Alternativen zu Conti Premium Contact?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schöni, 17.06.2011.

1. #1 Schöni, 17.06.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

ich schwöre auf die Conti Premium Contact Reifen, die verschleißen zwar recht flott, sind aber mit ausreichend Profil gerade auch bei Nässe sehr gut! Sehr berechenbares gutes Fahrverhalten.

Gibt es von eurer Seite aus Alternativen?

Ich hatte auch schon die Hankook V12, die waren zwar nicht schlecht, aber lange nicht so gut.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Premium Contact und Premium Contact 2?

LG Domi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    der Conti ist mir persönlich zu laut. Ich habe Michelin und bin damit zufrieden, zudem sind Sie sehr verschleißarm.
    Schau
    Lara

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich kenn zwar den Premium Contact nicht persoenlich, aber eine gute Alternative waere meiner Meinung nach der Nokian H oder V. Nokian ist komischerweise nicht so popular, aber sie ueberzeugen durch sehr guten Grip bei Trockenem und Nassem und haben auch einen niedrigen Rollwiderstand. Normalerweise sind naemlich niedriger Rollwiderstand und gutes Bremsverhalten bei Naesse ein Zielkonflikt doch Nokian hat dies sehr gut geschafft wie kuerzliche Tests auch bestaetigen.

Von Michelin bin ich gebrandmarkt. Die haben zwar eine gute Lebensdauer und sind bei Trockenem gut, doch bei Nasse sind sie nicht ueberzeugend.

5. marko

marko Mitglied

Bridgestone und die Reifen, halten ewig lange.......wir haben 50.000km bzw. 120.000km runter und die Reifen sind noch immer noch nicht runter.
    Die nächsten sind wieder Bridgestone.....

WR, find ich Semperit recht gut.......die halten auch lange, trotz starken Winter, bin ich kein einziges mal stecken geblieben. (die BMW's mussten wir schon rausziehen)

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    leider haben mich die Bridgestonreifen im Abrollverhalten enttäuscht. Deshalb Michelin und im Regen muss man sein Auto eben kennen! Die WR sind auch Michelin und bin auch nicht stecken geblieben.
    Jeder hat so seine Vorlieben und andere Anforderungen.....
    Schau
    Lara

7. GaKu

GaKu Mitglied

ich werd mir auch nokian H holen. sind preis-leistungs-mäßig sehr zu empfehlen.

8. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Generell sind die Contis recht empfehlenswert; allerdings gibts auch mal Ausreisser.
    Gleiches gilt aber auch für Uniroyal......aus dem gleichen Herstellerverbund.

Mit den serienmäßigen Bridgestone hatte ich beim E12 Verso und beim T25 Kombi defintiv nichts als Ärger. Die sind für höhere Lasten absolut ungeeignet. Beim Verso sind bereits ab ca. 15000km die Kanten der Profilblöcke ausgebrochen, beim T25 waren die Laufflächen nach rund 40000km so verhärtet, daß die Spurtreue bei trockener Strasse weg war.

Habe jetzt Goodyear Optigrip 205/55/16 91V . Nach jetzt auch schon rund 10000km lässt sich sagen, daß die trotz des etwas "ungewöhnlichen" Profils mit allen Fahrsituationen bestens zurecht kommen. Mit ca. 70€ liegen die preislich noch gut.

9. #8 Fujikago, 18.06.2011
    Fujikago

Fujikago Grünschnabel

Ich hatte mir auch einmal wegen den guten Testergebnissen einen Satz Conti zugelegt,
    war aber vom recht schnellen Verschleiß sehr enttäuscht.

Ich bin dann wieder zu Goodyear zurück und habe es bis heute nicht bereut!

10. #9 Michael_E11, 19.06.2011
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Good Year Eagle F1 Asymetric2 hab ich mir geholt.

Machen selbst bei Regen einen sher guten Eindruck.

11. #10 Schöni, 19.06.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Die sind aber auch entsprechend teuer!

Ich habe mir gestern dann doch wieder die Contis bestellt.

Conti Premium Contact 2 inklusive Montage auf Alus und Altreifenentsorgung pro Stück 75 Euro.

Im Internet gibt es die zwar noch ein wenig billiger aber dann musste auch wieder erst einen finden, ders montiert und dann kostet die Montage auch entsprechend.
    Von daher weiß ich was ich hab und gut is.

LG Dominik

12. #11 joema64, 19.06.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Ich fahr mittlerweile nur noch nokian, H auf dem Fiesta und z auf dem Corolla, gerade die guten Nässe eigenschaften waren mir wichtig und ich bin nicht enttäuscht worden. Vorher hatten wir Bridgestone mit denen kann man auch nichts falsch machen

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Michael_E11, 19.06.2011
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Es geht.Ich hab 169,- das Stück bezahlt.

15. #13 STRosenow, 22.06.2011
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    muss mich brain anschließen mit dem Nokian.

alternativ auch noch SP Sport 01 von Dunlop

Thema:

Alternativen zu Conti Premium Contact?

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Conti Premium Contact? - Ähnliche Themen

1. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  2. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  3. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  4. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  5. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...