Alte Kfz Briefe 22-23-28-40-60 TA RA alles bei

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von vitaminB, 16.11.2014.

1. #1 vitaminB, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    vitaminB

vitaminB Junior Mitglied

Wie schon geschrieben von allem etwas, Preis je 10 Euro plus gewünschte Versandart
    22+23 sind weg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ist das "legal" sowas zu verkaufen ?(

4. #3 friedel, 17.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Hat einen kleinen Beigeschmack. Da ein solcher Brief ein offizielles Dokument darstellt, ist es möglich ein nahezu identisches Fahrzeug, welches ohne Papiere abhanden gekommen ist :D anzupassen. Viele wundern sich deshalb, wenn Interessenten für eine totalen Totalschaden (also komplett platt) bei neueren Modellen, noch einen überhöht erscheinenden Preis zahlen. Die wenigsten rahmen sich einen Kfz- Brief ein und hängen ihn an die Wand.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Schön ausgedrückt :D, deswegen frag ich .... und weil neulich in einem anderen Forum schonmal die Diskussion aufgekommen ist, aber niemand eine rechtlich fundierte Antwort dazu hatte.

6. #5 friedel, 17.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Das mit den Briefen gibt es schon ewig. Früher hat man sich gewundert, warum Leute ein Wrack gekauft hatten und mit dem auf einem Hänger durch halb Europa gefahren sind. Seit einigen Jahren geht das auch mit Rassenachweisen (Stammbäumen) von Tieren. Obwohl die jeweiligen Zuchtverbände ihre Mitglieder darauf hinweisen, dass im Falle des Ablebens, die Papiere zum Zuchverband zurückgeschickt werden sollten, machen das die wenigsten. Daher gebe ich persönlich nix auf Hund, oder Katz mit Papieren aus Hobbyzucht :D

7. #6 Vicious_Circle, 18.11.2014
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Dass aus einem Wrack mit Brief ein paar Rahmennummern ausgeschnitten und woanders eingesetzt werden, kann ich mir vorstellen wenn es lukrativ genug ist. Bei einem Brief ohne Auto ist es noch mehr Aufwand, sich alles selber zu basteln.

Ich denke, bei diesem Angebot kann man derlei Bedenken außer Acht lassen.
    Was für eine krumme Tour wäre hier zu erwarten? Eine geklaute RA60 mit gezinktem Brief + neuem Typenschild ausstatten und dann für 2000 Euro verkaufen? Ich glaub eher nicht.

Gerahmt an die Wand hängen wird es niemand aber als Argumentationshilfe beim TÜV für einen Motorumbau oder eine Eintragung kann sowas schonmal ganz nützlich sein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 friedel, 18.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Kommt natürlich immer darauf an, für welchen Wagen so ein Brief ist. Für einen Duster wird wohl niemand Geld ausgeben, aber spezielle Typen werden mittlerweile schon anhand eines vorhandenen Briefes gezielt entwendet. Da existieren in speziellen Kreisen sogenante "Wunschlisten" :D

10. #8 Vicious_Circle, 18.11.2014
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Das mag sein. Ich wollte nur zur Frage nach der Legalität in Anführungszeichen sagen: Verboten ist es nicht.
    Und den Beigeschmack der begehrten Totalschäden für tausende von Euro sehe ich hier auch nicht. Dafür ist der Markt zu klein und zu speziell und die Fahrzeuge nicht wertvoll genug.

Thema:

Alte Kfz Briefe 22-23-28-40-60 TA RA alles bei

Die Seite wird geladen...

Alte Kfz Briefe 22-23-28-40-60 TA RA alles bei - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  5. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]