Alte Bilder mit Engelsmotiv, was sind die wohl wert?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mag, 20.03.2011.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ja ja ich weiss, dass hier ist kein forum für kunst und fotografie aber vielleicht
    kennt sich ja der eine oder andere hier damit aus?

    oma räumt ihr haus auf und hat zwei alte bilder mit engelsmotiven gefunden.
    diese will sie nun entsorgen aber bevor das passiert, wollte ich mal fragen,
    ob es für diese art von "kunst" einen markt gibt und ob hier jemmand weiss,
    was sowas wert ist?? mag sein das es im net hunderte von foren für dieses
    thema gibt aber ich wollte erst einmal hier fragen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    jeweils front und rückansicht!

    mfg, mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Würd mich auch interessieren, so ein Bild haben wir nämlich auch.
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Kunstdrucke oder Malerei?
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Aufkleber hinten lässt wohl nicht auf Raritäten schließen.
     
  6. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    @ rubia!

    ich denke mal, dass sind kunstdrucke!?

    mfg, mag!
     
  7. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    schau doch mal bei ebay für was die weggehen ?(
     
  8. Kajii

    Kajii Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibts doch immer auf Flohmärkten, da springt einem sowas bei jedem Stand ins Auge ... leider nur kitschiger Ramsch also, befürchte Ich :(
    Vielleicht kriegst du das bei einem Antiquitäten An- und Verkauf los.
    Viel Glück dabei!
    Greetz
     
  9. #8 Trecker, 22.03.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Wenn ich es richtig sehe, sind es Drucke hinter Glas auf Kartonagerückwand (Hartpappe). Eine Signatur mit Limitierung (z.B. 51 von 100) ist nicht auf der Bildvorderseite? Dann wäre ein Kunstdruck auch interessant (mit Signatur).

    Die Nummerierung auf der Rückseite spricht allerdings für ein Massenprodukt ohne Limitierung, auch der Vertriebsweg (Holz- und Haushaltswarenhandel). Die Rahmenleisten scheinen maschinell erstellt, passt zum Holzhandel. Die Leistenbezeichnung ebenfalls.

    Nach dem II. WK bis in die 50er Jahre hatte man gerne solche "Heile-Welt-Bilder", Mütter mit Kindern und beschützenden Engeln. Die Titel "Nesthäkchen" und "Glückliche Tage" sprechen auch dafür.

    Dafür muss man einen Liebhaber finden, wobei der Rahmenwert wahrscheinlich den Bildwert übersteigt. Das ist kein "Dachbodenschatz". Das sollten wohl eher mal "Rahmenmuster" sein.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenn ich das richtig sehe, sind das originale von mchelangelo. schätzwert min. 1 millionen... ;)

    1 euro, wenn überhaupt.


    würde die bilder behalten. hab eins in der art in der küche über der schiebetür stehen. fällt da nicht zu sehr auf, und hat nen gewissen effekt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kajii

    Kajii Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, wenn ich das in der Küche hängen hätte, würde das Essen nicht lange im Magen bleiben :rolleyes:
    sorry, aber sowas will ich nur in Omas Stübchen, wenn überhaupt, sehen :D

    Für die Rahmen kriegste auf jeden mehr Geld als für die Bilder selbst ...
    Beim Trödler, SchnickSchnack und Nippes An- und Verkauf und solche Vereine. Vor allem würdeste da die Kohle bar auf die Kralle kriegen ;)
     
  13. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    danke erstmal an alle! ich merk schon, die kann ich bei ebay mal einstellen
    und wenn sie für nen fünfer weg sind, dann ist das gut! ich selber mag
    sie im übrigen auch nicht! ;)

    mfg, mag!
     
Thema:

Alte Bilder mit Engelsmotiv, was sind die wohl wert?

Die Seite wird geladen...

Alte Bilder mit Engelsmotiv, was sind die wohl wert? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

    Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  5. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

    Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....