Alten Corolla Kombi verkaufen -Was wär' ein halbwegs akzept. VK?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cross, 27.05.2006.

1. Cross

Cross Grünschnabel

Hallo, allerseits,

dieses Forum hätte ich 'mal früher finden sollen! 'Tschuldigt bitte, wenn ich als Neuling gleich mit der Tür ins Haus falle.
    Fahre seit immer und ewig gebrauchte Corollas und jetzt ist der '89 endgültig nicht mehr ohne Megaeinsatz über den TÜV zu bekommen; lohnt leider nicht mehr. Also verkaufen.
    Das hasse ich, fliegende Händler und selbst keinen Dunst, was man in etwa veranschlagen könnte.

Den letzten habe ich mit 130.000 gut an einen Exporteur verkaufen können, aber der jetztige hat über 205.000 km 'runter, ist TÜV-fällig und hat 3 unverschuldete Auffahrunfälle mit Blechschäden hinter sich.
    Den letzten Schaden habe ich dann nicht mehr richten lassen (Beifahrertür ist eingedellt).
    Vergaserproblem - wie üblich, zieht Luft, Karre geht an der Ampel aus, wenn ich nicht gleichzeitig bremse und Gas halte - und der Auspuff müßte 'mal wieder geschweißt werden, man hört's. Aber wenn er läuft, dann läuft er, auch noch hübsch flott.
    Ich hab' schon in Taxis in Tunesien gesessen, die weit weniger in Schuß waren.

Der ersten Händler, von den 30 Visitenkarten, die im Laufe der Jahre an der Scheibe klemmten, sagte gleich abwiegelnd, der Wagen sei zu alt. Kann ich nicht glauben, zu alt für den EXPORT?
    Mein Bruder meinte ich soll mich nicht versch... lassen, das sei eine Mafia mit Läufern, die würden sich alle absprechen.
    Ich will ja nicht gierig sein - aber auch nicht total dumm! Handeln ist leider nicht mein Ding.

Was meint Ihr, wäre ein fairer Preis für einen nicht mehr jugendlichen Corolla? So gefühlt?
    Es eilt ein bißchen, TÜV bzw. Abmeldung und Verkauf sind jetzt fällig.

Recht vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

P.S. Habe mir jetzt einen Carina gekauft, die Corollas waren entweder für mein Portemonnaie unerschwinglich oder sie waren einfach zu weit entfernt. Leider wieder eine fette Steuerklasse und die Kupplung, eher naja...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Alten Corolla Kombi verkaufen -Was wär' ein halbwegs aktzept. VK?

Hi,
    einen "Wert" hat der Wagen nicht mehr. Es kommt jetzt tatsächlich auf Verhandlungsgeschick und Geduld an.
    Ich hätte da auch ein paar Nummern zur Verfügung- allesamt Teppichhändler und extrem nervig (zahle 5 Öro, komme sofort)- schlussendlich aber halt mit Bargeld in der Tasche und ohne nervige Diskussionen über Beulen + Co.
    Wo kommst Du denn her?
    Nur mal zwei Beispiele:
    Gleich kommt jemand für einen Kia Pride, Bj 97, 120tkm, läuft asti monti, noch dazu 4türer (wichtig für Export). Mit Hängen und Würgen gibts dafür 300 Euro.
    Letzte Woche Starlet P9 auch von 97, ebenfalls 4türer und Unfall rundum (alle Blechteile beschädigt), gleicher Km-Stand für 1200 weggegangen.

Nuja, ich würde für Deinen mal 500 ansetzen.

ciao Toy

4. Alex

Alex Guest

Wenn es Dir nicht eilt:
    Biete ihn doch mal bei autoscout24 an, so für 500-700EUR und schau was passiert. Wie gesagt...vermutlich steht das telefon nicht mehr still und Du bekommst Angebote von 100EUR aufwärts (kaufe sofort, jetzt hier am Telefon, blablabla..)
    Ist jetzt Dein Vehandlungsgeschick, was Du dabei rausholst. Am besten Fahrzeug abmelden und auf jeden Versuch zu handeln sagen letzter Preis ist 500 (oder was Du halt willst) und wenn Dann weiter gehandelt werden soll, einfach abbrechen...

