alternative Antenne für E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 02.06.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gibt es für nen E10 Compact ne alternative Antenne (bei Conrad oder so)?

    Bin der Meinung, dass die serienmäßige vom Empfang her nedd so doll iss und, was viel wichtiger ist, sie im vollausgefahrenen Zustand beschissen aussieht (meine Meinung).

    Kann man da was machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 02.06.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte doch die Serienantenne ausbauen, die Öffnung in der A-Säule zu machen und beilackieren. Dann könnte man ne neue Antenne z.B. in der Stoßstange verstecken oder sone 16V Antenne auf's Dach montieren.

    Das würd mir gut gefallen! :D
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Der Vorschalg iss jo richtig fett!

    Aber wenn du das Loch zulackierst, sieht man das dann nicht. Muss ma do nedd alles lackieren?

    Woher bekommt man denn solche 16V-Antennen?
     
  5. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    16V Antennen gibt es bei A.T.U. komplett mit Kabel und notwendigen Halterungen für 15,5€.<br />Will ich mir auch noch besorgen weil meine Serien-antenne kaputt ist.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Habe das bei mir gestern auch gemacht.Einfach die alte Antenne aus der A-Säule ausbauen und dort einen Blindstopfen (gibts bei Toyota,Teilenr für E10: 86392-12100, ca.10,00&#8364 ;) einschrauben.<br />Und dann eine Kurzstabantenne in das Dach hinten geschraubt.In der Regel mußt Du aber noch eine Antennenkabelverlängerung mitkaufen sonst geht Dir das Kabel kurz vor dem Radio aus ;)
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jetz moment-a-mal-...

    kann ja sein dass ich blöd bin, aber wenn ich ne antenne ins dach schraube, wo leg ich die kabel entlang und wie schraub ich die genau da rein?
     
  8. #7 Rollaboy, 02.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Aja... wenn Du ne Antenne an einem anderen Platz haben willst, dann machst Du das alte Loch zu ( entweder mit Deckel oder Spachtel + lackieren ) und suchst Dir nen neuen Ort. Dann baust Du den Dachhimmel aus und bohrst ein Loch in das Dach, wo die neue sitzen soll. Dann befestigst Du die neue Antenne an der Unterseite und legst das Antenenkabel im Dachhimmel nach vorne. An der A-Säule dann nach unten zum Radio hin. Ganz einfach, oder :D

    Mfg Maik
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ah, danke, jetz raff ichs auch...

    ich hab aber dann noch eine frage... :( wie bekomm ich den dachhimmel raus...?
     
  10. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Wenn Du die Antenne hinten am Dach befestigen willst, brauchst Du nicht unbedingt den ganzen Himmel abbauen.Es reicht, eine Leiste oben unter dem Dach rechts und links zu lösen, dann die hinteren Plastikverkleidungen abmachen, dann kann man den Himmel schon gerade eben so weit runterziehen, dass man die Antenne festschrauben kann.
     
  11. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    na dann kauf Dir doch ne Heckscheibenantenne- ohne unnötige Bastelei und das Teil aufm Dach kanst Du weglassen...

    JANi
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dazu, nen Antennenverstärker zu benutzen.<br />Ich hatte bei meinem E8 mal ne 16V drauf, sah ja schick aus aber ich hatte fast keinen Empfang mehr (wegen meiner langen Leitung :D ).
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @jani: meinst du ne heckscheibenheizungantenne?
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ja Dave, genau die...

    Solche Teile haben 2 Kumpel in Ihren Golf- das fällt nicht auf und ist einfach zu montieren.

    Nur eine Antennenverlängerung wirst Du wohl brauchen...

    JANi
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    funzt das dann auch anständig?

    hab gehört die teile sollen vom empfang her nedd sooo sein..
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Aktive Scheibenantenne von Bosch! Sehr zu empfehlen. Kostenpunkt: um die 20 - 30 €
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    gibts die im atu?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    kannst des mal bitte genauer erklären. hört sich interessant an.

    wo wird die antenne festgemacht und was hat das so insgesamt gekostet?
     
  20. #18 MrAnderson, 07.06.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch so ne 16v antenne mit integriertem funkteil für handynetze.<br />einbau über toyo-werkstatt kein thema.alles bestens.auch der empfang ist ohne probleme!
     
Thema:

alternative Antenne für E10

Die Seite wird geladen...

alternative Antenne für E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...