Alten Lack von Plastik-Teilen lösen?

Diskutiere Alten Lack von Plastik-Teilen lösen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin momentan dabei den Lack von meinen Innenraumteilen zu kratzen, weil sich der vom Plastik gelöst hat. Hat sich vermutlich mit der 1....

  1. #1 Dr.Hossa, 28.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bin momentan dabei den Lack von meinen Innenraumteilen zu kratzen, weil sich der vom Plastik gelöst hat. Hat sich vermutlich mit der 1. Lackschicht nicht vertragen.

    Egal. Wie krieg ich den Scheiß da runter? Ob chemisch oder sonstwie is egal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 28.12.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit nem Heißluftfön.

    Aber nicht zu lange hin halten, sonst schmilzt dir dein Plastik!
     
  4. #3 Dark Fear, 28.12.2009
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Es geht auch mit bremsflüssigkeit allerdings würde ich dan erst testen ob der plastik nicht mit angegriffen wird!
    oder eben mit lackbeizer aber widerum verträglichkeits test machen!
     
  5. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Oder normaler Verdünnung...

    Hab ich neulich mit einer Plastik-Stoßstangenecke bei einem VW-T3 gemacht. Würds vorher aber auch ausprobieren an ner Stelle, die man nicht sieht.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nimm nen lappen... tauch in in deinen bremsflüssigkeitbehlter... schmier die teile ein und schau was passiert :D


    danach alles schön entfetten und basta
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr.Hossa, 08.01.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Danke für eure Hilfe!
    Hab das Problem gelöst indem ich die Teile beim Schrott nochmal gekauft hab :D
     
  9. #7 Dope Ex, 08.01.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Guter Tipp und auch richtig ;)
     
Thema:

Alten Lack von Plastik-Teilen lösen?

Die Seite wird geladen...

Alten Lack von Plastik-Teilen lösen? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...