(Ich hab´ mal eine Celica an solche Clowns verkauft, die kamen extra aus Köln runter und wollten dann noch handeln, obwohl der "letzte Preis" schon ausgemacht war. Die haben ganz schön blöd geschaut, als ich dann gesagt habe, "ja dann wünsche ich noch einen schönen Abend...".)

Was auch gut ist, ist der Verkauf über Ebay...in der Regel kaufen die Leute da "Blind" und gehen Dir vorher nicht "auf den Zeiger". Da habe ich einen wirklich total faulen Dreitürer für 300EUR verschachert- Kombis sollten das doppelte bringen. Ist halt ein wenig Glückspiel dabei, aber hier hat sich Mut meist gelohnt- zur not kann man ja einem Kumpel "mitbieten" lassen, was meist aber gar nicht nötig ist...

In Beiden Fällen muss man echt nerven haben, denn zum Teil hat man da mit dann mit Leuten zu tun, mit denen man eher nichts zu tun haben will...

5. Cross

Cross Grünschnabel

Ich versuch' mit mehr, um etwa die Hälfte zu bekommen

Vielen Dank für Eure fixen Reaktionen!

Bin in Düsseldorf / Neuss.
    Wenn ich einen Preis nenne, kontert der Visitenkartenträger mit der Hälfte. Also werde ich 1000 Euro sagen und anschließend haben beide Seiten noch ein bißchen Spiel. Weg muß er.
    Nervig sind die Brüder allerdings!

Abmelden: Wenn ich den Wagen nicht gleich verkaufen kann und abmelden muß, wie lange darf er dann einfach so am Straßenrand geparkt stehen? Einen Tag? Einen Monat?
    Es fahren gerade in D'dorf viele Ordnungsamtsroller herum.

6. Alex

Alex Guest

RE: Ich versuch' mit mehr, um etwa die Hälfte zu bekommen

Gar nicht.

In der Regel bekommt man aber einen Zettel ans Auto mit einer Frist um 7-14Tage.

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    500 Euro ist denke ich echt ok

8. Cross

Cross Grünschnabel

... und weg!

N'abend,

der kleine Samurai braucht nicht an die Straße gestellt werden. Alles just in time.
    Mit Eurem Rückenwind bin ich hart am selbigen gesegelt:jb und habe mein braves Beulchen an einen stationären Exporteur verkauft, der über den Kurs jammerte und daß das Geschäft nicht so gut sei. Glaub' ich ihm sogar. Nichtsdestotrotz.
    Geht angeblich nach Nordafriaka, zu alt und zu wenig Benz für den Libanon, viel zu alt für die Türkei.
    Ratet 'mal, wieviel er noch gebracht hat ...

P.S. Bei Gelegenheit wüßte ich gern, wo Ihr Euer Lexikon für Eure Kürzel E12 u.s.w geparkt habt, versteh' nur Bahnhof und Koffer klaun :gruebel.

9. Alex

Alex Guest

@Cross: Sag an...?

Lexikon? Zum Beispiel www.toyotaoldies.de oder eben den [​IMG]-Button anklicken, da ist auch einiges dabei...

10. Cross

Cross Grünschnabel

Hart bleiben, wenigstens mittelhart

Hi, Alex,

8-3-0, in Worten achthundertdreißig :rolleyes:. Wow!
    Den Preis sag' ich nur, damit Ihr nicht zu schnell kleinbeigebt und es soll nicht dazu dienen, Eure freundlichen Empfehlungen in Frage zu stellen! Hatte einen guten Tag und wahrscheinlich ist noch Großstadtzuschlag mit Hafennähe Antwerpen drin.
    Die Händler sind eine vollfette Mafia und tauschen sich ja auch aus.

