alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch

Diskutiere alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota-Kenner, seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Previas, Bj. 96, 60.000 km. Der Wagen fährt eigentlich sehr leise. Im...

1. Eurobo

Eurobo Guest

Liebe Toyota-Kenner,

seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Previas, Bj. 96, 60.000 km.

Der Wagen fährt eigentlich sehr leise. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 115 km/h dröhnt er jedoch. Leider kann ich nicht feststellen, ob die Ursache der Motor, ggf. das Getriebe oder der Ausbuff ist. Im vierten Gang erscheint das Geräusch etwas weniger kernig zu sein.

Alle Öle (Motor, Getriebe, Differential) wurden gewechselt. Am Auspuff kann ich keine Schäden erkennen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 21.02.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

eigentlich müsstest du das doch hören obs vom Auspuff kommt.

Der Previa ist auf jeden Fall kein leises Fahrzeug, das Dröhnen kann und kommt wahrscheinlich vom Auspuff. Das heißt nicht dass er defekt sein muss.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Zu 98 % liegt es am Auspuff, da diese im höheren Alter gerne Resonanzgeräusche von sich geben

Mfg

Thema:

alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

alter Previa - Hilfe - lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

1. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  2. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  3. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...