Alten Rav4 kaufen?

Diskutiere Alten Rav4 kaufen? im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Der hier war aber auch echt Sahne. Schade, dass er unterm Strich ein Schrotthaufen war :[ Mittlerweile ist alles abgewickelt und der Wagen hat...

1. #41 hoferisch, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA3 Life 2.0 2013 (zuvor Yaris TS 1.5 2004, T25 Combi Team 1.8 2008, E12 Sol 1.6 2002)
    Der hier war aber auch echt Sahne. Schade, dass er unterm Strich ein Schrotthaufen war :[

Mittlerweile ist alles abgewickelt und der Wagen hat wohl auch ein neues Zuhause in Polen gefunden. Dann kann ich hier auch was dazu schreiben. Neben ein paar lächerlicher Mängel, die ein Freundlicher festgestellt hat, habe ich beim Entfernen der Innenverkleidungen gemerkt, dass ich den Rost wohl unterschätzt hatte. An vielen Abdichtungen blühte es durch. Darüber hinaus war der gesamte Fußraum links von der Seuche befallen - auch unter dem Querträger. Aber die Krönung war ein durchgerostetes Radhaus hinten rechts und ich habe mich so geärgert, dass mir das nicht vor Kauf aufgefallen war. Er kam ja von außen, man hätte ihn sehen können. Außerdem war ich einergermaßen erstaunt. Das sah mir konstruktionsbedingt aus, denn das Radhaus hatte hier einen eigenartigen vertikalen Versatz mit einem dubiosen Gummipfropfen. Das kann auf Dauer nicht dicht sein.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Alten Rav4 kaufen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    sieht schick aus. lass den spurplattenscheiß. meine meinung. kauf dafür climair oder was anderes sinnvolles.
    die falsch aufgehende heckklappe für europa störte mich schon immer.

mfg rohoel.

4. #43 hoferisch, 17.08.2020
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA3 Life 2.0 2013 (zuvor Yaris TS 1.5 2004, T25 Combi Team 1.8 2008, E12 Sol 1.6 2002)
    Kann ich verstehen, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist der Dritte auch deswegen für mich irgendwie der letzte echte RAV4...

5. #44 hoferisch, 28.09.2020
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    Sag mal, was sind denn die Vorteile dieser Windabweiser, mal jenseits von Werbeversprechen. Sind ja nicht ganz günstig und auch nicht gerade eine optische Verbesserung. Sind die ihr Geld wert?

6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    also mir gefallen die erstens optisch sehr gut und sie erfüllen auch noch einen zweck. man fährt zugfreier bei leicht geöffnetem fenster und ich lasse im hochsommer beim einkaufen gerne das fenster einen größeren spalt offen. bei dunklen windabweisern sieht man das im vorbeigehen aber nicht.
    fährt man ins parkhaus bei regen ist beim fenster öffnen (parkticket) oft der suddel auf der türverkleidung, das zum beispiel entfällt auch.
    im winter mache ich gerne mal einen spalt auf, wenn die fenster innen beschlagen, das ist dann mit den windabweisern auch angenehmer, weil nichts direkt reinregnen kann.
    nachteil: bei sehr hohen geschwindigkeiten erhöhen sich die windgeräusche ein wenig.
    hier noch zwei bilder von meinem, einmal ohne und einmal mit:

2.JPG

1.jpg

mfg rohoel.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #46 hoferisch, 01.10.2020
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für die ausführlichen Infos. Aber das ist wohl Geschmackssache und überzeugt mich persönlich irgendwie nicht so richtig :D

9. #47 hoferisch, 11.10.2020
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    Hihi, ich konnte nicht widerstehen.
    Unterfahrschutz und Schmutzfänger montiert... :D

Anhänge:

Thema:

Alten Rav4 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Alten Rav4 kaufen? - Ähnliche Themen

1. diverse Teile neu und gebraucht für ältere Modelle

diverse Teile neu und gebraucht für ältere Modelle: Ich habe mal ein wenig im Teilefundus sortiert und würde mich gerne von ein paar Dingen trennen. Wer etwas haben möchte bitte PN schreiben. Die...
  2. älteres Gutachten Ronal Turbo für MR2 AW11

älteres Gutachten Ronal Turbo für MR2 AW11: Hallo Leute, ich habe heute meinen MR2 beim TÜV vorzustellen zwecks H-Kennzeichen Abnahme. Ich habe neue Ronal Turbo Felgen drauf,wobei das...
  3. Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?

Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?: Hallo liebes Toyotaforum, Ich überlege mir ein Bastelauto zu kaufen. (Basteln im Sinne von reparieren nicht zwingend tuning) Jedoch höre ich...
  4. Gebe die 96er Carina e 1,8 Automatik meines alten Herren ab

Gebe die 96er Carina e 1,8 Automatik meines alten Herren ab: Grüß Euch, da jetzt die Karosserie der Carina richitg "kommt" würd ich das Auto als Teileträger (oder auch zum fahren) abgeben. Aktuell sind 168...
  5. Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace

Alternative moderne Lichtmaschine für alten Hiace: Hallo, ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für meinen 1982er Toyota Hiace RH32 (mit 18R Motor). Original ist da eine 50A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden