Alte Reifen und neues Auto, passen die? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bruzzelburger, 07.03.2007.

1. #1 Bruzzelburger, 07.03.2007
    Bruzzelburger

Bruzzelburger Guest

Hallo,

bin neu im Kreise der Toyota Fahrer und habe auch gleich eine Frage.

Also: Der böse TüV-Mensch wollte meinen alten Golf nicht mehr mit einer Plakette versehen und deswegen befindet der Golf sich nun auf dem Weg nach Afrika. Als Ersatz habe ich mir einen Yaris Bj. 2002 1,0l 50kW zugelegt.

Nun zu meinem Problem: Zum Winterbeginn habe ich mir neue Winterreifen für den Golf in 185/60 R14 auf passenden Felgen zugelegt. Da ich diese Reifen nun praktisch nicht gefahren habe würde ich sie gerne weiter auf dem Yaris nutzen, nur weiß ich nicht, ob das geht, ob die alten Reifen auch passen? Das ich die Felgen praktisch umsonst gekauft habe finde ich nämlich schon ärgerlich genug...

Kann mir hier vll. einer von euch helfen?

Wäre echt super wenn es ginge, denn noch mehr Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wenn es nicht gehen sollte: Hätte da noch 185/60 R14 Reifen auf einer passenden Stahlfelge für einen Golf III im Angebot :)

Vielen Dank schon mal an alle Antwortschreiber,

Gruß
    Bruzzel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Schau im fzg. schein nach, was beim Yaris standard ist - könnte unter Umständen klappen...

4. #3 Bruzzelburger, 07.03.2007
    Bruzzelburger

Bruzzelburger Guest

Hallo,

die Standardbereifung liegt bei 175/65 R14.

Bei diversen Reifenherstellern habe ich auch nur diese Größe abfragen können, hin und wieder auch die andere. Bin daher nun ziemlich verwirrt... Bin halt kein Fachmann...

Danke für deine Antwort

Gruß
    Bruzzel

5. #4 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug: