altauto zu anhänger umbau

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Mictian, 06.12.2007.

1. #1 Mictian, 06.12.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich habe mir überlegt aus meinem alten auto so nen kleinen anhänger zu bauen so das man einfach mal bequem irgendwohin fahren kann ohne zelt und das ganze gerümpel mitnehmen zu müssen und dann antürlich auch im trocknen schläft usw
    so ähnlich wie es der kunde "klick" gemacht hat nur halt nich ganz so übertrieben.
    nun meine frage was kommen da für kosten vom tüv auf mich drauf zu? was is billiger? Vorderachse raus Deichsel drunter oder das auto auf nen bereits zugelassenen anhänger schrauben quasi nur den aufbau ändern?

ideal wärs wenn jemand vom tüv hier is infos aus erster hand wären natürlich am besten :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 06.12.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja ein bisschen übertrieben :D

4. muc

muc Guest

Geh zum TÜV bei dir und frag die Jungs, wie sie es haben wollen, dann sollte das alles kein Problem sein. Lass dich aber nicht nur auf mündliches Geschwätz ein, sondern zieh das mit einem durch und schreib schön auf, was der wollte, inkl. Abzeichnung durch den Schwachverständigen, sonst hast am Ende noch Ärger, weil sich keiner an was erinnern kann. ;)

Ach und eins noch... dreieckige Rückstrahler müssen ran, wenn du das als Festaufbau machst. Einfach ist da sicher, du baust das leicht lösbar auf einen vorhandenen Hänger, so dass es Ladun ist, dann hast gar keine Scherereien mit dem TÜV.

5. #4 Mictian, 06.12.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja hatte gehofft ich kann das erstma umgehen mit der tour zum tüv weil ich ja schon wenig zeit habe aber naja wat muss dat muss

6. timber

timber Guest

das ist normal kein problem - wir haben schon bootsanhänger und ähnliches gebaut. ein auto als basis kann auch nicht so der akt sein

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trecker, 06.12.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ok ... womit willst du dein Projekt ziehen? Mit einem K 10?

9. #7 Kasimir, 06.12.2007
    Kasimir

Kasimir Junior Mitglied

Am besten rufst du mal beim Institut für Automobile in Essen an. Die nummer steht irgendwo im Internet. Den Tipp hat mir einer gegeben. Ich möchte mir ein Quad mit einem Dicken Moppedmoter bauen. Irgendwann mal.

Gruß Tom

Thema:

altauto zu anhänger umbau

Die Seite wird geladen...

altauto zu anhänger umbau - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...