Alpine SWR-1*2*D Woofer

Diskutiere Alpine SWR-1*2*D Woofer im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Taugen die Woofer klangtechnisch was? Konkret sollte es ein SWR-1022D werden. [IMG] Ein paar Daten: * Peak Power 1500W * RMS Power 500W...

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Taugen die Woofer klangtechnisch was?

    Konkret sollte es ein SWR-1022D werden.

    [​IMG]

    Ein paar Daten:
    * Peak Power 1500W
    * RMS Power 500W
    * Frequency Response: 28Hz - 500Hz
    * High Excursion 1" Santoprene Edge
    * Kevlar Reinforced Pulp Cone
    * Dual Progressive Nomex Spiders with Edge Control
    * Integrated Tinsel Lead Spider Design
    * Custom Cast Aluminium Frame with Integrated Heat Transfer Plate
    * Extended Length Dual-Flared Vented Pole Design
    * High-Strength Brass Voice Coil Bobbin
    * Heavy-Duty 10cm2 Push Terminals
    * Computer Optimized Magnetic Circuit
    * Designed and Engineered in the USA Dimension Drawing


    Soll falschrum auf ein flaches, geschlossenes 24-L Gehäuse verbaut werden. Soll primär für den Klang gut sein am Ende ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meecrob, 08.03.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also für den Preis von den dingern sind die klanglich wirklich top,
    hab selber 3 davon :D

    der einzige nachteil von den teilen ist der recht bescheidene wirkungsgrad :(
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hab davon zwei 12" in nem VW-Bus eines Bekannten verbaut. Laufen auf 8 Ohm gebrückt in zwei getrennten, geschlossenen Gehäusen an einer Alpine PDX 1.1000 .Wirklich ausgewogen und schön präzise, aber nicht unbedingt die Leistungswunder, was aber auch nicht Zielsetzung war.
    Die Woofer sind super durchdacht aufgebaut und sehr hochwertig verarbeitet.

    mfg Eric
     
Thema:

Alpine SWR-1*2*D Woofer

Die Seite wird geladen...

Alpine SWR-1*2*D Woofer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...