Alternative Toyota Foren

Diskutiere Alternative Toyota Foren im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hey, ich wollte fragen ob ihr andere Toyota Foren kennt die etwas aktiver sind und mehr... Florieren? Ich liebe zwar dieses hier aber hier wird...

  1. #1 Driverone, 31.10.2020
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Hey,
    ich wollte fragen ob ihr andere Toyota Foren kennt die etwas aktiver sind und mehr... Florieren?
    Ich liebe zwar dieses hier aber hier wird oft auch von meiner seite hier mit inaktivität geglänzt.
    Also gibt es evtl. auch noch aktivere Toyota Foren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alternative Toyota Foren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 31.10.2020
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Aygo (KGB10)
    Hey,
    also ich kenn keins im deutschen Sprachraum. Foren sind einfach nicht mehr 'in', alle springen auf Facebook rum, das ist mir aber zu unübersichtlich.
    Bin noch in nem spezifischen MR2- und GT-Four-Forum unterwegs, da ist aber noch weniger los - ist aber klar bei der Spezialisierung und der Anzahl der Fahrzeuge im deutsschprachigen Raum
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Früher war hier alles besser .... jeden Tag Ramba Zamba.
    Heutzutage schaue ich nur noch rein um von so manchem Ur-Stammes Mongo nochmal was zu lesen :D

    Schade drum aber anscheinend der Wandel der Zeit.
     
  5. #4 SaxnPaule, 31.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Früher® konnte man die Autos mit Ratschenkasten, Hammer und Zange reparieren. Damit kommt man heute nicht mehr weit. Entsprechend gibt es immer weniger Selbermacher.
     
    SterniP9 und TrAxX gefällt das.
  6. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Man kann ja auch machen lassen ( wie in meinem Fall weil ich ehrlich gesagt 2 linke Hände und 0 Ausstattung dafür habe ) und es hier präsentieren .....

    aber anscheinend ist es heutzutage interessanter Facebook / Instagram / Tik Tok / Tok Tik / Tak Tak und wie der ganze neumoderne Scheiss heist zu füllen und dort die Likes zu kassieren :clap:finger
     
    Tapik, Chemnitzer, SterniP9 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 SaxnPaule, 31.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Mhh, bin ich scheinbar zu alt oder zu weitsichtig für. Aber hey, bekommst n like ;)
     
    TrAxX gefällt das.
  8. #7 SterniP9, 31.10.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    In den "nachwachsenden" Generationen gibt es auch immer weniger Hände, die jemals ein echtes Mechanikerwerkzeug gehalten haben. Max. den Inbusschlüssel vom Ikea-Schrank.
    Die lassen selbst den Fahrradreifen beim Händler flicken.
    Außerdem bleibt denen ja kaum Zeit zum Schrauben, denn dann müßten sie ja das Handy mal weg legen.
    Ich sage immer: man kann vieles erlernen/machen, man muß es nur wollen oder müssen!
     
    That's me, matthiomas, rohoel und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Chemnitzer, 31.10.2020
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Ich bin ja, neben hier, auch im Suzuki-Forum unterwegs. Auch dort ist es deutlich weniger geworden. Hängt sicherlich mit der Komplexität der Autos zusammen. Aber auch mit dem Internetverhalten. Ich schau öfter in beide Foren rein, ob jemand ein Problem hat, bei dem ich hilfreich sein kann.
     
    SterniP9 gefällt das.
  10. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    ... aus dem Grund werden in meinen Augen ( reines Bauchgefühl ) div. Foren mit der Zeit aussterben. Traffic bricht ein und die Bannerklicks bringen keinen Umsatz mehr ... ergo bekommt die Marge einen ab und wird irgendwann von den Infra-Kosten überholt ... Abschaltung ( sollte ich eines besseren belehert werden ist es andem )
    Social Media und seine ganzen zusätzlichen digitalen Fassetten ist regelrecht am explodieren ... anstatt zum Arzt zu gehen kann ich eine Live-Cam Session mit ihm via Skype machen .... Pornos kann ich mir in VR anschauen und denke das Mädel sitzt auf mir .... Essen ( und damit meine ich kein FastFood ) kann ich mir inkl. Klamotten und div. Vergnügungsmitteln bis zur Tür anliefern lassen ohne die Wohnung mit einem Fuß verlassen zu haben

