Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Diskutiere Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind. Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob...

  1. #1 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi leute habe auf meiner VA 9 Jahre alte Reifen drauf die schon leicht rissig sind.

    Möchte sie demnächst sowieso wechseln aber noch fragen, ob die alten reifen auch etwas mit der Beschleunigung in den ersten 2 Gängen zutun haben.


    lg und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Death-Storm, 26.05.2010
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Also ich muss sagen, ich hatte bis vor kurzem auch noch 6 oder 7 Jahre alte Reifen und habe jetzt neue. Bei meim Corolla hab ich es stark gemerkt das die Beschleunigung viiiel besser war als bei den alten Dingern nicht zuletzt da sie beim fahren in den ersten Gängen nicht so schnell durchdrehen.
     
  4. #3 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    genau sowas hab ich mir erhofft zu hören :)

    lg
     
  5. #4 Celica459, 26.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Naja bei alten reifen die mit der Zeit porös werden, geht teilweise die Haftung verloren, deshalb drehen die schneller durch, rutschen mehr etc.

    Das kann natürlich den Nebeneffekt haben, dass du nicht mehr so schnell wie mit neuen Reifen von der Stelle kommst! Egal in welche Richtung :D
     
  6. #5 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    passt hab mir eh schon die dunlop sp sport fr bestellt :D

    lg
     
Thema:

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Alte Reifen schlechtere Beschleunigung? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  5. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...