Alpine mit DAB

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tunemaster, 01.01.2005.

  1. #1 Tunemaster, 01.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi LEute,
    ich habe eine Alpine CDA 9833 Headuinit und ich spiele mich mit dem gedanken das ganze mit DAB aufzurüsten!

    ?( Wie wird das "Zusatzkastl" angeschlossen? übers AI net?

    Hat schon jemand erfahrung?

    MfG Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wird über Ai-NET angeschlossen. erfahtrungen habe ich nicht damit gemacht. Sollte aber kein Problem sein.....
     
  4. #3 Royal-Flash, 03.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ICh würd mir überlegen, ob sich das lohnt...... aus zwar nicht 100% sicherer Quelle, aber doch halben Insider-Infos kann ich sagen, dass darüber geredet wird, DAB abzuschalten und die Frequenzen anderweitig zu nutzen. Würd mir das also überlegen....
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nun haben die soviele Jahre lang Geld dortreingesteckt - so schnell schalten die DAB nicht ab.

     
  6. #5 Tunemaster, 03.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    neben dem Zusatzkasterl braucht man ja auch noch eine Antenne!
    Weiß jemand wieviel das Kasterl kostet?
    Mit einer gescheiten Antenne muss man sicher 120€ rechnen!?
    Braucht man noch was?
    MfG Rene
     
  7. #6 Royal-Flash, 03.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sagen wir es so, ich hab vor Weihnachten im Betrieb mal so'n Präsentationsding für ne Messe mit zusammengeschraubt: verbaut war: Blaupunkt DAB-Radio mit bluetooth gemoded, 2 Infinity-10er Coax, ne DAB-Antenne und 'n PDA.

    Wenn man aslo das geeignete Radio hat muss nichmal die ultraschwere Box her. Leider war die verkabeluzng etwas anfällig, aber sonst tat es einwandfrei, so dass die Infos über Bluetooth auf dem PDA empfangbar waren.
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist da keine Antenne dabei?
     
  9. #8 Tunemaster, 05.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll die dabei sein?
    Bei dem Steuerkastl?
    soviel ich weiß nicht...
    MfG Rene
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du da sicher? Die Blackbox kostet 399 Euro. Und bei einer Navi ist die GPS Antenne schließlich auch dabei.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tunemaster, 05.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir nicht sicher..
    aber ich bin mir ziehmlich sicher! :D
    MfG Rene
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube sicher ist gar nix :D
     
Thema:

Alpine mit DAB

Die Seite wird geladen...

Alpine mit DAB - Ähnliche Themen

  1. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  4. Alpine CDA 117ri

    Alpine CDA 117ri: Ich verkaufe mein Alpine CDA 117ri Autoradio. Das Radio ist ca. 2,5 Jahre alt und in einem top Zustand. Das Radio ist in meinem Sommerauto verbaut...
  5. [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006)

    [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006): Da es leider keine vernünftige Anleitung zu diesem Thema gibt und man sich die Informationen stückchenweise aus verschiedenen Threads ziehen muss,...