    Bei allem Respekt aber in dem technologischen Zeitalter sehe ich keine Oldschool Foren mehr .... Wieso z.B. hier um den Rat von Privatpersionen über Tuning Artikel " X " bitten wenn ich via Facebook und co. DIREKT mit dem Hersteller von Tuning Artikel " X " diskutieren kann . ( War nur ein Beispiel , ist nicht meine Vorangehensweise )

    Lassen wir uns mal überraschen , ich genieße die Zeit zum Mitlesen und diskutieren mit Euch aber sollte der Laden irgendwann runter gefahren werden sind uns sowieso die Hände gebunden.
    Die WerbeBanner und div. Traffic Mittel haben mehr zu sagen als die paar aktiven User hier

    Lg
     
    SterniP9 gefällt das.
  11. #10 p8-michi, 31.10.2020
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    xp9
    wir sind das forum.
    es liegt an jedem einzelnen. wer mag der mag und wer nicht der halt nicht oder nicht mehr, oder
    fühlt sich mit alternativen wohler.. oder so..
    ich mag das hier immernoch

    lg
     
    angler1971, paseo_rulez, SchiffiG6R und einer weiteren Person gefällt das.
  12. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    gibt noch ein avensis-forum. aber da mußt du perfektes deutsch schreiben und solltest nach möglichkeit kein komma vergessen. ich war dort jahrelang aktiv, als aber neuuser immer wieder auf diesen fakt hingewiesen wurden, habe ich es vorgezogen zu gehen.
    foren sind nicht mehr inn. sehen wir auch bei pocketnavigation. ist wohl überall gleich.

    mfg rohoel.
     
    Rollakuttel und TrAxX gefällt das.
  13. #12 SaxnPaule, 31.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    @rohoel das ist so nicht ganz korrekt. Aber natürlich sollte man sein Anliegen in halbwegs vernünftiger Art und Weise vortragen.

    Wenn man jedoch Groß- und Kleinschreibung komplett ignoriert würde es da definitiv einen Rüffel geben. Das gehört sich einfach, wie eben andere Umgangsformen im realen Leben auch. Stichwort Netiquette. In einer E-Mail schreibst du ja auch groß und klein, hoffe ich zumindest.
     
  14. Tapik

    Tapik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Foren Sterben einfach aus, weil die meisten Leute einfach alles nur noch schnell haben wollen und sich keine Zeit nehmen um nach Lösungsansetze für ihre Probleme zu suchen. Selbst die Suchfunkion wird nicht mal mehr benutzt.
    Und solle man nach nem Monat mal auf jemand sein Problem eine Lösung findet, so ist der Ersteller inzwischen sogar beleidigt warum das so lange gedauert hat. So ein Fall war ja letztens hier.

    Ich bin noch in nem Forum von der Mazda Community und da sind auch überwigend nur die alt eingesessenen welche überwigend Autos haben die bis zu den 2000er gehn.
     
    corjoh und SterniP9 gefällt das.
  15. #14 SaxnPaule, 31.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Kann ich so auch nicht bestätigen. Gerade mit der neuen Mazda Motoren Technologie ist da richtig was los im Forum.
     
  16. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich denke, meine beiträge sind schon einigermaßen lesbar und es wurde zweierlei maß angelegt: ich hatte altenstatus und sollte sogar bleiben und wurde von admins drum gebeten, jeder neuuser wurde wegen fehlenden kommas angegangen, obwohl aus dem schreibstil hervorging, daß er kein landsmann ist.
    ich empfand das gelinde gesagt irgendwann ostdeutsch-rassistisch, wie man dort mit dem thema umging.
    sorry, aber ich mußte da eben irgendwann weg. macht aber nix, wege kreuzen sich und trennen sich. so ist das im leben.

    bei mails differenziere durchaus, bzgl der wichtigkeit, außer amtsdinge und berufliche sachen schreibe ich im privaten bereich in aller regel alles so wie hier. beschwert hat sich hier zum glück bisher niemand, bei pnav haben wir das auch bei zeiten beilegen können.
    bin ich unfreundlich deswegen (stichwort nettiquette)?
    spreche ich am telefon groß und klein?

    ach ich könnte noch viel anbringen, aber lassen wir das, hier ging es ja um anderes.


    mfg rohoel.
     
