alpine radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rambam, 01.04.2008.

1. rambam

rambam Mitglied

also mein alpine-radio muckt mal wieder ( letzten sommer ist das radio-teil kaputt gegangen, das habe ich aber reparieren lassen):
    nachdem es 3-4std gedadelt hat hat es sich aufgehängt. auf dem display stand disk read... nach 20min ist mir der arschgelatzt und ich wollte die cd wechseln, dann das hat es auch noch verstanden dann wieder ende... eine weiter std fahrt ohn das es die cd ausgespuckt hätte... ich hab alles abgeklemmt und das radio reseted und es hat immer noch versucht die cd auszuwerfen... inzwischen ist die cd draußen, aber ich kann keien neue mehr einlegen! es fühlt sich so an als wäre da noch eine cd drin! geschockt
    hat irgendwer ne idee, was ich probieren kann damit das radio wieder ordentlich funktioniert?

vielen dank

alex

P.S.: ich hänge an dem ding, also bitte keine antworten wie kauf dir eine neues! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odyssey, 01.04.2008
    Odyssey

Odyssey Junior Mitglied

oki ist zwar auch "kaufen" Aber ich habe noch eins über. Das CDA-7894RB wäre das nicht was?

4. #3 EnT(18)husiast, 01.04.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ersmal wie alt isses denn??? Denke mal dass etwas in der Ein/Auszugsmechanik kaputt ist oder einfach nur verklemmt....oder das sich der CD-Aufnahmeteller nichtmehr absenkt...

sowas in der Art, aber du hast wohl 2 Möglichkeiten, wenn keine Garantie mehr:
    -Sehr geschickte Finger -> mach auf und schau rein
    - Schauen ob das wer günstig machen kann

Wenn es sich anfühlt als blockiert irgendwas wird das wohl auch der Fall sein....

(es sei denn ihr habt schon 5 cds reingefutter und nur 3 kamen wieder raus *g*)

5. rambam

rambam Mitglied

hehe,
    das radio ist jetzt 6 oder 7 jahre alt...
    es handelt sich genau um das Alpine CDE-9827RM

ich weiß nicht, aber selbst an dem ding rumzuschrauben trau ich mir nicht zu...

6. #5 EnT(18)husiast, 01.04.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Tja also dann entweder reparieren lassen (im Laden oder evtl bekannter etc) oder neu kaufen......
    Aber für den Fall der Fälle, wenn du an dem Punkt angekommen bist und sagst ok ich kauf mir evtl n neues. dann machs einfach mal auf und schau rein.... Vielleicht wars nur ne kleinigkeit und du bekommst es sogar wieder zusammen....
    Die dinger werden ja auch vom 1€ Chinesen zusammengeschraubt :D

Gibt doch mittlerweile recht günstige gute Geräte

Thema:

alpine radio

Die Seite wird geladen...

alpine radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....