Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen

Diskutiere Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bitte nicht schlagen :D ich weiss das wir das Thema schon oefters hatten hab aber bei der Suche keinen Erfolg gehabt. :( Also ich moechte bei...

  1. #1 Impeesa, 19.08.2005
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht schlagen :D ich weiss das wir das Thema schon oefters hatten hab aber bei der Suche keinen Erfolg gehabt. :(
    Also ich moechte bei meinem E9 die Seitenschutzleisten entfernen, wie mach ich das am besten und vor allem womit krieg ich nacher die Kleberreste vernuenftig ab? Muss danach nicht optimal aussehen da der Wagen eh lackiert wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 19.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin 8)

    Mit einem Fön anwärmen und einem soliden Faden/Band dahinterfahren und abziehen sollten klappen.
    Die Klebereste bekommt man z.B. mit Nitroverdünnung ganz gut weg. Das geht natürlich auch auf den Lack aber wenn du eh neu lackierst .... :)

    edit: oha, du müsstest deine sig kleiner machen sonst gibt das hier schnell mecker :rolleyes:
     
  4. #3 Impeesa, 19.08.2005
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    @Michbeck
    Grad geschehen.... :D
    Danke fuer den Tipp. Werd heute mal meinen Nachmittag damit zubringen... :]
     
  5. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Besonders gut eignet sich Fischerschnur...

    cu
    c-16
     
  6. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine gestern einfach so weggezogen, und dass ohne Beulen
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kleberreste und Graffiti Anschläger enztfernt man sehr gut mit Normal oder Super Benzin.
     
  8. #7 MichBeck, 19.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    dat is doch so teuer derzeit :D
     
  9. #8 Clonkind, 19.08.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    und falls das nicht klappt mit den Kleberesten gibt es noch so Einsätze für die Bormaschiene oder Akkuborer mit ner runden Gummischeibe drauf damit arbeiten die zumindest in einer Werkstatt, geht super das ding!
     
  10. #9 the_iceman, 19.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit gummischeibe, macht sich nicht :(
    hab dann den messingbürstenaufsatz genommen.

    am anderen versuch ichs mal mit, dem hochangepriesenen, silikonentferner
     
  11. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Was? Habe gestern auch das Gummiteil genommen, geht sehr gut.
     
  12. #11 HeRo11k3, 19.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    [spam]Bei Ford wären die mittlerweile ganz von alleine abgefallen *g* (passiert dem 1997er Mondeo meiner Eltern gerade...)

    MfG, HeRo
    [/spam]
     
  13. #12 the_iceman, 19.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei mir verschmierts das klebezeug nur, abr ablösen tut sich da nix.
     
  14. #13 Schuttgriwler, 20.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du denkst daran, daß es für die alte Kiste wahrscheinlich keine neuen mehr gibt....... ?(
     
  15. #14 MichBeck, 20.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    vor vier jahren gabs noch welche ;)
     
  16. #15 Schuttgriwler, 21.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich kriege für meinen KP60 schon seit über 10 Jahren keine mehr ;(
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Impeesa, 22.08.2005
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Machte nix, die sollen eh ab bleiben. Fuer die Tuerkante werd ich mir dann was anderes ueberlegen. Hab die Dinger jetzt erstmal abgezogen, jetzt kommt die schoene Arbeit mit dem Kleber. :rolleyes: Werds vielleicht erstmal mal mit nem Plastik Spachtel/Rakel versuchen, dann mal schaun was mein "Chemikalien-Schrank" :D zu bieten hat....
     
  19. #17 Schuttgriwler, 22.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dafür nimmt der Lakker nen Wobbler, der die Gummierten Reste des Klebers abrubbelt ;)

    Mit der Chemie kriegst auch den Lack runter :D

    Aber Duwillst doch eh neu lakken, oder ?
     
Thema: Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenschutzleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals

    Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals: Hey Manu, Coolzero, Magier, Stefe, StudeBaker, SchwesterS und vorallem Schrauberbunny auch Wo seit ihr alle, sicher nicht mehr HIER ;-( aber...
  3. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  4. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...
  5. Alte Fahrzeugbriefe

    Alte Fahrzeugbriefe: von TA40; RA40; TA28;RA28; RA61 abzugeben für jeweils 10€ plus Versand