Alter Toyota Hiace als Camper?

Diskutiere Alter Toyota Hiace als Camper? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...

1. #1 camphamburg, 05.01.2017
    camphamburg

camphamburg Grünschnabel

Hallo zusammen.

Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW gedacht, zu teuer, dann Transit, dann Hyundai H1 und bin jetzt beim Hiace angekommen.

Der ist an sich schon interessant, weil Toyotas in meinem Umfeld einen sehr guten Ruf haben. (Qualität, Zuverlässigkeit)

Mit meinem Budget bin ich irgendwo bei einem Hiace zwischen 2002 und 2006,120.000 - 250.000 km, Die haben allerdings meistens nur die Euro 3 Norm.

Naja seis drum. Mein Plan ist: Mittlere Sitzreihe raus (falls kein reiner Transporter), Bett einbauen, ggf. StandHeizung.

Was meint ihr, gute Idee? Oder haben es die Hiace nach 15 Jahren irgendwann hinter sich und ich sollte mir den Ärger sparen?

(Die Euro 3 Norm dürfte auch problematisch bei einem Verkauf sein..)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  4. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ein Freund von mir sucht einen Käufer für seinen Camper, ist halt VW ;)
    Aber umgebaut, ich such mal das Inserat.

5. #4 scott04, 12.01.2017
    scott04

scott04 Grünschnabel

Hallo zusammen, wir haben auch einen Hiace (Bj 2004). Mein alter Avensis war irgendwann mal zu klein geworden und hatte sein Alter erreicht, zumindest für deutsche Verhältnisse. Wir haben uns für einen Hiace entschieden, da er mit 2 Rückbänken genug Platz für Mitfahrer bietet und bei Bedarf zum "Wohnmobil" umgebaut werden kann und auch alltagstauglich ist. Auf Grund seiner Höhe kann man sich zum Übernachten im Gegensatz zu einem richtigen Wohnmobil z.B. auf Parkplätze stellen.
    Wie nehmen dazu alle Rückbänke raus, haben hinter Beifahrersitz ein Regal errichtet, auf dem auch die Bodenplatte/Lattenrost des Bettes aufliegt. Der Lattenrost wird mittig noch abgefangen und liegt links und rechts hinten auf den Radkästen auf. Den Raum zwischen Lattenrost und Boden kann man als Kofferraum nutzen. Wir haben dazu alles in Plastikkisten verpackt und können unseren Kram gut verstauen.Für die Fenster haben wir Vorhänge gefertigt, die wir mit Klettband (Gegenstück wird oberhalb des Fensters angeklebt) am Wagen befestigen. Dient gleichzeitig auch als Mückenschutz.
    Wir haben den Hiace in der Kurzversion mit 88 PS. Ist für den Bus bissl mager, aber man fährt dadurch ruhiger, wenn auch nicht ruhig in Bezug auf die Lautstärke. Habe den Wagen jetzt 60.000 km gefahren und es war eigentlich nix, außer Bremsen, neue Batterien, Spurstangeneinstellung, weil schwergängig, auf Grund der ungeschützten Lage. Etwas Rost hat er am Fahrwerk und Unterboden, aber noch nicht im kritischen Verbrauch. Bei weitern Fragen, dann einfach mal melden.

Die Euro - Norm juckt mich jetzt nicht, ich wollte ihn eigentlich bis zum Schluss fahren :-).

Grüße Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Toyota Hiace als Camper?

Die Seite wird geladen...

Alter Toyota Hiace als Camper? - Ähnliche Themen

1. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...
  2. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

[SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Mahlzeit, suche immer noch krampfhaft nach einer Heckklappe für meinen Hiace. Wenn wer was hört oder sieht, oder jemanden kennt - BITTE melden :-)...
  3. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...
  4. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...