Alternative zu original Velux Rollos

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 09.09.2012.

1. #1 Bender-1729, 09.09.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich habe 4 Velux-Dachfenster in meiner Wohnung, für die ich gerne Rollos hätte (am besten Verdunkelungsrollos). Bei Velux müsste ich für original Zubehörteile allerdings knapp 500,00 (!!!) Euro für die 4 Rollos zahlen. Tut mir ja leid, aber Geld schei*en kann ich leider nicht.

Kennt zufällig jemand einen günstigen Alternativanbieter?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Gehe einmal in die verschiedenen billigeren Läden die solche nachgebauten Rollos verkaufen, du wirst feststellen, dass diese mehr kosten als die Originalen!
    Ein Experte meinte erst kürzlich zu mir, er kann sich das nur erklären, da diese mehr Farbauswahl haben.
    Fazit: Es wird ein Velux Rollo gekauft, aber vielleicht gibts im Internet Anbieter, die billiger sind. ;)

4. #3 Der Krieger, 10.09.2012
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Hi,

kaufst Du billig kaufst du zweimal...
    Ich kann die Velux Rollos nur empfehlen,
    Qualität hat ihren Preis aber die Qualität spricht für sich.

cu Andy

5. #4 morscherie, 10.09.2012
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich würde sogar zu solar roladen raten. die sitzen ausen drauf . machen richtig dunkel und halten die wären viel besser drausen. klar kostet das dann einiges mehr aber was anderes würde ich bei mir nicht machen.

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Genau die Solar Rolladen habe ich allerdings nur 2 davon kommt mit Fernbedinung vorteil macht richtig dunkel und die Hitze kommt erst gar net rein. Perfekt.
    Wenn er aber dafür den Preis sieht und das mal 4 nimmt springt er glaube ich aus dem Fenster das geht bei 459 Euro pro Stück los je nach Fenster halt.
    Ich kann aber trotzem nur sagen hole die Original Rollos den das passt es ist dafür gemacht und funktioniert das andere ist gefrickel es muss ja an alle Fenster Hersteller passen ...

7. #6 Bender-1729, 10.09.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kommt aber noch dazu, dass ich in einer Mietwohnung wohne. Daher möchte ich jetzt nicht Unsummen an Geld hier reinstecken. Wer weiß, wie lange ich hier wohne. ?(

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sprech doch mal dein vermieter drauf an ob er solche dinger spendiert...

9. #8 Bender-1729, 22.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hi,

mus leider nochmal nachfragen: Hatte jetzt endlich mal was beiseite gelegt, um mir zumindest die Sichtschutzrollos original von Velux kaufen zu können, da gibt es die mit Haltekrallen am Rahmen natürlich auf einmal nur noch in Blau laut Velux.de Homepage. :( Mit Führungsschienen hat das ganze keinen Sinn, denn dann sind sie fast genau so teuer wie die Verdunklungsrollos.

Blau geht aber leider gar nicht. Jetzt hab ich keine andere Wahl mehr, als einen anderen Anbieter zu nehmen. Kennt evtl. mittlerweile doch jemand einen konkreten Anbieter?

10. berdy

Fahrzeug:
    geh zu nem baumarkt die bestellen dir alles!

11. #10 Bender-1729, 23.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nope,

grade extra bei Velux angerufen. Gibts nicht mehr. :(

12. berdy

Fahrzeug:
    kann ich irgendwie nich glauben -.-
    na dann muss ich auf meinen gut aufpassen dass der nich kaputtgeht ;)

13. #12 Black Devil, 23.10.2012
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

und die blauen nehmen und lackieren?

14. #13 Bender-1729, 23.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich rede von Stoffrollos ... :D

15. #14 Bender-1729, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    War heute mal im Baumarkt um die Ecke, weils da grade 25 % auf alles ohne Stecker gibt. (Name wird nicht genannt ;) )

Leider gibt es die Rollos mit Haltekrallen tatsächlich nur noch in den 4 Basisfarben weiß, beige, "natur" und blau. Blau kann ich, wie bereits erwähnt, nicht gebrauchen und weiß, beige und "natur" sehen von weitem sowieso fast identisch aus. Was für ein Genie hat sich den Blödsinn bitte ausgedacht?! Und dann wundern sie sich, wenn viele Leute auf Alternativprodukte wechseln. :(

Mit dem Rabatt würden mich alle 4 Fenster in der Haltekrallenversion "nur" knapp 150,00 € kosten. Bleibt aber das Problem mit der Farbe. Für meine Wunschfarbe (schwarz) müsste ich auf die Alurahmen Version wechseln und dann würde mich der Spaß trotz Rabatt noch 360,00 € kosten. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Der "natur" Stoff würde zur Not zwar optisch auch noch passen, aber ich glaube der Abdunkelungseffekt dürfte im Vergleich zu schwarzem Stoff gradezu lächerlich sein. :(

16. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Doch das stimmt wirklich, da die Haltekrallen nicht mehr so gefragt sind wie damals.
    Aber wenn du einen Raum verdunkeln willst, würde ich dir eh nicht unbedingt zu Haltekrallen raten.

Velux hat aber Sichtschutzrollos mit Haltekrallen auch in anderen Farben: http://www.velux.de/de-DE/Documents/PDF/Broschueren/VELUX_Sonnenschutz-Katalog_gr_WP469.pdf#page=10

Der Haken wird bei dir sein, dass du eine Fenstergröße haben wirst wo unter der Fußnote bei den Preisen steht, dass es nur die Standardfarben zu kaufen gibt, deshalb meinte wahrscheinlich die Angestellte, es gibt nur blau (oder eben weiß und beige Farbtöne) zu kaufen.

Was heißt sein? Du weißt es nicht oder? Bei einem Stoff schätze ich schon, dass da viel Licht durch strahlt, aber einfach mal testen oder nachlesen, hinter jeder Farbe müsste dahinter stehen, wie viel Sonne sie absorbiert usw.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bender-1729, 28.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Abdunkeln will ich sowieso nicht komplett. Bei dem Raum handelt es sich um mein Wohnzimmer. Nur mit 4 komplett ungeschützten Veluxfenstern wird es teilweise schon extrem hell. Besonders beim Fernsehen kann das zum Problem werden. Haltekrallen würden also vollkommen reichen. An einem der 4 Fenster hängt im Moment sogar noch ein uraltes original Verdunklungsrollo mit Haltekrallen (scheinbar gab es die früher auch mal.) Wenn es die noch geben würde, würde ich die sofort kaufen.

Aber wie gesagt: 360,00 € gebe ich nicht für Rollos in einer Mietwohnung aus. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Velux hier dem Kunden nicht etwas mehr entgegen kommt. Hat halt nicht mal eben jeder knapp 400,00 € für "überteuerte Gardinen" übrig ... :(

19. #17 Bender-1729, 29.10.2012
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
Thema: Alternative zu original Velux Rollos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux rollladen alternative

,
  2. velux fenster rollo alternative

,
  3. alternativer rollladen für velux dachfenster

,
  4. alternative zu velux rollåden
Die Seite wird geladen...

Alternative zu original Velux Rollos - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...