alternative FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Shai, 13.05.2009.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi

Eine Frage an die Hifi Spezialisten
    Was haltet ihr von dem Ding ?

http://www.schlotzhauer-versand.de/product_info.php/products_id/84276/pm/HFM-88SET/pn/HF-Modulator

Habe in meinem Legacy das Werkradio drin, kann man natürlich nicht ohne weiteres tauschen, da es eine Einheit in der Mittelkonsole mit der Klimaautomatik bildet.
    Aux-Eingang hat das Ding natürlich keinen.
    Und etwas vom Hersteller nachrüsten (Kenwood) geht laut Subi-Forum auch nicht, da das Gerät über ein MZ-Bus arbeitet und der bei Kenwood wohl so gut wie nicht vertreten ist.
    Ein FM Transmitter stellt keine Alternative dar, ich finde die dinger den allergrößten Scheiß, da klingt ein Grammophon aus dem 1. Weltkrieg besser.

Ich habe jetzt schon 2 getestet einen von Hama, einen von Belkin.
    Fazit : Müll

Also wer hat den obigen schon einmal verbaut, wie ist die Qualität (im Vergleich) und so weiter und sofort.

mfG Shai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich habe so ein Teil nicht, daher kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.

Nur ein paar grundsätzliche Sachen.
    Das Funktionsprinzip ist das gleiche, wie beim Transmitter, nur wird es direkt ins Antennenkabel eingeschleußt. Das bringt theoretisch ein paar Vorteile, ob die technisch umgesetzt sind, weiß man nicht.
    Also klanglich, falls dies eine Rolle spielt, bleibt es bei dem, was über FM Radio möglich ist. Nachteil, auf der Frequenz, wo das Teil sendet, fallen die Radiosender flach.

Gibt es für Subaru noch keine Wechsler-Vortäuschlösung?
    http://www.jazzyengineering.com/product_info.php?products_id=47

4. #3 Torsten, 16.05.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Die Teile sind schon OK. Aber du darfst halt keinen Sound in CD Qualität verlangen. Dadurch, dass das Signal direkt in die Antennenleitung eingespeist wird, hast du wirklich weniger Verlust. Die Modularoren haben immer mehrere Frequenzen zur Auswahl. Die sind so tief gewählt, da sendet normalerweise kaum ein Sender. Die gehen glaub ichvon 88 MHz bis 89 MHzin Zehnerschritten.

Nachteil: Du kannst das Zusatzgerät nicht übers Radio steuern. Du schleifst ja nur ein weiters Signal ein.

Ich hab noch einen von Dietz rumliegen. Hatte ihn selbst bis vor 2 Wochen verbaut. Jetzt hab ich mir nn I-Po inkl. Steurung für mein Clarion geholt. Da kann ich wenigsten den I-Pod übers Radio steuern.
    Wenn du willst geb Bescheid. Preislich werden wir uns schon einig.

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich muß mich erstmal schlau machen, welchen Antenneneingang ich habe.
    Von Dietz gibts 3 verschiedene 50 Ohm, 150 Ohm und FAKRA.
    Wenn es der passende ist, würde ich gern auf das Angebot zurückkommen.

6. #5 Corollamark, 17.05.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    In Sachen FM Transmitter kann ich wirklich folgende empfehlen: DNT

Gibs auch einen mit Blutooth fürs Handy!

Thema: alternative FM-Transmitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu fm transmitter

Die Seite wird geladen...

alternative FM-Transmitter - Ähnliche Themen

1. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  2. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  3. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  4. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...
  5. Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort

Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier. Mein 1300er hat 150Tkm weg. Außer Verschleiß null Probleme. Ich würde nur gerne noch etwas bequemer...