altes Toyota Radio - Pinbelegung / DinISO Umbau?!?!!?????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *Bleifuß*, 23.07.2013.

  1. #1 *Bleifuß*, 23.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Hi, habe hier ein altes original Toyota Kasetten-Radio mit 10poligem Japsen-Stecker
    ich find nur keinen Adapter....das Radio is von ca. 1987-1990
    ab 1992 findet man bei ebay adapter mit 2 Steckern.....das Radio hat aber nur 1nen!!!

    auf der Rückseite steht auch nichts hilfreiches
    nur 12V 4Ohm

    nun zu meinem Wissen/Vermutungen

    wenns für 4 Lautsprecher gedacht war...bleiben von 10 Pins ja nur 2 übrig????
    also Dauerplus und Masse?

    wenns für nur 2 Lautsprecher gedacht war....bleiben 6 Pins für Elektro über...
    aber selbst moderne Radio´s haben ja höchstens 5
    -Masse
    -Dauerplus
    -Zündplus
    -Beleuchtung
    -elektr. Antenne

    kann mich mal bitte jemand aufklären?(

    am besten auch mit Pinbelegung....damit ichs selbst auf den Iso-Stecker umbauen kann

    hier noch die Bilder
    könnt das Stecker-Foto gerne mit Paint oder so beschriften und wieder hochladen:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.07.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

    Vielleicht hilft das hier weiter.


    An den Farben der Kabel kann man ganz gut zuordnen, was für was ist.
    Was genau für Farben hast du denn? Das sehe ich nicht sooo genau.
     
  4. #3 *Bleifuß*, 23.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Super...vielen dank

    Gesucht aber nicht gefunden....lol

    Aber warum hat das teil 2 remoteleitungen....
    Mit dem kabelquerschnitt kanns ja nix zu tun haben....schließlich ist dauerplus und zündplus auch nicht dicker
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Alte japanische Radios haben getrennte Leitungen für Remote und Antenne. Dadurch fuhr teilweise die Motorantenne ein wenn Tape lief.
     
  6. #5 Thunderball, 23.07.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Diese Funktion hatte auch mein 87er E30 325iX :).
    Bei CD, CD-Wechsler und Tape fuhr die Antenne ein!
     
  7. #6 Redfire, 24.07.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sachen gibts! 8o?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das Radio hat halt nur zwei LS Ausgänge für vorne, hinten gab es damals noch nicht. Der Adapter mit zwei Steckern müßte gehen, einfach nur den einen passenden verwenden.
     
  10. #8 *Bleifuß*, 24.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    vielen dank....
    habe fertig....
    [​IMG]
    hat tatsächlich 2 Remoteleitungen und 1 davon schaltet ab bei Kasettenbetrieb
    hab also 1ne weitere Remoteleitung dabei gesteckt und dann neu verlötet
     
Thema: altes Toyota Radio - Pinbelegung / DinISO Umbau?!?!!?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes radio umbauen

Die Seite wird geladen...

altes Toyota Radio - Pinbelegung / DinISO Umbau?!?!!????? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...