Alternative XENON Birnen für Avensis T25 (2006)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mykola, 05.08.2010.

  1. Mykola

    Mykola Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke fürs Lesen mein Thema.
    Ich bin auf dieses Forum als die letzte Hoffnung, um Problem mit Xenon-Licht für Toyota Avensis (T25) 2006 zu lösen.
    Das Problem - Xenon-Scheinwerfer Arbeit für einige Minuten, dann gehen Sie weg. Nachdem ich abschalten und auf - das gleiche noch einmal passieren. DIT-Toyota-Dienst sagte mir die Lampen ersetzen für 375€ [!] für jeden! Natürlich lehnte ich und kaufte stattdessen Philips-D2S-ColorMatch-Xenon-85122 Birne für mein Auto.
    Nach DIT neue Lampen installiert und ich bezahlte 50 € für die Installation, teilte sie mir, dass Problem immer noch da - Lichter erlöschen nach 1 Minute. Erst nach original Toyota Lampen installiert sind, die Lichter funktionieren! Allerdings Toyota Lampen sind nicht nur sehr teuer, sie geben auch sehr schwachem Licht.
    Von diesem Toyota Forum habe ich gelernt, dass viele Leute das gleiche Problem haben und es ist zu Toyota T25 bekannt.
    Weißt du, wie es sein könnte, dass Original-Lampen von Philips arbeiten und nicht tun?
    Bitte teilen was zu tun ist. Was Xenon Lampen sollte ich kaufen, damit sie funktionieren wie Toyota Original?
    Danke frühzeitig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kann ich dir leider nicht helfen.

    Aber die Brenner sind beim T25 von 2006 unschuldig. Die Linsen sind das Problem. Die werden halt blind. Daher hat Toyota neue gebastelt. Die gabs auf Kulanz.
    Hast du schon einen Kulanzantrag gestellt?
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, aber was haben die Linsen damit zu tun, wenn die Brenner nach 1 Minute ausgehen??

    Ich würde dann mal auf ein defektes Steuergerät tippen.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Klar sollte es das Steuergerät sein. :] Meine Antwort bezog sich auf die schlechte "Leuchtleistung" der Toyotabrenner.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, ist richtig. Er hat also 2 Probleme...

    Achso, könnte es sein, dass die anderen Brenner eben nicht funktionieren, weil halt das Toyota Steuergerät das nicht macht?
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vermutlich. :]

    Aber da kann ich halt nix zu sagen. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ist richtig. Wir können da nichts zu sagen. Vielleicht findet sich ja jemand, der was zu sagen kann... :D
     
  10. #8 yellowsnow, 06.08.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Problem ist bekannt, und sollte in der Toyotawerkstatt auf Kulanz zu Lösen sein.
    Es werden neue Scheinwerfer verbaut (schlechte Ausleuchtung), neue Leuchtmittel ggf auch, aber die hast du ja schon.
    Solche Kulanzanträge werden bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren beim Avensis meist beführwortet.
    Problem sollte aber glaube ich nur beim Vorfacelift bestehen.
     
Thema:

Alternative XENON Birnen für Avensis T25 (2006)

Die Seite wird geladen...

Alternative XENON Birnen für Avensis T25 (2006) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...