Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace

Diskutiere Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für meinen 1982er Toyota Hiace RH32 (mit 18R Motor). Original ist da eine 50A...

1. imexil

imexil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace RH11
    Hallo,

ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für meinen 1982er Toyota Hiace RH32 (mit 18R Motor). Original ist da eine 50A Lichtmaschine mit externem Regler eingebaut (https://spareto.com/products/j5112001-alternator).

Nun ist die Sache die, dass ich nicht so begeistert von dem externen mechanischen Regler bin und wollte die Gelegenheit gleich nutzen auf eine moderner Lichtmaschine mit integriertem elektronischen Regler umzurüsten. Ich hab schon mal angefangen zu suchen aber nicht wirklich was gefunden, das die gleichen Befestigungspunkte hat. Leistung kann ja ruhig mehr sein, dass ist kein Problem.

Hat jemand vielleicht einen guten Tip wo man nach passenden Lichtmaschinen suchen kann?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 23.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    corjoh gefällt das.
  4. imexil

imexil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace RH11
    Danke. Habe die mal kontaktiert.

5. #4 SterniP9, 23.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Bitte

6. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    corjoh und SterniP9 gefällt das.
  7. imexil

imexil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace RH11
    Danke. Bei HERTH+BUSS hatte ich schon mal angefragt und der Regler ist wohl auch mechanisch. Werde aber nochmal bei Hella anfragen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace

Die Seite wird geladen...

Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace - Ähnliche Themen

1. Dickflüssige Masse im Kühlwasser, Hiace D4D

Dickflüssige Masse im Kühlwasser, Hiace D4D: Hallo liebes Forum! Habe heute mit schrecken festgestellt das im Kühlmittelausgleichsbehälter eine rosa dickflüssige Soße oben aufschwimmt.....
  2. Toyota HiAce

Toyota HiAce: Tag Allen! Ich besitze ein Toyota HiAce Bus 2,5 Diesel, siehe Foto. Baujahr 1995. Type: H1/LXH12. Das Fahrzeug ist in sehr guten Zustand, jedoch...
  3. Beckengurt durch Dreipunktgurt ersetzen Hiace D4d - KLH 18 2011

Beckengurt durch Dreipunktgurt ersetzen Hiace D4d - KLH 18 2011: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung um den Beckengurt der vorderen Hiace Doppelsitzbank durch einen Dreipunktgurt zu ersetzen bzw....
  4. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  5. Alter (95'er) Toyota Land Cruiser

Alter (95'er) Toyota Land Cruiser: Hallo Leute, jetzt habe ich für einen alten Freund doch mal eine Frage. Es geht um ein: VIN JT111GJ9500096829, Model: KZj95L-GKPNTW Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden