Alpine oder Sony ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Marius, 17.06.2004.

  1. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich hab vor, mich ein neues Radio zu holen.
    kann mich jedoch nicht entscheiden, es kommen drei Gärete in Frage:

    Sony CDX-F7700
    Alpine CDA-9831R
    Alpine CDA-9833R

    Ich weiß, die meisten von Euch sagen Alpine!!, bin eigentlich auch gleiche Meinung.
    Für Sony spricht günstige Preis( ca. 270 Euro) und Fakt,
    dass ich einen Sony CD Wechsler besitze, der Klang finde ich auch nicht schlecht.
    Die Alpine Radios haben jedoch fantastische Ausstattung, sind aber auch teurer X((9831 ca. 370 Euro und 9833 ca. 470 Euronen).
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Gäreten?
    Lohnt es sich die Investition in CDA-9833R, oder reicht auch CDA-9831(hat tolle Noten in AUTOHIFI Test gekriegt)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Sony-Wechsler... Noch nicht kaputt gewesen?
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Seit Fünf Jahren, nicht ein einziges mal :D
     
  5. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Würde aus Prinzip zum Alpine greifen :D
     
  6. #5 king_dingeling, 18.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Alpine sehen aber scheisse aus :D :D
     
  7. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Das liegt im Auge des Betrachters :D
     
  8. #7 martin0r, 18.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch für Alpine! :]
     
  9. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest nicht auf das aussehen achten, die inneren Werte zählen ;)
     
  10. Tech

    Tech Guest

    Meines Erachtens hat Sony im Car-Hifi-Bereich nichts verloren!
    Alpine ist vom Klang her um Welten besser!

    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, das ihnen die Bedienung eines Alpine-unit sehr umständlich ist! Ist es aber nicht ;)

    Tech
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.... die Bedienung ist eigentlich ziemlich easy.

    Über die klangliche und auch haltbarkeitsbetreffende Qualität von Alpine braucht man eigentlich nimmer reden.... die kennt mittlerweile ja jeder.

    Die Ausstattung ist besser, der Klang, die Haptik und wenn man genau analysiert, dann auch der Preis. Denn in der Lebenszeit eines Alpine werden bestimmt 2 Sony fällig.... (wenn nicht sogar mehr).


    Die Sony klingen wirklich blechern und schrecklich ... und sollte (man will's ja ned beschreien ;) :D) mal was kaputt gehen, dann braucht der Service ewig + 3 Tage bis man das Gerät wieder hat. Aber oftmals gibt's ja die Teile dann nach der Zeit nimmer... ;)


    Den Wechsler brauchst Du auch nimmer, denn auf eine MP3-CD mit 192 kbit/sec bekommst Du auch mindestens 8-12 komplette Alben....


    Von daher mehr als eindeutig: Alpine.
    Du kannst auch das 9827 nehmen... das kostet nur ca. 270,- Euro....
     
  12. #11 martin0r, 18.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    oder eins vom alten schlag, das 9812 z.b. auch gut und kostet bestimmt nich so viel :)
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt vom alten Schlag.... es ist ja immer noch im aktuellen Programm enthalten... Preisliche wurde es nur reduziert....
     
  14. #13 martin0r, 18.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte damit ja nur, dass es nicht mehr das neuste modell ist!! :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hä? ?( Fraali isses des...
    Das Modell wurde NICHT abgelöst.... Die 983*-Modelle sind keine Nachfolger...
     
  16. #15 martin0r, 18.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    nicht?! :> ich dachte immer...son mist!! :O
    was sinds denn dann?
    ich dachte immer, dass is die neuer reihe dann....weil neues design und co...
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Neues Design ja.... (und bestimmt auch die ein oder andere Veränderung wieder)... Nachfolger nein.

    Die neuen sind zum Preis der "alten" gekommen und die "alten" sind preislich reduziert worden. Dazu kam dann noch die Einstiegsserie (9827 usw.)...

    Jetzt hat Alpine in jedem Preissegment Geräte im Programm.
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also ich hab mich heute noch mal das Sony Gäret unter die Lupe genommen. Die Verarbeitung ist für 270 Euro mäßig und vor allem
    die Ausstattung, im Vergleich zu Alpine, sehr gering. Es hat sieben Bändige EQ, jedoch es sind nur voreingestellte Klangstufen, man kann nicht daran ändern, dazu DSO( Pseudo- Laufzeitkorrektur) und das ist eigentlich alles, außer ein paar schnick-schnack, die man nicht unbedingt braucht( Bildschirmschoner).

    Also die Frage lautet jetzt CDA 9831 oder 9833?
    Andere Modele schließe ich aus, will endlich was gescheites haben, es ist Investition für nächste zwei, drei Jahren.

    Bernd, möchte gerne Deine Meinung hören, du bist eigentlich unserer Alpine-Guru hier in Forum :D

    Die restliche Komponenten in meinem Auto sind:
    Next FLS 6
    Next Q22
    Next AL25
    und eine Vierkanal RTO SX 7002(muss demnächst auch raus).
     
  19. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich würde gleich zum 9833 greifen, damit bist Du für die Zukunft bewaffnet.

    Aus welchem Königsbrunn kommst Du, das bei Augsburg?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    86343 :D
     
  22. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Kommst Du heute auf die 2F2F Party im Pm?
     
Thema:

Alpine oder Sony ?

Die Seite wird geladen...

Alpine oder Sony ? - Ähnliche Themen

  1. Alpine CDA 117ri

    Alpine CDA 117ri: Ich verkaufe mein Alpine CDA 117ri Autoradio. Das Radio ist ca. 2,5 Jahre alt und in einem top Zustand. Das Radio ist in meinem Sommerauto verbaut...
  2. Sony Xperia Z1 Compact neuwertig

    Sony Xperia Z1 Compact neuwertig: Biete das Handy meiner Frau an. Sie hat ein neues gekauft. Das Handy ist schwarz und hat kaum Gebrauchsspuren. Bei Interesse sende ich gern...
  3. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...
  4. Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT

    Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein originales Toyota Radio (Modell 58827, Wechsler) gegen ein neues Alpine (Modell CDE195BT) austauschen und...
  5. Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen

    Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen: Habe ein radio dessen Hersteller unbekannt ist China! möchte gern die lenkradsteuerung zum laufen bekommen dazu brauche ich die...