Alternative zu Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 08.01.2012.

1. #1 Bender-1729, 08.01.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich möchte / muss demnächst umziehen und habe auch eine recht gute Wohnung in Aussicht. Das Problem: Im Haus gibt es weder Kabel- noch Satelliten-TV (Ist ein Haus von Anfang 2000. Kein Plan, was da schief gelaufen ist ^^)

Die einzige Lösung: TV über DVB-T, oder Internet. DVB-T kommt für mich aber momentan als einzige TV-Quelle noch nicht in Frage, da einfach noch zu wenig Programme in meiner Region drin sind. Daher bleibt nur das Internet.

Kennt jemand noch gute Alternativen zu Telekom Entertain? Das einzige was mir einfällt wäre Vodafone TV, aber das ist leider in meiner Region noch nicht verfügbar. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wie schauen denn die anderen Mieter, wenn weder Kabel noch SAT verfügbar ist?
    Und auch für Entertain brauchst du eine brauchbare Bandbreite. Ich glaube kaum, dass weder Kabel noch SAT verbaut ist aber dafür 50k DSL...

Drunter kannste vergessen.;)

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    entertain geht ab 16000. jedoch ohne hd. läuft aber flüssig!

alternativen kA.

wie wärs mit ner sat schüssel am balkon? kostet mit hd receiver +/-300euro

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

5. #4 Bender-1729, 08.01.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Der jetzige Mieter guckt über Entertain mit 16.000er DSL.

Hab ich jetzt noch nicht gefragt, aber der Balkon ist nicht sonderlich groß, so dass so ein Teil schon stören würde, außerdem wird sowas ja grade an neueren Häusern ja oft nicht gerne gesehen.

6. #5 TF104, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    TF104

Fahrzeug:
    16000er DSL und TV...Glückwunsch!
    Ich habe das beim Kumpel geschafft. Laptop vs. Tv Entertain. 1:0 für den Laptop. Da lief der TV Stream (mehr schlecht als Recht aber er lief) und am TV war ein Standbild. Zudem war es ein Pixelfest... Vergiss es!

Empfehlung wäre tatsächlich auf SAT umzusteigen. Es gibt inzwischen unauffälligere Quadratische SAT Schüsseln. Oder halt mit ein bischen handwerlichem Geschick eine Halterung am Balkongeländer und das SAT Kabel mit Flachband durchs Fenster geleitet.

http://www.testberichte.de/p/idoit-tests/h21d2-testbericht.html
    Sowat meine ich. Du musst natürlich die Himmelsrichtung beachten. Aber deutlich platzsparender als eine 80er mit Ausleger...

7. berdy

Fahrzeug:
    also mein bruder hat seit paar wochen das 16000er entertain, und das läuft einwanfrei ohne "lags" oder buffern. und die qualität ist mit einem "nicht HD" signal wie dvb s oder t, auf jedenfall vergleichbar.
    natürlich wäre die bandbreite schnell am ende wenn du am pc irgendwas runterlädst gleichzeitig telefonierst und tv schaust... aber check doch einfach mal die verfügbarkeit:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...beratung/verfuegbarkeit&vpnr=TP7EXTTHOSEM0022

8. berdy

Fahrzeug:

edit: auch wenn ich persöhnlich telekom bescheiden finde, denke ich nicht dass die dir entertain verkaufen wenns nicht geht.

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    frage bitte nach ob diese SAT Schlüssel überhaupt bei Euch erlaubt sind. Denn bei mir sind Sie, auch laut Mietvertrag, verboten.
    Schau
    Lara

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 08.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, diese kleinen Sat-Dinger klingen nicht verkehrt!

Wohin muss ich Astra digital ausrichten? Das wäre für uns auch noch eine Alternative. Selbe Himmelsrichtung (grob) wie Astra analog?

THX
    Fabian

11. TF104

Fahrzeug:
    Ab 16000 geht das ja. Aber eben nur TV oder nur Internet. Stabil ab VDSL.
    Und du ahnst nicht was richtige Verkäufer alles verkaufen. Streusand für die Wüste und Kühlschränke für die Eskimos...
    Kann auch sein, dass ihm 16k reicht, aber potentiell mehr möglich ist.

12. #11 Mictian, 08.01.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    steht schon im text drinne: ". Ohne Wunder zu vollbringen, kann die Panelantenne bezüglich der Empfangswerte ......" zu deutsch der empfang ist bescheiden und wenn regnet kannste den tv ausmachen!
    ich habe beruflich mit antennenanlagen zu tun ich weiß wovon ich rede ;)

du kannst auf deinen balkon stellen was du willst das kann dir NIEMAND vorschreiben!!! das einzige was man dir untersagen kann ist das du etwas an die rüstunghängst oder ein loch in die fassade bohrst!
    aber es gibt eigenlast halterungen die du dir auf den balkon stellst ... wie gesagt, da kann dir keiner was!

du musst ncih grob in die selbe richtung wie beim analogen tv sondern genau in die gleiche :D ob analog oder digital das ist egal.
    wenn du eine schüssel hast dann behalte diese --> wie gesagt diese "selfsat" antennen sind was den empfang angeht MIST.

