Alter Top Gear Test: Corolla TS gegen Civic Type-R

Diskutiere Alter Top Gear Test: Corolla TS gegen Civic Type-R im Links Forum im Bereich Toyota; Hier ein alter Test vom TopGear Magazin CTS gegen CTR (Englisch): http://www.mediafire.com/file/togymnm1yni/cts_vs_ctr_topgear_test.pdf Edits:...

  1. #1 Mercurius, 04.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 04.02.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Lese ich richtig, der TS ist schneller auf 100
     
  4. #3 Mercurius, 04.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ja er ist schneller auf hundert und das auf nasser Strecke. Sie begründen das damit, dass der Honda Traktionsprobleme hat bei nasser Strecke.
    Irgendwie kann ich das aber net glauben eigentlich ;) Vielleicht sind die Reifen vom Honda doof...

    Irgendwo in einem anderen Test (ams?) wurde das auch bemängelt, dass der Honda seine Leistung nicht auf den Boden bringt, aber sonst der beste beim Handling in seiner Klasse ist.

    Alles in einem sollte man auch TopGear nicht zu viel Glauben schenken, auch wenn ich die Jungs durch ihre sehr unterhaltsame TV Sendung sehr mag. (Die unter anderem schon mehrfach ausgezeichnet wurde laut Wikipedia... so viel Geld und Aufwand die da rein stecken aber auch nicht verwunderlich.)
     
  5. #4 Corleone1989, 04.02.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    ok wenn der TS auf ner nassen Strecke ne 7,8 hinkriegt, was geht dan bei einer trockener Straße :D
     
  6. #5 waynemao, 04.02.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    7,5 :D ;)
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    8,2 Sekunden. Dann ist der Reifenwiderstand zu groß :hat2
     
  8. #7 Mercurius, 05.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    In der Autobild 2002 hat der CTS 7,9 Sek gemacht und der CTR 7,3 Sek.

    Ich:
    7,8 Sek., trocken, Winterreifen O_o" *w000t??*, GPS Messung über Tempes GTx

    Mit Sommerreifen 8,2 Sek O_o" ???

    Vielleicht macht die Temperatur was aus, soll ja bei Saugern mit Drehzahl eine große Rolle spielen.
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Ich denke es liegt an den Winterreifen. Habe mal gehört das die auch gern mal im Sommer genommen (bei Sprints) werden aufgrund des Profils, weil die griffiger sind.
     
  10. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    winterpelle hat das weichere gummi ...
    wie im rennsport ... weiche pelle hat mehr grip

    auch ein grund wird evtl. sein das die meisen im sommer grösere felgen und breitere reifen montiert haben ... das macht auch schnell mal 3-5 kilo mehrgewicht pro rad aus .... sollte nicht unterschätzt werden
     
  11. #10 mastertoyota, 05.02.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    7
    ts

    also bin letztes jahr

    in werneuchen 1/4 meile gefahren

    direkt gegen einen type r

    und hab gewonnen

    ich hatte 15,001

    und er ne 15,821

    und ich hab mal gemessen 7,1 von 0 auf 100 trockene strasse

    und laut prüfstand hab ich 141,5 kw

    gruß

    mastertoyota

    meine schnellste zeit auf der 1/4 meile ist ne 14,981
     
  12. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    gibt hunderte videos auf youtube wo der Corolla TS in der Beschleunigung immer ne halbe bis ganze wagenlänge schneller ist wie der Civic Type R...
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    hier is nen link zu nem vergleichstest unter beteiligung des tsC:

    klick

    7,0 sekunden bis 100 km/h für den toyota.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da werden wieder um 0,00000x Sekunden gestritten. Wie interessant :O ;)
     
  16. #14 waynemao, 09.02.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Dabei weiß doch eh jeder, dass ein Type-R viel mehr Spass macht
    :hat3 ;)
     
Thema: Alter Top Gear Test: Corolla TS gegen Civic Type-R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts gegen civic type r

    ,
  2. youtube videos über ältere toyota corollas e 7 e 8 9

    ,
  3. civic type r ausführlich

    ,
  4. civic type r gegen corolla ts vergleich
Die Seite wird geladen...

Alter Top Gear Test: Corolla TS gegen Civic Type-R - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...