Alternator Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AlexE9, 03.06.2006.

  1. AlexE9

    AlexE9 Guest

    Hallo zusammen

    Mir ist der Alternator zur Sau gegangen... hab von der Werkstatt nen Gebrauchten gekauft und aus Zeit Gründen, ihn leider auch montieren lassen, was ich wirklich bedauere, da mir 50 EUR für den Einbau und nochmals 20 EUR für die Spannungsüberprüfung verrechnet wurden!!!

    Hab das mal selber begutachtet, und festgestellt, dass dabei nur eine Schraube gelöst und der Stecker ausgezogen werden muss... ohne dabei den Riemen & Co rauszunehmen etc... oder täusch ich mich da??

    Es handelt sich hierbei um nen kleinen E9, 1.3l... wo man eigentlich sehr viel Freiraum unter der Haube hat und daher gut da ran kommt:-)

    Gruss
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    insofern der alternator die lichtmaschine ist:

    dazu müssen 2 schrauben entfernt werden, der riemen, und der stecker. dann die neue rein, den riemen drauf und diesen spannen. zusätzliche überprüfung des ladestroms ist gut!

    dauer: je nachdem ob alles gangbar etc ist/war ca 30min plus das überprüfen.

    Mfg
     
Thema:

Alternator Einbau

Die Seite wird geladen...

Alternator Einbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....