Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Diskutiere Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind. Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob...

  1. #1 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind.

    Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob die alten reifen auch etwas mit der Beschleunigung in den ersten 2 Gängen zutun haben.


    lg und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Death-Storm, 26.05.2010
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Also ich muss sagen, ich hatte bis vor kurzem auch noch 6 oder 7 Jahre alte Reifen und habe jetzt neue. Bei meim Corolla hab ich es stark gemerkt das die Beschleunigung viiiel besser war als bei den alten Dingern nicht zuletzt da sie beim fahren in den ersten Gängen nicht so schnell durchdrehen.
     
  4. #3 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    genau sowas hab ich mir erhofft zu hören :)

    lg
     
  5. #4 Celica459, 26.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Naja bei alten reifen die mit der Zeit porös werden, geht teilweise die Haftung verloren, deshalb drehen die schneller durch, rutschen mehr etc.

    Das kann natürlich den Nebeneffekt haben, dass du nicht mehr so schnell wie mit neuen Reifen von der Stelle kommst! Egal in welche Richtung :D
     
  6. #5 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    passt hab mir eh schon die dunlop sp sport fr bestellt :D

    lg
     
Thema:

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM). Wenn ich im 4. Gang bei ca....
  3. Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals

    Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals: Hey Manu, Coolzero, Magier, Stefe, StudeBaker, SchwesterS und vorallem Schrauberbunny auch Wo seit ihr alle, sicher nicht mehr HIER ;-( aber...
  4. Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?

    Woran merkt man das es einem Toyota Händler schlecht geht?: Ich muß mal blöd fragen, ich habe hier in der Stadt einen Toyota Händler, kleiner Händler. Kein Palast wie heute üblich, ehemalige Tankstelle,...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...