Alte Federn werden schwächer??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PatrickK, 26.05.2009.

1. #1 PatrickK, 26.05.2009
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

ich habe mal ne blöde Frage: Meine Schwester beklagt sich bei ihrem E10 Liftback letztens immer öfter, dass ihr Auto bereits halb beladen komplett in den Federn hängt, komplett eingefedert.

Leer ist das Auto auf normaler Höhe, gebrochen ist nix und die Dämpfer sind in Ordnung.

Kann es sein, dass (originale) Federn nach 15 Jahren und 250tkm ausgelutscht sind? Es gibt ja normale Federn im Zubehör zu kaufen - würden die Besserung bringen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.05.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Joop. Die Federn lassen mit der Zeit nach und werden "weich". Hab das ganz extrem an meinen AP-Federn gesehen, sechs Jahre verbaut und komplett zusammen gesackt.
    Wie alt sind die Stoßdämpfer?

4. #3 PatrickK, 26.05.2009
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Stossdämpfer sind ca 2 Jahre alt und wurden bereits wegen eben diesem Phenomen ersetzt.

Thema:

Alte Federn werden schwächer??

Die Seite wird geladen...

Alte Federn werden schwächer?? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...