alten canon drucker unter win7 zum drucken bringen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 02.02.2012.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

mein alter canon bj 200 ex ist nach all den jahren immer noch prima in form, aber es gibt für win7 keinen passenden treiber, bzw. finde ich keinen.

den würde ich trotzdem gerne weiter nutzen.

hat jemand ne idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi ne genauere bezeichnung wäre hilfreich und über was angeschlossen?

4. Cybexx

das ist die genaue bezeichnung ;)

angeschlossen über einen adapter am usb port (hat also son altes kabel noch dran)

das ist meiner meinung nach aber nicht das problem. es scheint, also würde der drucker von win 7 wegen seines alters treibermässig nicht mehr unterstützt.

5. #4 gdh, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    http://www.windows-7-forum.net/wind...lten-drucker-canon-bj-200-laufen-bringen.html

ansonsten könnte auch ne virtuelle maschine mit 98 dein problem lösen.

letzte möglichkeit. einen ähnlichen drucker finden, und dessen treiber probieren ( wenn die für win 7 sind).

logitech hat keine treiber updates für ältere webcams rausgebracht, um einen neukauf anzukurbeln. man kann aber ohne größere probleme die treiber von anderen, neueren kameras nehmen.

6. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
  7. Cybexx

thx schon mal für die antworten!

werde wenn ich zeit finde, das alles systematisch angehen, und hier davon berichten.

ich hatte nen ähnliches problem mal mit nem agfa-scanner, der auch treibermässig von der firma nicht mehr unterstützt wurde, weil sie sich aus dem geschäft zurückgezogen hatte... :(

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

der kompatibilitätsmodus ist nur für programme, aber so weit ich weiß nicht für treiber...

der letzte treiber war für ME, dürfte also evtl noch unter XP laufen...
    die höheren versionen von win7 haben den XP mode, ist ne virtuelle maschine in der XP läuft... die kann aber auch nur einzellne programme/treiber im XP umfeld laufen lassen, ist was anderes wie der kompatibilitätsmodus, welcher bei mir noch nie funktioniert hat, mit dem XP mode habe ich aber schon geräte zum laufen gebracht, die kein vista/win7 support mehr haben

9. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    richtig aber die meisten alten treiber sind *.exe und damit programme ,für win 7 spielts meinstens nur ne rolle die da rauszubekommen den meistens verweigert er die exe als treiberdateien.

10. sapi

die .exe beim trieber, ist nur eine anwendung die die richtigen verweise in die systembibliotheken und die registry schreibt, damit das betriebsystem weiß, wie es den drucker ansprechen soll...

wenn die verweise aber für ein anderes betriebsystem bestimmt sind, mit denen das aktuelle nichts anfangen kann, bringt es auch nix wenn die dafür zuständige anwendung im kompatibilitätsmodus funktioniert...

wenn die zb etwas in eine biblothek schreiben will, die es unter win vista/7 nichtmehr gibt, weil da was umstruckturiert wurde, bricht die anwendung mit nem fehler ab...

anders beim XP mode, da das gesammte betriebssystem samt aller biblotheken vorhanden ist...

11. gdh

Fahrzeug:
    c350
    kompatibilitätsmodus ist doch eh hinfällig, bei win 7 64 bit und 16 bit treiber

12. sapi

das sollte auch ohne kompatibilitätsmodus moglich sein, die überwiegende anzahl der programme und auch viele treiber sind nach wie vor 32bit und laufen auf 64bit problemlos...

windows ME war doch auch schon 32 bit oder?

13. #12 Sgt.Maulwurf, 02.02.2012
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Hab ich das richtig verstanden, dass es so ein Kabel von Druckerport auf USB ist? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, das diese Kabel in den seltensten Fällen funktionieren. Am besten funktioniert bei so alten Druckern immer noch das Parallelkabel.

14. gdh

Fahrzeug:
    c350
    jap
    16 bit waren 3.1 und win 95
    98 war nen hybrid
    und me 32 bit

der druckertreiber ist mit größter sicherheit ne 16 bit anwendung und somit nicht auf einer 64 bit architektur lauffähig

15. Cybexx

thx für die hilfen!

hab ihn jetzt einfach am windows 98 ;) notebook angeschlossen.

das ist zwar antik, aber das ist der drucker auch, und als bessere schreibmaschine auch gut zu nutzen.

werd die patrone aufbrauchen, und mich in der zeit mal nach nem simplen, neuen teil umsehen, am liebsten nur schwarz-weiss.

16. gdh

Fahrzeug:
    c350
    kann dir nen kyocera fs 1010 ans herz kegen. druckkosten sind am billigsten, der drucker kostet etwa 20€ bei ebay und ist durch lasertechnologie recht fix

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Cybexx

20 euro nur? ich hab damals 200 dm für den canon bezahlt, und die druckpatronen kosten auch nen heidengeld.

dank dir für den tip!

19. gdh

Fahrzeug:
    c350
    toner haellt etwa 6000 drucke, und ich hab bei ebay einen fuer etwa 7 € bekommen.

ich glaub billiger geht nicht

Thema:

alten canon drucker unter win7 zum drucken bringen

Die Seite wird geladen...

alten canon drucker unter win7 zum drucken bringen - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  4. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  5. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....