alte federn nochmals eintragen lassen???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Flow, 03.11.2005.

1. Flow

Flow Mitglied

tach!

hab bei meinem avensis ein neues fahrwerk verbaut.
    vorher waren 30er federn drin, jetzt 60/55er federn. wenn ich die neuen eintragen lasse und irgendwann wieder die 30er drin haben will, wie läuft das dann?

muss ich die dann für teuer geld nochmal eintragen lassen oder welche möglichkeiten gibts da?

mfg

flow

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.11.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kommt drauf an ob er der tüv dir die alten federn streichst. kenne eintragungen wo wahlweise drinsteht die können also beide fahren aber denke normal werden die alten federn gestrichen und das bedeutet neu abnehmen lassen

4. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

bekommt man beim TÜV nicht nur eine Abnahmebescheinigung über den korrekten Einbau zulässiger Teile?

Bei meinem alten Lupo (welche Schande), habe ich die Tieferlegung abnehmen lassen und immer nur die Abnahmebescheinigung mitgeführt, weil mir gesagt wurde, dass ich das nicht extra eintragen lassen müßte, wenn ich diesen Zettel mitführe.
    Das gab auch nie Probleme bei Kontrollen.

Als ich den Wagen dann verkaufen wollte, habe ich das Originalfahrwerk wieder eingebaut und den Abnahmeschein "verlegt".

5. #4 KleinerEisbaer, 04.11.2005
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wenns orginal war mit den 30, denke ich brauch mans nicht wieder neu eintragen. müsste ja sonst jedesmal beim zb spiegelumbau alles umtragen lassen.

wenns kein orgi fahrwerg is musst das sicher wieder neu eingetragen werden, falls es ausgetragen wurde. denke ich mir mal

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alte federn nochmals eintragen lassen???

Die Seite wird geladen...

alte federn nochmals eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...