintragen umgebaut. Ich denke, die beiden werden sich schon noch melden. Oder Speedsta, er hat sie auch drin, ist aber ein Schweizer und hat damit keine Probleme. Scholle und Axelchen haben eine Lösung gefunden. ;)
     
  4. #3 T23Owner, 02.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    so siehts dann aus:

    Axelchen:

    [​IMG]

    Scholle:

    [​IMG]
     
  5. kawika

    kawika Guest

    danke danke danke.

    das war die antwort nach der ich schon so lange suche.

    @scholle
    @axelchen


    was habt ihr mit den altezzas gemacht um sie eingetragen zu bekommen? teuere einzelabnahme oder reichte es einfach einen gelben blinker reinzutun und beim tüv vorbeifahren?

    ich sehe auch auf den bildern, dass ihr den rückstrahler(?) in weiss habt (ich glaube standard ist rot). woher habt ihr denn den her?

    gruss,
    kawika
     
  6. #5 Axelchen, 02.05.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kawika willkommen im Forum.

    Scholle und ich sind am Tüv dran bisher hat jeder TÜVer gesagt was wollt Ihr den eintragen ist doch alles vorhanden :]


    Wir haben bei den TYC die Rückfahrscheunwefer als Blinker genommen

    [​IMG]

    und

    die Nebellampen umgebaut zu Rückfahrscheinwerfern


    [​IMG]

    und das runde große sind unsere Nebellampen wobei man da mit den Ovalen(bei uns Bremslicht und Fahrlicht) tauschen kann

    Das Kleine Runde ist der Rückstrahler wo sich das E-Zeichen befindet

    Hier nochmal die TYC von Scholle

    [​IMG]
     
  7. kawika

    kawika Guest

    war es ein grosser aufwand oder muss man nur die verkabelung neu anschliessen? wieviel hats beim tüv gekostet?
     
  8. #7 Axelchen, 02.05.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Am TÜV sind wir noch dran
    :D
    Für das erste Auto haben wir entwas länger uns Zeit genommen aber dann ging es ruck zuck

    Was ein wenig Zeit in anspruch genommen hat waren das ausfräsen der Blinkerhalterungen

    [​IMG]
     
  9. kawika

    kawika Guest

    danke für die photos.

    frage: wenn der tüv nix an eueren tyc zu bemängeln hat, warum tragen die es dann nicht einfach ein?

    *kapierichjetztüberhauptnicht*
     
  10. #9 Axelchen, 02.05.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja nur wir sind dran :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise hat man gute Chancen auf eine Eintragung wenn eine E-Nr. drauf ist. Ich hätte sogar fast meine eingetragen bekommen und da ist keine drauf.
    Man kann natürlich auch Pech haben und einen Prüfer erwischen der sowas grundsätzlich nicht macht, aber dann kann man es doch nochmal woanders versuchen! :D
     
  13. #11 T23Owner, 02.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Yep, immer dran bleiben und nie nachgeben. Irgendwann is jeder "Tüver" weichgekocht und trägt dir alles, vollkommen entnervt ein. :] :D
     
Thema:

Altezza-fragen ... Bitte helft mir.

Die Seite wird geladen...

Altezza-fragen ... Bitte helft mir. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...