13. #12 Corollamark, 08.01.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die Ausrichtung ist natürlich für SAT-Empfang der gleiche bei einer kleinen Antenne wie sonst auch...19,2 Grad OST.

Es gibt mittlerweile kleine Flachantenen mit ca 40 cm Durchmesser.
    Auch HD fähig!

Recht unauffällig, die haben nicht mehr das sogenannte LNB vorne dranhängen.

14. berdy

Fahrzeug:
    wird genauso ausgerichtet, brauchst auch nur ein stinknormales lnb.

schüssel und lnb haben mit digital/HD tv nix zu tun. das liegt dann nur am receiver.
    würde dir aber sehr empfehlen gleich nen HD+ receiver zu kaufen. (solange du einen flat tv hast)

in welcher richtung hast du dein balkon? wenn gegen norden hast du pech.

wenn du einigermaßen freie "sicht" hast kannste ne kleine schüssel nehmen und am geländer festmachen.

zum groben ausrichten habe ich damals diese seite genommen:
    http://www.dishpointer.com/ hat super geklappt.

habe mir dann noch zur feinjustage son piepsteil mit analogausschlag bei ebay gekauft, war aber schon fast perfekt ;)

15. #14 Mictian, 08.01.2012
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist doch das gleich wie im link vom FT104! nur quadratisch ;)
    die empfangswerte sind auch die gleiche .... wie gesagt einziger vorteil sehen etwas unauffälliger ansonsten NUR nachteile was die "normal" satantennen angeht
    aber um mal aufs thema zurück zukommen ich würde dir wenns möglich ist eine antenne auf oder am balkon empfehlen ist günstiger auf die dauer als entertain

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 08.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, dass ich die Antenne genau ausrichten muss, war mir klar. Das grob bezog sich auf die von uns aus mögliche Ausrichtung.

Ach, bei uns ist auch alles doof. Bisher hatten wir analoges Sat-TV. Die Verwalterin allerdings will die Anlage nicht updaten. Vodafone hatte mir zugesagt, dass ich IP TV bekommen kann. Deshalb habe ich nicht gekündigt und Entertain genommen. Jetzt wollte ich Tarif wechseln und IP TV nehmen und nun ist eine Schaltung wegen Ausbaustops nicht mehr möglich. Dafür bin ich jetzt schon außerhalb der Kündigungsfrist. Hab ein Einschreibung mit Bitte auf Verkürzung der Kündigungsfrist geschickt. Falls das nicht klappt, muss ich mir auch was überlegen.

Wenn diese Flachantennen nichts sind, hab ich fast nur noch die Möglichkeit einen normalen Kabelanschluss (zu entsprechendem Preis) zu nehmen...

17. TF104

Fahrzeug:
    Warum will die Verwalterin bitteschön die Mieter vom SAT TV abkoppeln? Verstehe wer will...

18. #17 Torsten-T25, 09.01.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Das Zauberwort heisst "analog"! ;)

19. #18 Mictian, 09.01.2012
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Funktionieren tut es schon!
    aber wenns dann regnet ist es halt relativ schnell vorbei mit tv schauen

über eine "analoge" satanlage kommen immerhin die HD Sender :D vieleicht ein kleiner trost ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

guck evtl. mal in diese liste rein:

http://www.chip.de/bildergalerie/To...auen-auf-dem-PC-Galerie_42417986.html?show=24

dvb-t in kombination mit zattoo reichte mir persönlich voll aus.

momentan guck ich nur über über zattoo, da der neue pc keine interne dvb-t karte hat. werde mir demnächst für 12 euro ne karte für den usb-port anschaffen, und dann auch wieder private sender gucken und sendungen aufzeichnen können.

22. #20 Smartie-21, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mich würde es wundern, wenn die Vermieter/Verwalter nicht verpflichtet sind dir einen geeigneten Vollanschluss bzw. die Möglichkeit dazu (eigene SAT Anlage) bereitzustellen. Zu mal es bisher in dem Fall schon eine analoge SAT Anlage gab. Ansonsten heißt das Zauberwort auf ein nicht erfolgendes Update "Mietminderung" da die Wohnung dann nach Abschaltung der analogen SAT Anlage nicht mehr dem zu Mietbeginn vereinbarten Stand enstpricht. Dieser inkludierte wohl dass im Haus ein SAT Netz betrieben wird?

EDIT: Schau mal hier in dem Link. Ein ähnlicher Fall (hier nur Defelt und nicht "nicht mehr verfügbar"): http://www.wohnung.net/mietrecht/co...ellitenschuessel-nicht-repariert-bekommt.html

Gruß

Thema:

Alternative zu Telekom Entertain

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Telekom Entertain - Ähnliche Themen

1. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  2. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  3. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  4. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...
  5. Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort

Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier. Mein 1300er hat 150Tkm weg. Außer Verschleiß null Probleme. Ich würde nur gerne noch etwas bequemer...