altauto zu anhänger umbau

Diskutiere altauto zu anhänger umbau im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ich habe mir überlegt aus meinem alten auto so nen kleinen anhänger zu bauen so das man einfach mal bequem irgendwohin fahren kann ohne zelt und...

  1. #1 Mictian, 06.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich habe mir überlegt aus meinem alten auto so nen kleinen anhänger zu bauen so das man einfach mal bequem irgendwohin fahren kann ohne zelt und das ganze gerümpel mitnehmen zu müssen und dann antürlich auch im trocknen schläft usw
    so ähnlich wie es der kunde "klick" gemacht hat nur halt nich ganz so übertrieben.
    nun meine frage was kommen da für kosten vom tüv auf mich drauf zu? was is billiger? Vorderachse raus Deichsel drunter oder das auto auf nen bereits zugelassenen anhänger schrauben quasi nur den aufbau ändern?

    ideal wärs wenn jemand vom tüv hier is infos aus erster hand wären natürlich am besten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 06.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja ein bisschen übertrieben :D
    [​IMG]
     
  4. muc

    muc Guest

    Geh zum TÜV bei dir und frag die Jungs, wie sie es haben wollen, dann sollte das alles kein Problem sein. Lass dich aber nicht nur auf mündliches Geschwätz ein, sondern zieh das mit einem durch und schreib schön auf, was der wollte, inkl. Abzeichnung durch den Schwachverständigen, sonst hast am Ende noch Ärger, weil sich keiner an was erinnern kann. ;)

    Ach und eins noch... dreieckige Rückstrahler müssen ran, wenn du das als Festaufbau machst. Einfach ist da sicher, du baust das leicht lösbar auf einen vorhandenen Hänger, so dass es Ladun ist, dann hast gar keine Scherereien mit dem TÜV.
     
  5. #4 Mictian, 06.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja hatte gehofft ich kann das erstma umgehen mit der tour zum tüv weil ich ja schon wenig zeit habe aber naja wat muss dat muss
     
  6. timber

    timber Guest

    das ist normal kein problem - wir haben schon bootsanhänger und ähnliches gebaut. ein auto als basis kann auch nicht so der akt sein
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trecker, 06.12.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ok ... womit willst du dein Projekt ziehen? Mit einem K 10?
     
  9. #7 Kasimir, 06.12.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Am besten rufst du mal beim Institut für Automobile in Essen an. Die nummer steht irgendwo im Internet. Den Tipp hat mir einer gegeben. Ich möchte mir ein Quad mit einem Dicken Moppedmoter bauen. Irgendwann mal.

    Gruß Tom
     
Thema:

altauto zu anhänger umbau

Die Seite wird geladen...

altauto zu anhänger umbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...