Alte Reifen und neues Auto, passen die? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bruzzelburger, 07.03.2007.

  1. #1 Bruzzelburger, 07.03.2007
    Bruzzelburger

    Bruzzelburger Guest

    Hallo,

    bin neu im Kreise der Toyota Fahrer und habe auch gleich eine Frage.

    Also: Der böse TüV-Mensch wollte meinen alten Golf nicht mehr mit einer Plakette versehen und deswegen befindet der Golf sich nun auf dem Weg nach Afrika. Als Ersatz habe ich mir einen Yaris Bj. 2002 1,0l 50kW zugelegt.

    Nun zu meinem Problem: Zum Winterbeginn habe ich mir neue Winterreifen für den Golf in 185/60 R14 auf passenden Felgen zugelegt. Da ich diese Reifen nun praktisch nicht gefahren habe würde ich sie gerne weiter auf dem Yaris nutzen, nur weiß ich nicht, ob das geht, ob die alten Reifen auch passen? Das ich die Felgen praktisch umsonst gekauft habe finde ich nämlich schon ärgerlich genug...

    Kann mir hier vll. einer von euch helfen?

    Wäre echt super wenn es ginge, denn noch mehr Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Wenn es nicht gehen sollte: Hätte da noch 185/60 R14 Reifen auf einer passenden Stahlfelge für einen Golf III im Angebot :)

    Vielen Dank schon mal an alle Antwortschreiber,

    Gruß
    Bruzzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Schau im fzg. schein nach, was beim Yaris standard ist - könnte unter Umständen klappen...
     
  4. #3 Bruzzelburger, 07.03.2007
    Bruzzelburger

    Bruzzelburger Guest

    Hallo,

    die Standardbereifung liegt bei 175/65 R14.

    Bei diversen Reifenherstellern habe ich auch nur diese Größe abfragen können, hin und wieder auch die andere. Bin daher nun ziemlich verwirrt... Bin halt kein Fachmann...

    Danke für deine Antwort

    Gruß
    Bruzzel
     
  5. #4 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Was für einen Golf hattest du. Die Modelle bis zu 90 PS hatten Lochkreis 4*100. Die darüber 5*100.

    Der Yaris hat 4*100.

    Zu den Reifen einfach mal in den Papieren nachschauen ob die Größe der Reifen da steht. Wenns nicht unter Nummer 20-23 eingetragen ist, dann schau mal unten da wo der Text steht nach. Da könnte dann sowas wie "zu 20" oder so stehen und eine zusätzlich erlaubte Reifengröße. Wenn die dort eingetragen ost, passts ;) :D
     
  6. #5 Bruzzelburger, 07.03.2007
    Bruzzelburger

    Bruzzelburger Guest

    Hallo,

    war ein Golf 3 Bj. 94 mit 44kW, das müsste also sogar passen, mein Problem ist nur, dass ich nur diese neue Zulassungsbeschränkung habe, und da steht ja nicht wirklich viel drin, die Reifenangaben stehen da jetzt unter 15.1 und 15.2. Muss nachher mal in den Brief schauen, vll. steht da ja mehr, aber Hoffnung habe ich da nicht wirklich...

    Aber wenn evtl. sogar die Felge passen könnte wäre das schon ziemlich Hammer... Will die 500 Euro ja nicht umsonst gelöhnt haben...

    Vielen Dank für deine Antwort,

    Gruß
    Bruzzel
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn ichs abschätzen würde: zu 95% kannste Reifen benutzen, zu 5% die Felgen...
    Golfs haben imo einen anderen Lochkreis, keine 4x100 ... Reifendimension passt ja, also wenigstens vom Durchmesser liegts sehr nahe beieinander und wäre sicher eintragbar, falls es nicht dort steht.

    Habe nur keinen Plan von den neuen Papieren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Felgen passen nicht, VW hat einen anderen Nabendurchmesser...ab zu Ebay damit

    Die Reifen:

    Von der Grösse zu den Eingetragenen passt, kann auch sein, das deine Grösse sogar auch eingetragen ist. Musst halt nur jemanden finden, der hier noch die alten Papiere hat. ( Frag mal Traxx) Dort stehen nämlich alle genehmigten Reifengrössen drin


    Mfg
     
  10. #8 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also der Golf mit ziemlicher Sicherheit 4*100. Aber Mittelloch hatte ich vergessen. Den weiß ich leider nicht. Bei Google hatte ich was von 57,1 gefunden. Ohne Gewähr. Und der Yaris? 54,1? Hm, na gut sorry, daran hatte ich nciht gedacht. da hilft am besten: Außprobieren. Ein Rad am Yaris abmachen und ein Golfrad draufsetzen und gucken ob es auf der Nabe sitzt...

    Und ach ja, sind ja jetzt neue Papiere... :schiel
     
Thema:

Alte Reifen und neues Auto, passen die? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Alte Reifen und neues Auto, passen die? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...