11. #10 Schöni, 31.05.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

RE: Hart bleiben, wenigstens mittelhart

Hätt ich nit gedacht dass der noch so viel bringt. Und wart ab, der findet noch einen, der ihm für die Karre noch mehr gibt!
    War bei meinem genauso, kam einer vorbei und hat die Karre für 3000 euros gekauft und meinte er verkauft den weiter und der geht nach Angola.
    Habe hintenrum rausbekommen, dass er dieses Auto für 3000 Euro nem anderen Export Fritze für 4300 Euro verkauft hat. Kann ich gar nit glauben!
    Aber so geht das bei denen, was die jetzt dran rumschrauben ist mir egal oder ob die den Tacho manipulieren.
    Was haste für ne Carina? Carina E oder Carina II?

12. Cross

Cross Grünschnabel

Na, Schöni,

jetzt habe ich eine Carina E GLi, asbach uralt.
    Meinst Du wirklich, man könnte 3000 für eine Corolla von '89 erzielen?
    Klingt utopisch und bei autoscout bekommt man dafür schon fast Frischfleisch.
    - ist eh' gelaufen.

13. #12 Schöni, 31.05.2006
    Schöni

Sorry, meinte natürlich nit nen Corolla von 89! wollte sagen dass du froh mit dem Preis bist aber weil die alle bescheissen bekommt der, der ihn dir abgekauft hat eh noch viel mehr dafür.
    Das Beispiel mit den 3000 bezog sich auf meinen 98er Corolla, klar, bei nem 89er was ganz anderes.
    Carina E ist doch ok? Was ich gerne hätte wäre ne richtig gut erhaltene Carina II mit Magermix Motor oder so und Vollausstattung. Aber sowas gibt es fast nicht mehr ;(

14. Cross

Cross Grünschnabel

Neue alte Carina

- die neue alte Carina ist ok, bis auf die Kupplung eben. Die ist lt. Werkstatt aber noch nicht fällig.
    Der Kupplungszug sei recht lang.
    184000 km, '94, zu breite Schlappen auf Alufelgen drunter. Angeblich passen darauf nur Allwetterreifen.
    Als erstes hab' ich Zahnriemen austauschen und Räder auswuchten lassen (60 g !). Ölwechsel, klar.

Es kommt mir irgendwie verzögert und schleifend ruckelig im Antritt des 1. und 2. Gangs vor. Oder man geht gleich voll auf's Gas = viel Lärm und nur kurzes Schleifen, dennoch, von 'Beschleunigung' kann man nicht wirklich reden.
    Das sei so bei einem Einspritzer, meint Sohnemann, und der Wagen sei ja schwerer. Schon, aber die Karre hat auch 107 PS statt 75, wo hat sie die bloß versteckt?

Die frische AU scheint die Lieblingsschnurrwerte nicht so richtig getroffen zu haben. Von alleine anfahren, ohne Gas zu geben - wg. Benzinsparen - mag sie nicht. Das geht sie doch lieber aus. Auch im Rückwärtsgang neigt sie zum Verlöschen.
    Keinen Bock, wie bei der alten Corolla beim Ausrollen wieder abwechselnd bremsen und Gas geben zu müssen. Da konnte man den Vergaser nicht mehr einstellen.

... hm, liest sich wie eine neuer Thread ?(.

Aber so insgesamt ist's schon komfortabel, ganz anders als bei meiner alten, man drückt auf einen Knopf - und es funktioniert, ein Wunder! Sogar der Heckscheibenwischer und der Zigarettenanzünder.
    Schierer Luxus für meine Verhältnisse.

15. #14 echt_weg, 31.05.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

weiß nicht genau was du mit kupplungszug meinst wenn du seilzug meinst muß ich dich enttäuschen die kupplung funktioniert hydraulisch.

mit 107 ps ist ne carina kein rennwagen und die aussage das ein vergaser sich zumindest stärker anfühlt kann ich auch blind unterschreiben. Hat auch viel mit dem geräusch zu tun - vergaser klingen einfach nach mehr leistung als einspritzer. Ist nun schwer zu sagen ob das normal bei dir ist oder nicht - frag sonst mal im forum ob einer aus deiner nähe kommt der der beurteilen kann.

