Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Diskutiere Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind. Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob...

  1. #1 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind.

    Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob die alten reifen auch etwas mit der Beschleunigung in den ersten 2 Gängen zutun haben.


    lg und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Death-Storm, 26.05.2010
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Also ich muss sagen, ich hatte bis vor kurzem auch noch 6 oder 7 Jahre alte Reifen und habe jetzt neue. Bei meim Corolla hab ich es stark gemerkt das die Beschleunigung viiiel besser war als bei den alten Dingern nicht zuletzt da sie beim fahren in den ersten Gängen nicht so schnell durchdrehen.
     
  4. #3 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    genau sowas hab ich mir erhofft zu hören :)

    lg
     
  5. #4 Celica459, 26.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Naja bei alten reifen die mit der Zeit porös werden, geht teilweise die Haftung verloren, deshalb drehen die schneller durch, rutschen mehr etc.

    Das kann natürlich den Nebeneffekt haben, dass du nicht mehr so schnell wie mit neuen Reifen von der Stelle kommst! Egal in welche Richtung :D
     
  6. #5 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    passt hab mir eh schon die dunlop sp sport fr bestellt :D

    lg
     
Thema:

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? - Ähnliche Themen

  1. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  4. Bilder und Berichte aus alten Tagen

    Bilder und Berichte aus alten Tagen: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt, welches die Jahre von "uns" vorstellt, Bilder aus den "alten Zeiten" Da denke ich an Ringkorso...
  5. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...