    SterniP9 gefällt das.
  17. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Zumal es , by the Way , doch sowieso auf den Inhalt ankommt und wie man es rüber bringt. Verpacken kann man immer alles schön ;)

    Hier würden auch meinerseits Punshlines fliegen sobald mich jemand auf die an den Tag gelegte Grammatik anspricht , zum Glück musste ich solche Gespräche noch nicht führen.

    Soll jeder schreiben wie er will aber was ich gar nicht ab kann ist wenn man probiert sein komplettes leben und die damit verbunden probleme alle in einem satz zu verpacken ohne überhaupt zu wissen wie man satzzeichen benutzt geschweige denn für was sie stehen denn dann fällt einem das lesen doch ein klein wenig schwer also kommt bitte nicht auf dumme ideen ....
    Dies war nur ein Beispiel :D

    Aber nun back 2 Topic
     
    rohoel gefällt das.
  18. #17 SaxnPaule, 31.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Es geht nicht um nett, sondern um Verhaltensregeln im Net.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Netiquette
     
  19. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    "Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab, wobei es in der Hand des jeweiligen Betreibers/Verantwortlichen liegt, Art und Ausmaß der Netiquette vorzugeben, ..."

    na passt dann ja. :):):)

    ist dort im ave-forum eben anders als hier, hier darf auch ein ausländer fragen, der nur den google-übersetzer nutzt und so eben nicht perfekt ist.

    sorry, shift-taste geht schon wieder nicht, vermute tastatur- oder computerfehler, aber da kenne ich mich nicht so genau aus. ;) :]


    mfg rohoel.
     
    SterniP9 und TrAxX gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Das ist dann wohl der Grund , warum mancher Nachrichten - Sender im Youtube die Kommentarfunktion deaktiviert hat. Ist dort des öfteren mal " dezent " eskaliert :D
    Im heutigen Zeitalter der Internet Rambo´s allerdings kein Wunder.
     
    SterniP9 gefällt das.
  22. #20 Chemnitzer, 01.11.2020
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    IMG-20190524-WA0000.jpg @rohoel Was soll das:"ich empfand das gelinde gesagt irgendwann ostdeutsch-rassistisch, wie man dort mit dem thema umging."
    Ich bin aus Sachsen, sogar aus Chemnitz! Ich bin nicht Rassistisch. Ich kann sowas nicht ab.
    Ich bin der Meinung, das man sich schon bemühen sollte, nach Rechtschreibregeln zu schreiben. Niemand ist perfekt, und auf dem Handy ist es manchmal schwierig. Aber komplett ohne Satzzeichen und alles klein geschrieben, ist manchmal schwer zu lesen.
    Zu Groß- und Kleinschreibung mal ein Beispiel Den Anhang 17478 betrachten
     
    matthiomas, TrAxX, SaxnPaule und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Alternative Toyota Foren

Die Seite wird geladen...

Alternative Toyota Foren - Ähnliche Themen

  1. alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006

    alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006: Hallo Freunde, ein Schalter meiner Sitzheizung ist defekt. Gibt es eine Alternative dafür, denn bei den Freundlichen ist dieser Schalter recht teuer.
  2. Toyota ganz vorn bei Alternativ-Patenten

    Toyota ganz vorn bei Alternativ-Patenten: [IMG]
  3. Es bewegt sich was bei den alternativen Antrieben (TOYOTA)

    Es bewegt sich was bei den alternativen Antrieben (TOYOTA): LINK (englisch)
  4. Alternative zu Original-Toyota-Endtopf für 4Runner

    Alternative zu Original-Toyota-Endtopf für 4Runner: Mein 4Runner klingt momentan wie ein V8. Hab ein Loch im Endtopf, dieser ist kein Original-Toyota-Endtopf, d.h. wurde wahrscheinlich schon einmal...
  5. Alternative zu Toyota

    Alternative zu Toyota: Ihr könnt euch denken was hier kommt! Wir haben zwar noch zu einem Fahrzeugwechsel Zeit aber man kann sich ja schonmal informieren. Die Qualität...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden