alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eurobo, 21.02.2007.

  1. Eurobo

    Eurobo Guest

    Liebe Toyota-Kenner,

    seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Previas, Bj. 96, 60.000 km.

    Der Wagen fährt eigentlich sehr leise. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 115 km/h dröhnt er jedoch. Leider kann ich nicht feststellen, ob die Ursache der Motor, ggf. das Getriebe oder der Ausbuff ist. Im vierten Gang erscheint das Geräusch etwas weniger kernig zu sein.

    Alle Öle (Motor, Getriebe, Differential) wurden gewechselt. Am Auspuff kann ich keine Schäden erkennen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 21.02.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    eigentlich müsstest du das doch hören obs vom Auspuff kommt.

    Der Previa ist auf jeden Fall kein leises Fahrzeug, das Dröhnen kann und kommt wahrscheinlich vom Auspuff. Das heißt nicht dass er defekt sein muss.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zu 98 % liegt es am Auspuff, da diese im höheren Alter gerne Resonanzgeräusche von sich geben


    Mfg
     
Thema:

alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...