Alternative Camry Kombi?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hausmeister2000, 23.02.2004.

1. #1 Hausmeister2000, 23.02.2004
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Hallo zusammen!
    Hab' leider keine Rubrik "Toyota Allgemein" gefunden, also wenn's hier nicht paßt, bitte verschieben!

Weiß jemand, warum Toyota den großen Kombi nicht mehr baut?
    Die Vans haben fast alle hinten 'ne Ladekante, was m.E. nicht wirklich Sinn macht. Beim Avensis Verso lautete die Ausrede vom Händler: "Damit wird der Wagen hinten steifer, da kann man nicht drauf verzichten."
    Ich würde lieber einen Kombi als einen Van fahren und in vielleicht steht bald ein Kauf an, dann aber nur gebraucht.
    Langsam werden die alten Camry.Kombis alt und haben viele km. Was für eine Alternative gibt's noch?
    Der neue Avensis Kombi ist bzgl. umgeklappter Sitze eine Fehlkonstruktion ;) Es entsteht keine plane Fläche, wenn man die Lehne geteilt umklappt (Dito Carina E und Avensis). Das können der Mazda 6 und der Primera besser.
    Beim Camry-Kombi weiß ich leider nicht genau, ob bei geteilter Bank eine plane Fläche vorliegt, kann da jemand helfen?
    'Ne lange plane Fläche über 180cm gibt's sonst wohl nur noch im Previa...

Gruss
    Heiko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Nach dem Camry Kombi war leider keine Nachfrage mehr, in Australien gab es den V20 noch als Kombi aber ich denke das dir das nicht weiterhilft ;) .
    Bin mir nicht ganz sicher aber der Carina hat doch eine plane Fläche bei umgeglappten Sitze wenn du die Sitzflächen nach oben klappst...., das gleiche gilt für den Camry Kombi...
    Anyway, der letzte Camry Kombi in Europa war der hier:
    Und des war der V20 Kombi:

4. #3 Hausmeister2000, 23.02.2004
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Stimmt schon, aber dann wird die Länge der planen Fläche kleiner als 180cm (umgeklappte Sitzfläche im Weg)!
    Wie lang ist die beim Camry, weiss das jemand?

Danke
    Heiko

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Aha, ich müsste am Mittag mal nachschauen ob die Länge im Prospekt vom Camry steht...

6. Dani

Dani Senior Mitglied

Laut Prospekt sind es 1,74m.

7. #6 -=efco=-, 26.02.2004
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

so ein blödsinn, wenn du die sitzbank geteilt nach vorne klappst und dann die lehne umklappst erhältst du eine komplett ebene ladefläche. ;)

8. Dani

Dani Senior Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

9. Popeye

Popeye Guest

Bin ja kein Profi , aber soweit ich weiss, gibt´s einen recht aktuellen Camry Kombi in Belgien....

10. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Ich glaube er meint die zwei geschwungenen Stege, welche von den Radkästen her nach unten laufen...die Durchladebreite ist unten dadurch etwas eingeschränkt, bzw. man bleibt da evtl. hängen beim Laden.
    Apropos Alternative: Ich denke der neue Corolla Verso ist da bestimmt einen Blick wert. Er soll länger werden als der jetzige und 7 Sitze bekommen, wobei sich die beiden hinteren Reihen komplett versenken lassen, sodas eine ebene Fläche entsteht.

Gruß

Toby

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hausmeister2000, 27.02.2004
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Hi zusammen!
    @Toby: Sprichst Du von der Stufenheck-Version?? Der Kombi hat doch keine geschwungenen Stege, oder??

Oha, das klingt wirklich gut!!! Beim jetzigen Corolla Verso gefallen mir drei Dinge nicht:
    1.) max. mögliche Ladefläche <180cm!
    2.) Sitze nicht variabel genug (Beispiel Premacy, der zeigt, wie es geht!)
    3.) Ladekante

Ich wußte gar nicht, dass ein neuer Corolla in der Mache ist. Wo kann man den im I-Net schon bewundern?

Gruss
    Heiko

13. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Thema:

Alternative Camry Kombi?

Die Seite wird geladen...

Alternative Camry Kombi? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...