Nen benziner ohne gas geben anfahren halte ich nicht für so eine gute idee. Der hat unten rum auch einfach zu wenig drehmoment - ist kein diesel. Klappt also nur wenn du die kupplung sehr langsam kommen lässt was wieder schlecht für die kupplung ist. Mein Tip: fahr ganz normal an und gib dabei ganz normal gas - kommt dich günstiger.

Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl? Evtl. ist die auch einfach zu niedrig eingestellt.

16. Cross

Cross Grünschnabel

Gut, danke, die Ansage kapier ich.
    Leerlaufdrehzahl guck ich gleich 'mal nach und komme zurück.

17. #16 Ebeneezer, 31.05.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also ich kann nur sagen das sich meine T17 mit 98 PS wesentlich zügiger bewegen liess als mein E11 mit 86 PS. Das mag aber auch mit dem Drehmoment zutun haben, kenne da die Werte nicht....

bye,kai

18. #17 MrRinaLover, 31.05.2006
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

ich weiß nicht .. ich habe CarinaII Gli - also auch Magermixmotor
    aber ich kann mich eigendlich nicht beschweren.

Habe das Gefühl recht flott unterwegs zu sein wenn man bedenkt das
    die Karre 200.000 km runter hat und 18 Jahre Alt is.

achja... 1,6 Literb .. 107 Ps ... also ziemlich genau derselbe Motor ;)

19. #18 Schöni, 31.05.2006
    Schöni

@ Mr. Rina Lover
    Hat deine Carina nit 102 PS? Hatte die auch mal, die geht voll gut ab und die kannste richtig drehen. Schön flott!
    Und zur Carina E mit 107 Ps die müsste auch ganz gut abgehen, grad wenn du von nem 75 PS Corolla umsteigst. Denn die hat viel mehr Drehmoment, ich merk das immer wenn ich von meinem E 11 mit 86 PS umgestiegen bin auf die 1,8er Carina. Die geht richtigt gut, wenn das bei dir nit der Fall ist stimmt da was nit würde ich sagen. Vor allem kannste die Gänge auch richtig schön ausdrehen, bei den vielen Kilometern eher weniger.
    Das kann sein dass der beim Schalten grad in den unteren Gängen ruckelt, selbst wenn du das Auto länger fährst ist es fast Glückssache dass das beim SChalten mal nit ruckelt. Es sei denn du fährst mit viel Kupplung.
    Und ohne Gas anfahren ist bei dem Magermixmotor den die hat auch kaum realisierbar, muss aber auch nit sein, ist schliesslich kein Diesel

Gruß

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cross

Cross Grünschnabel

Carina - Leerlaufdrehzahl ist 750

ok, Schöni, also normal hochtreten.
    Nicht beim Schalten ruckelt es - die Gangschaltung hakelt, aber das ist soweit kein Thema mit ein bißchen Gefühl - nach dem Schalten beim Einkuppeln schleift's etwas ruckelig - oder hab' ich jetzt was gemixt?
    Ansonsten hör' ich mich noch ein, Carina ist ja neu für mich.
    Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur ist um 750.

Schönen Abend noch + bis dann, ich geh' fernsehn und Hähnchen knabbern. HUNGER!

22. #20 nphil65, 31.05.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Dein Motor ist warscheinlich vollkommen in Ordnung. Man muss sich bei der Kiste daran gewöhnen, mit etwas mehr Gas anzufahren. Hatte mal so einen Wagen nen Tag und am Anfang permanent fast abgewürgt, bis der Besitzer meinte, einfach mit mehr Gas losfahren.
    Gruß

Thema:

Alten Corolla Kombi verkaufen -Was wär' ein halbwegs akzept. VK?

Die Seite wird geladen...

Alten Corolla Kombi verkaufen -Was wär' ein halbwegs akzept. VK? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...