Alpine - Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sun_zi, 27.04.2004.

  1. sun_zi

    sun_zi Guest

    Ganz einfache Frage (oder auch nicht ?)

    Gibt es von Alpine eine Lenkradferbedienung z.B. fürs CDA-9815RB ?
    Ich weiss, dass man eine vorhandene Lenkradfernbedienung über Adapter mit den Alpine-Radios benutzen kann, aber gibt es auch eine von Alpine zum Nachrüsten für Autos, die noch nicht serienmässig über eine verfügen ?

    Wenn ja, wo kriege ich die ?

    Danke schonmal !

    P.S.: Der Klang von Alpine ist echt genial !!!

    edit : Ich seh gerade, da hat noch einer das Problem :D Gibt`s da wirklich keine Möglichkeit ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  4. sun_zi

    sun_zi Guest

    Hast Recht :D
    Hab`s zu spät gesehen. Gibt es vielleicht eine universelle FB, die man dann über Adapter mit den Alpines verwenden kann ?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja an die mitgelieferte FB einen Kabelbinder hinmachen... ;) :D
     
  6. sun_zi

    sun_zi Guest

    Ob du`s glaubst oder nicht - genau das hatte ich mir auch schon überlegt :D

    Aber dann muss ich mir noch zwei Spiegel bauen, um das Infrarotsignal umzuleiten ... Oder ich bau mir das Multifunktionslenkrad vom neuen Avensis in meinen und nehm den Adapter :D :D :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...den Adapter, den es noch nicht gibt.... ;)

    Du könntest aber auch das Bedienteil versetzen... gibt's auch...
     
  8. sun_zi

    sun_zi Guest

    ... auch da warst du wieder schneller :D
    Mist !

    Das ganze Bedienteil wäre mir an der Stelle, an die es dann sollte zu gross. Ich werde mal versuchen, ob ich die mitgelieferte Infrarot-FB irgendwie linksseitig günstig anbringe, durch die Scheibenreflektion funktioniert die ja auch an fast jeder Stelle wie ich gemerkt habe.

    Mal schauen, *bastelbastel*

    Danke trotzdem !
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... so weit ist der Radio nun wirklich nicht..... Aber man gewöhnt sich schon schnell an sowas. Mein Avensis hat ja die Serien-FB am Lenkrad (und auch das Serienradio).... das ist schon komfortabel.... :]
     
  10. sun_zi

    sun_zi Guest

    Hab mich heute schon mehrfach dabei erwischt, mit dem Finger ins Leere zu drücken wenns zu leise war :rolleyes:

    Was das betrifft werde ich mir auf jeden Fall noch was zurechtbauen. Denn obwohl ich die Bedientasten des Alpine sehr übersichtlich finde, war die Lenkrad-FB meines alten Blaupunkt echt genial.
     
  11. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich ja ganz toll, auf seine Frage anwortest du und auf meine nicht hääähhh, was soll denn das ?( ;( :D

    Ich hab mir heute das Alpine 9812 RR geholt, Megafett das Teil :D
    Jeder einzelne € hat sich gelohnt für diese Ding, mein Kenwood hat zum letztn Mal Stress gemacht, obwohl es hat eh lang gehalten (3 Jahre :rolleyes: )

    Das einzige was micht stört ist, dass es die Alpine gar nicht mag wenn man am Remote Strom zieht. Hab meinen Lüfter am Remote gehabt und immer nach so ca. 5 min. hat die Alpine gemeint, södale, jetzt setzt ma mal die Spannung auf 4 V am Remote und dann war natürlich totenstille ;(

    Ich brauch die FB in erster Linie für meine Sicherheit, ich erwisch mich viel zu oft dabei dass ich am Radio irgendein Lied such, anstatt auf die Straße zu gucken.

    @sun_zi
    Wenn du was gefunden hat bitte auch PN an mich nicht vergessen
     
  12. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich hab grad gesehen, du hat ja doch geantwortet :D

    Offtopic:
    Sag mal wie ist das für ein Gefühl wenn man verheiratet ist ?(
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar hab ich geantwortet..... :D
    Sogar bevor ich hier gepostet hab! :]

    Verheiratet:
    Na ja... ich bin ja schon viele Jahre mit meiner Schönen zusammen und wir wohnen auch schon einige Jahre zusammen.... von daher verändert sich nicht urplötzlich alles.

    Aber gefühlsmäßig ist es schon was Schönes... wenn das Gefühl auch nicht schlagartig anders ist oder einsetzt. Die Kirche steht uns ja noch bevor (bisher war nur das Standesamt)... das wird dann bestimmt auch nochmal "was bringen".... :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Knoxville, 29.04.2004
    Knoxville

    Knoxville Guest

    Hi bernd,

    die besten Glückwünsche an dieser Stelle :] ,
    ... natürlich auch an „die Schöne“ :D .

    Betreff: Lenkradfernbedienung
    Hab schon mal gesehen, dass sich jemand die originale Lenkradfernbedienung (glaube vom Renault) mittels Schraube und Epoxy-Kleber unterhalb des Blinkerschalters montiert hat.
    Also da, wo sie die Bedienbarkeit der anderen Funktionen nicht behindert wird
    -> aber doch so, dass sie noch erreichbar ist, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

    Vielleicht währ das ja ne Möglichkeit für euch :rolleyes: ?


    Gruß
    ...Knoxville...
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Knoxville: Merci für die Glückwünsche. :]
     
Thema:

Alpine - Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Alpine - Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Alpine CDA 117ri

    Alpine CDA 117ri: Ich verkaufe mein Alpine CDA 117ri Autoradio. Das Radio ist ca. 2,5 Jahre alt und in einem top Zustand. Das Radio ist in meinem Sommerauto verbaut...
  2. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  3. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...
  4. Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT

    Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein originales Toyota Radio (Modell 58827, Wechsler) gegen ein neues Alpine (Modell CDE195BT) austauschen und...
  5. Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen

    Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen: Habe ein radio dessen Hersteller unbekannt ist China! möchte gern die lenkradsteuerung zum laufen bekommen dazu brauche ich die...